Entwöhnen von Fertigmenüs

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1624202
14. Jan 2015 06:44
Entwöhnen von Fertigmenüs
Hallo ihr Lieben Mami's,

vielleicht habt ihr einen Tipp für mich wie ich mein Mäuschen entwöhnen kann...

Meine Kleine ist nun 15 Monate alt und hat sich selbst von fast allen Breien entwöhnt was sehr praktisch war. Allerdings weigert sie sich wehement irgendetwas anderes mittags zu essen als so ein Fertigmenü. Hab schon versucht es mit selbst weichgekochtem zu strecken damit das nicht so auffällt. Sie tut dann allerdings so als würde ich wer weiß was wollen. Das volle Programm inklusive heulen und Wutanfall. ..
Normalerweise würde ich warten bis ihr auch das von selbst aufgeht, aber wir fahren nächsten Monat in Kur und ich weiß ja nicht wie das da normal so läuft aber im Prospekt steht das für Kinder in ihrem Alter dort keine Babynahrung mehr gestellt wird.
Nun mache ich mir sorgen das ich dort auch Mord und Totschlag hab wenns es mittags ums essen geht.

Hat jemand einen Tipp für mich?

LG Anastigma
gast.1567948
14. Jan 2015 09:01
Re: Entwöhnen von Fertigmenüs
Hallo,

du hast einmal die Möglichkeit ihr die Menüs mitzunehmen, was aber sicher sehr umständlich wird.

Oder heb einfach mal die Schälchen auf und mach ihr das das selbstgekochte rein. Vielleicht klappt das.

Hast du es mal mit Nudeln versucht, geht eigentlich immer bei den Kleinen, ruhig auch selbst mit den Fingern essen lassen.

Probiert sie denn euer Essen auch oder ißt sie wirklich nur die Menüs?
gast.1364941
14. Jan 2015 09:16
Wie wird denn das dort mit dem Mittagessen gehandhabt? Ist es wie in einer Kantine oder Mensa, wo man sich anstellt, was aussucht und sich dann an den Tisch setzt? Dann gibts einfach keine Babykost und sie muss was anderes aussuchen und wird es dann sehr wahrscheinlich auch essen, wenn sie sieht, dass die anderen Kinder das so machen.
gast.1624202
14. Jan 2015 11:48
Also wie das in so ner Kurklinik läuft weiß ich leider eben nicht. Fahre zum ersten Mal...

also ab und zu probiert sie mal, aber leider meißt nur 1 oder 2 Bissen und das wars :(

Echt blöd, hab das angefangen weil wir ins KH mussten wegen einer Hüftdysplasie bei ihr und nun bekomm ich sie davon nicht mehr los. Kann sie ja auch schlecht hungern lassen...
gast.917724
14. Jan 2015 17:46
Was die Kurklinik angeht, so kannst Du dort einfach mal anrufen und fragen, wie es dort mit dem Essen gehandhabt wird.

Normalerweise hält jede Klinik, in der auch Babies und Kleinkinder aufgenommen werden, eine gewisse Auswahl Gläschen & Co. bereit und beschafft auf Wunsch auch bestimmte Marken oder Sorten.
Ansonsten ist das natürlich auch eine Chance, dass sie sich in der Gemeinschaft mit anderen Kindern das normale Essen einfach "abschaut".
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...