Komischer Stuhlgang und seltsames Essverhalten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Jan 2015 23:35
Komischer Stuhlgang und seltsames Essverhalten
Hallo an alle!
Es ist vielleicht ein bisschen merkwürdig das zu schreiben, aber meine Tochter (1 Jahr 7 Monate), isst seit zwei Wochen brutal schlecht. Eigentlich besteht ihr Speiseplan nur noch aus Joghurt und Würstchen. Egal was man ihr sonst anbietet, was sie früher sehr geliebt hat, Nudeln, Kartoffel, Gemüsesuppe, nichts, sie will es nicht essen. Seit drei Tagen kommt noch ein komisch orange verfärbter Stuhlgang hinzu. Kennt das vielleicht jemand? Wenn ich zum Kinderarzt anrufe, wollen die meistens immer, dass ich vorbei komme und am Ende wird nichts rausgefunden, das kenne ich schon. Meine Tochter hat schon 1 kg an Gewicht verloren durch ihr momentanes schlechtes Essverhalten. Ich freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße
Dias89
Es ist vielleicht ein bisschen merkwürdig das zu schreiben, aber meine Tochter (1 Jahr 7 Monate), isst seit zwei Wochen brutal schlecht. Eigentlich besteht ihr Speiseplan nur noch aus Joghurt und Würstchen. Egal was man ihr sonst anbietet, was sie früher sehr geliebt hat, Nudeln, Kartoffel, Gemüsesuppe, nichts, sie will es nicht essen. Seit drei Tagen kommt noch ein komisch orange verfärbter Stuhlgang hinzu. Kennt das vielleicht jemand? Wenn ich zum Kinderarzt anrufe, wollen die meistens immer, dass ich vorbei komme und am Ende wird nichts rausgefunden, das kenne ich schon. Meine Tochter hat schon 1 kg an Gewicht verloren durch ihr momentanes schlechtes Essverhalten. Ich freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße
Dias89
15. Jan 2015 06:40
Re: Komischer Stuhlgang und seltsames Essverhalten
An deiner stelle würde ich dringend zum Arzt gehen und es kontrollieren. ..ist doch egal, ob was gefunden wird oder nicht....ich geh bei jedem pups zum Arzt. ...weil ich Gewissheit will...und wenn deine Tochter schon seid zwei Wochen sehr schlecht isst...frag ich mich...warum stellt man sone frage im forum und geht nicht gleich zum Arzt. ...
15. Jan 2015 10:54
kleineHexe32 hat geschrieben:
> An deiner stelle würde ich dringend zum Arzt gehen und es kontrollieren.
> ..ist doch egal, ob was gefunden wird oder nicht....ich geh bei jedem pups
> zum Arzt. ...weil ich Gewissheit will...und wenn deine Tochter schon seid
> zwei Wochen sehr schlecht isst...frag ich mich...warum stellt man sone
> frage im forum und geht nicht gleich zum Arzt. ...
Meiner Kleinen geht es gut, sie läuft herum und spielt. Warum sie nichts isst, das weiß ich sogar vielleicht, sie ist verzögert mit dem Zähnekriegen. Sie hat erst 6 Zähne, in dem Alter haben die meisten schon alle. Und jeder Zahn bei ihr braucht ca. 4 Wochen um rauszukommen, in dieser Zeit isst sie immer schlecht. Meine Kleine trinkt dann dafür halt viel am Tag und Joghurt und Würstchen sind halt was Kaltes, vielleicht tut das gut bei geschwollem Zahnfleisch wegen Zahnen. Wir wohnen auf dem Lande und da ist der nächste Kinderarzt nicht um die Ecke, wir müssen halt weit fahren, deshalb wollte ich erst hier im Forum nach Erfahrungen mit sowas fragen.
> An deiner stelle würde ich dringend zum Arzt gehen und es kontrollieren.
