Spielzeug überflüssig

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1581336
5. Feb 2015 08:48
Spielzeug überflüssig
Hallo zusammen,

bin grad etwas "frustiert".
Unser Sohn (19 Monate) räumt mir sämtliche Sachen aus, kein Schrank oder Schublade ist vor ihm sicher!!! Bei uns sieht es den lieben langen Tag aus wie nach einem Bombenanschlag und seine Spielsachen sieht er kaum an.
Meiner Meinung nach ist das alles Geldmacherei von der Spielindustrie, die Kinder sind am zufriedensten wenn sie Schubladen etc. ausräumen dürfen.
Hätte ich nicht so viel Spielzeug was eh nur überflüssig rumliegt, hätten wir auch nicht so ein Chaos. Früher gabs das auch alles nicht, da waren die Kinder mit wenig zufriedener wie heute. Mein Mann hat schon vor der Geburt Holzspielzeug und Steckspiele gekauft (in jedem Mann steckt ein Kind :lol: ) und es wird kaum angeguckt. Vernünftig finde ich dann wieder die Gesellschaftsspiele, die es ja auch schon ab 3 oder 4 Jahren gibt.
gast.1581336
5. Feb 2015 08:53
Re: Spielzeug überflüssig
Nachtrag:

wir haben natürlich Kindersicherungen an den Schränken, aber ich kann ja nicht die komplette Wohnung absichern, die gefährlichen Sachen schon, aber er findet immer etwas was er ab - oder ausräumen kann. :(
gast.1646557
5. Feb 2015 11:43
Re: Spielzeug überflüssig
Richtig, kleine Kinder brauchen kein Spielzeug, wenn sie sich mit Alltagsgegenständen beschäftigen dürfen. Und das muss dich nicht frustrieren, es ist ganz natürlich, denn Babys spielen nicht, sie entdecken die Welt! Ich hab zu dem Thema kürzlich auf meinem Blog geschrieben: https://wolpertingerin.wordpress.com/20 ... -die-welt/
Grade läuft meiner wieder begeistert mit einem Schneebesen durch die Gegend. Langsam interessiert er sich aber auch für Spielsachen. Nie sehr ausdauernd und auch nur für bestimmte Sachen: Plastiktiere mit Noahs Arche, bälle werfen, und elektronisches wo was "passiert" wenn man wo draufdrückt, wollte ich zwar nie aber haben wir geschenkt bekommen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...