Kindergrippe

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
MIKI4
22. Jan 2015 08:58
Kindergrippe
Hallo Mamis! :)
Ich brauche mal eure Erfahrung, Meinungen usw....
Meine Tochter 2 Jahre geht seit Oktober 2014 in die Kindergrippe und das sehr gerne hatten nie Probleme. Bis jetzt, seit ein Paar Tagen weint sie fürchterlich wenn ich gehen muss. Es tut mir so weh wenn ich sie so zurück lassen muss :(. Die Erzieherinen meinen das es ihr jetzt erst bewusst wird das die Mama nicht mehr greifbar ist sowie die Umstellung. Ist es Trennungschmerz??? :roll: :(
gast.1781625
22. Jan 2015 10:17
Re: Kindergrippe
Hi, mein Neffe geht auch seid ca 3 Monaten in die Kinderkrippe und er hatte das jetzt auch vor ca 3 Wochen, aber es hat sich auch wieder gelegt.

Und so wie es aussieht war es wirklich ein erneuter Trennungsschmerz, aber meine Schwägerin ist Hart geblieben und hat ihm das immer wieder erneut erklärt das sie Arbeiten geht, und das er aber keine Angst haben müsste, denn sie holt ihn täglich wieder ab und das hat sie ihm immer wieder vor der Krippe gesagt und es funktioniert.

Also keine Sorge wird wieder :D
gast.977221
22. Jan 2015 12:10
hihi ich hab grad die themenüberschrift gelesen und denk mir ...hmm ich kenn nur hühnergrippe, was ist bitte kindergrippe... :lol:
gast.1570680
22. Jan 2015 12:18
:lol: :lol: :lol: Gelberdingo jetzt hab ichs auch gesehen. Bei uns heißt das auch Krabbelstube. Da passiert der Fehler nicht.

Meine Tochter wird bald zwei und hat im Moment auch so ihre problemchen. Und sie geht schon fast ein Jahr da hin. Das vergeht auch wieder. Wenn die Kinder noch so klein sind verstehen die das ja noch nicht. Jetzt kommt das Bewusstsein.
MIKI4
22. Jan 2015 14:01
leoniemarion1: danke für Deine Antwort.
gelberdingo: :lol: :lol: :lol: ja OH MEIN GOTT DER VOLLE SCHREIBFEHLER!!!! :oops: SORRY! MEINE NATÜRLICH KINDERKRIPPE!!! :lol: ich weiß aber so heißt es bei uns nunmal :lol:
checker28: sowas hab ich mir schon gedacht das sie das erst verstehen muss, dananch ist sie ja auch wieder wie vorher. Daheim geht sie mir dann nicht mehr von der Seite. Da ich ja seit dem 12.1. wieder in die arbeiten gehe auch WE denke ich mir das sie da alles erst verkraften muss.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...