> ..ist doch egal, ob was gefunden wird oder nicht....ich geh bei jedem pups
> zum Arzt. ...weil ich Gewissheit will...und wenn deine Tochter schon seid
> zwei Wochen sehr schlecht isst...frag ich mich...warum stellt man sone
> frage im forum und geht nicht gleich zum Arzt. ...
Meiner Kleinen geht es gut, sie läuft herum und spielt. Warum sie nichts isst, das weiß ich sogar vielleicht, sie ist verzögert mit dem Zähnekriegen. Sie hat erst 6 Zähne, in dem Alter haben die meisten schon alle. Und jeder Zahn bei ihr braucht ca. 4 Wochen um rauszukommen, in dieser Zeit isst sie immer schlecht. Meine Kleine trinkt dann dafür halt viel am Tag und Joghurt und Würstchen sind halt was Kaltes, vielleicht tut das gut bei geschwollem Zahnfleisch wegen Zahnen. Wir wohnen auf dem Lande und da ist der nächste Kinderarzt nicht um die Ecke, wir müssen halt weit fahren, deshalb wollte ich erst hier im Forum nach Erfahrungen mit sowas fragen.
15. Jan 2015 10:57
Trotzdem hat kleine Hexe recht, wenn ein Kleinkind soviel an Gewicht verliert gehört es zum Arzt.
Für die Entwicklung ist so ein Gewichtsverlust sehr schlecht.
Wenn sie mehr auf kaltes Essen steht dann gib ihr doch einfach alles kalt.
Wenn sie Würstchen essen kann, dann geht auch der Rest.
Für die Entwicklung ist so ein Gewichtsverlust sehr schlecht.
Wenn sie mehr auf kaltes Essen steht dann gib ihr doch einfach alles kalt.
Wenn sie Würstchen essen kann, dann geht auch der Rest.
15. Jan 2015 11:01
KSchwester hat geschrieben:
> Trotzdem hat kleine Hexe recht, wenn ein Kleinkind soviel an Gewicht
> verliert gehört es zum Arzt.
>
> Für die Entwicklung ist so ein Gewichtsverlust sehr schlecht.
>
> Wenn sie mehr auf kaltes Essen steht dann gib ihr doch einfach alles kalt.
> Wenn sie Würstchen essen kann, dann geht auch der Rest.
Ich glaube sie kommt in der Hinsicht einfach voll nach mir. Habe mit 4 Jahren 12kg gewogen. Meine Mum hatte immer Probleme mich zum Essen zu bekommen.
> Trotzdem hat kleine Hexe recht, wenn ein Kleinkind soviel an Gewicht
> verliert gehört es zum Arzt.
>
> Für die Entwicklung ist so ein Gewichtsverlust sehr schlecht.
>
> Wenn sie mehr auf kaltes Essen steht dann gib ihr doch einfach alles kalt.
> Wenn sie Würstchen essen kann, dann geht auch der Rest.
Ich glaube sie kommt in der Hinsicht einfach voll nach mir. Habe mit 4 Jahren 12kg gewogen. Meine Mum hatte immer Probleme mich zum Essen zu bekommen.
15. Jan 2015 11:24
Das mag ja alles sein, es ist trotzdem bedenklich wenn ein Kind 1 Kilo abnimmt!
Im Normalfall würde ich sagen, setz ihr das Essen vor und sie ißt es oder eben nicht! Aber bei dem Gewichtsverlust muss das mal ärztlich abgeklärt werden.
Im Normalfall würde ich sagen, setz ihr das Essen vor und sie ißt es oder eben nicht! Aber bei dem Gewichtsverlust muss das mal ärztlich abgeklärt werden.
15. Jan 2015 11:32
> Das mag ja alles sein, es ist trotzdem bedenklich wenn ein Kind 1 Kilo
> abnimmt!
>
> Im Normalfall würde ich sagen, setz ihr das Essen vor und sie ißt es oder
> eben nicht! Aber bei dem Gewichtsverlust muss das mal ärztlich abgeklärt
> werden.
Das Essen vorsetzen tu ich ja, aber sie isst einfach nichts. Vielleicht sollte ich wirklich mal zum Arzt :/ meine Kleine muss dazu noch wegen ständiger Verstopfung, auf Rat des Arztes, Movicol Junior einnehmen und das solange, bis sie die Windeln los wird und selber auf Klo kann. Seit dem sie das Movicol nimmt, verliert sie auch Gewicht.
> Das mag ja alles sein, es ist trotzdem bedenklich wenn ein Kind 1 Kilo
> abnimmt!
>
> Im Normalfall würde ich sagen, setz ihr das Essen vor und sie ißt es oder
> eben nicht! Aber bei dem Gewichtsverlust muss das mal ärztlich abgeklärt
> werden.
Das Essen vorsetzen tu ich ja, aber sie isst einfach nichts. Vielleicht sollte ich wirklich mal zum Arzt :/ meine Kleine muss dazu noch wegen ständiger Verstopfung, auf Rat des Arztes, Movicol Junior einnehmen und das solange, bis sie die Windeln los wird und selber auf Klo kann. Seit dem sie das Movicol nimmt, verliert sie auch Gewicht.
15. Jan 2015 11:37
man muss nicht immer alles auf das zahnen schieben.
meiner hat vier zähne auf einmal bekommen und hat trotzdem gut gegessen....oder ist mit 40 grad fieber durch die bude gewetzt...
stuhlfarbe hat verschiedene bedeutungen...
die aussage,der kinderarzt ist nicht um de ecke...also ich bitte dich....die gesundheit geht vor...ist doch egal wie weit der weg ist...

meiner hat vier zähne auf einmal bekommen und hat trotzdem gut gegessen....oder ist mit 40 grad fieber durch die bude gewetzt...
stuhlfarbe hat verschiedene bedeutungen...
die aussage,der kinderarzt ist nicht um de ecke...also ich bitte dich....die gesundheit geht vor...ist doch egal wie weit der weg ist...
15. Jan 2015 11:42
Du solltest wirklich deine Kleine mal durchchecken lassen, zur Not auch mal im Krankenhaus.
Ich finde es nicht normal das ein Arzt da nicht drauf reagiert, sie nimmt stetig ab, hat Verdauungsprobleme und ißt nicht richtig.
Könnte ja auch ein Magen oder Darmproblem sein.
Ich finde es nicht normal das ein Arzt da nicht drauf reagiert, sie nimmt stetig ab, hat Verdauungsprobleme und ißt nicht richtig.
Könnte ja auch ein Magen oder Darmproblem sein.
15. Jan 2015 15:47
Vorab - ich rate Dir auch ganz dringend, die Kleine einem Arzt vorzustellen. Es sollte wenigstens ein Blutbild gemacht werden, ggf. Stoffwechsel- und Diabetestest, Schilddrüse etc.
Welchen Joghurt isst sie denn? Natur- oder Früchtejoghurt?
Hast Du schonmal versucht, den Joghurt ein wenig aufzuwerten? Mit ein paar Haferflocken, Getreidebreiflocken oder sowas?
Welchen Joghurt isst sie denn? Natur- oder Früchtejoghurt?
Hast Du schonmal versucht, den Joghurt ein wenig aufzuwerten? Mit ein paar Haferflocken, Getreidebreiflocken oder sowas?
15. Jan 2015 15:48
> Du solltest wirklich deine Kleine mal durchchecken lassen, zur Not auch mal
> im Krankenhaus.
>
> Ich finde es nicht normal das ein Arzt da nicht drauf reagiert, sie nimmt
> stetig ab, hat Verdauungsprobleme und ißt nicht richtig.
> Könnte ja auch ein Magen oder Darmproblem sein.
Im Krankenhaus waren wir schon, die haben meinem Kinderarzt Recht gegeben und meinten: Sie ist halt zierlich. Alle möglichen Tests gemacht, keine gesundheitlichen Probleme. Also gesund ist sie. Deshalb meinte ich auch, dass es unnötig ist, nochmal zum Arzt zu fahren, wenn wir eh vor kurzem im Krankenhaus waren.
> Du solltest wirklich deine Kleine mal durchchecken lassen, zur Not auch mal
> im Krankenhaus.
>
> Ich finde es nicht normal das ein Arzt da nicht drauf reagiert, sie nimmt
> stetig ab, hat Verdauungsprobleme und ißt nicht richtig.
> Könnte ja auch ein Magen oder Darmproblem sein.
Im Krankenhaus waren wir schon, die haben meinem Kinderarzt Recht gegeben und meinten: Sie ist halt zierlich. Alle möglichen Tests gemacht, keine gesundheitlichen Probleme. Also gesund ist sie. Deshalb meinte ich auch, dass es unnötig ist, nochmal zum Arzt zu fahren, wenn wir eh vor kurzem im Krankenhaus waren.
15. Jan 2015 15:53
Dias89 hat geschrieben:
> Im Krankenhaus waren wir schon, die haben meinem Kinderarzt Recht gegeben und meinten:
> Sie ist halt zierlich. Alle möglichen Tests gemacht, keine gesundheitlichen Probleme.
> Also gesund ist sie. Deshalb meinte ich auch, dass es unnötig ist, nochmal zum Arzt
> zu fahren, wenn wir eh vor kurzem im Krankenhaus waren.
Dann müssen die dort wirklich allesamt komplett unfähig sein!
Die Veranlagung zur Zierlichkeit kann durchaus vorhanden sein. Das kann bspw. bedingen, dass ein Kind nur zögerlich zunimmt. Es hat aber NICHTS damit zu tun, wenn ein Kleinkind innerhalb weniger Wochen so viel Gewicht verliert!
> Im Krankenhaus waren wir schon, die haben meinem Kinderarzt Recht gegeben und meinten:
> Sie ist halt zierlich. Alle möglichen Tests gemacht, keine gesundheitlichen Probleme.
> Also gesund ist sie. Deshalb meinte ich auch, dass es unnötig ist, nochmal zum Arzt
> zu fahren, wenn wir eh vor kurzem im Krankenhaus waren.
Dann müssen die dort wirklich allesamt komplett unfähig sein!
Die Veranlagung zur Zierlichkeit kann durchaus vorhanden sein. Das kann bspw. bedingen, dass ein Kind nur zögerlich zunimmt. Es hat aber NICHTS damit zu tun, wenn ein Kleinkind innerhalb weniger Wochen so viel Gewicht verliert!
15. Jan 2015 15:57
Also du willst nicht zum Arzt, der Gewichtsverlust macht dir keine Sorgen, du hast Erklärungen genug warum sie nicht ißt!
Was ist dann bitte deine Frage? Versteh es nämlich nicht!
Was ist dann bitte deine Frage? Versteh es nämlich nicht!
15. Jan 2015 16:08
> Also du willst nicht zum Arzt, der Gewichtsverlust macht dir keine Sorgen,
> du hast Erklärungen genug warum sie nicht ißt!
>
> Was ist dann bitte deine Frage? Versteh es nämlich nicht!
Wollte eigentlich mehr zur Farbe des Stuhlgangs wissen, aber hat sich erledigt, heute war wieder normale Farbe. Sorry, für den unnötigen Thread

> Also du willst nicht zum Arzt, der Gewichtsverlust macht dir keine Sorgen,
> du hast Erklärungen genug warum sie nicht ißt!
>
> Was ist dann bitte deine Frage? Versteh es nämlich nicht!
Wollte eigentlich mehr zur Farbe des Stuhlgangs wissen, aber hat sich erledigt, heute war wieder normale Farbe. Sorry, für den unnötigen Thread

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...