Essen mit Löffel und Gabel
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Jan 2015 13:33
Essen mit Löffel und Gabel
Hallo zusammen,
würde mich mal interessieren, ab wann Eure Kleinen angefangen haben alleine mit Löffel und Gabel zu essen ?
Unsere ist nun 14 Monate und zeigt bisher noch keine Interesse am selber essen. Auch Fingerfood nimmt sie ganz selten selber; sie lässt sich lieber füttern
.
Ab wann ging es denn bei Euch los, dass der Wille da war zum selber essen ?
würde mich mal interessieren, ab wann Eure Kleinen angefangen haben alleine mit Löffel und Gabel zu essen ?
Unsere ist nun 14 Monate und zeigt bisher noch keine Interesse am selber essen. Auch Fingerfood nimmt sie ganz selten selber; sie lässt sich lieber füttern

Ab wann ging es denn bei Euch los, dass der Wille da war zum selber essen ?
3. Jan 2015 15:02
Re: Essen mit Löffel und Gabel
Hallo, also ich würde abwarten bis dein Kind Interesse zeigt. Meine Tochter ist 12 Monate alt und mag die Gabel ganz gern
sie versucht immer etwas aufzuspießen aber es gelingt nicht immer und dann versucht sie die Gabel in den Mund zu bekommen. Ich leg sie ihr zum essen immer hin aber ich erwarte jetzt nicht das sie sofort damit anfängt.
Fingerfood gibts bei uns seit dem sie 7 Monate alt ist, aber auch nur weil sie mir den Löffel verweigert hat und wir dann festellen mussten das sie allein essen will, seither gibt´s also Fingerfood. Ich habe immer auf ihre Signale geachtet, wenn sie z.B. nicht mehr löffeln wollte habe ich ihr das Essen hingelegt, als sie nach meine Gabel schnappte, holte ich die Kindergabel raus u.s.w.
Liebe Grüße

Fingerfood gibts bei uns seit dem sie 7 Monate alt ist, aber auch nur weil sie mir den Löffel verweigert hat und wir dann festellen mussten das sie allein essen will, seither gibt´s also Fingerfood. Ich habe immer auf ihre Signale geachtet, wenn sie z.B. nicht mehr löffeln wollte habe ich ihr das Essen hingelegt, als sie nach meine Gabel schnappte, holte ich die Kindergabel raus u.s.w.
Liebe Grüße
3. Jan 2015 16:47
Wille zum Essen zu Hause war ab ca 20-22 Mon da und da konnte er schon alles essen (Suppe war noch nicht so gut) Aber er hat schon lange davor in der Krippe selbständig gegessen mit Löffel und Gabel. Nur wusste ich nichts davon. Und als ich mal danach fragte, meinten sie, ja, er kann schon lange selbständig essen. Da war ich sehr überrascht
Also mach dir keine Sorgen. Es gibt Kinder, die sehr früh damit beginnen z.B. meine Nichte, aber auch die, die sehr spät. Das kommt noch...
LG

Also mach dir keine Sorgen. Es gibt Kinder, die sehr früh damit beginnen z.B. meine Nichte, aber auch die, die sehr spät. Das kommt noch...
LG
4. Jan 2015 13:40
Hallo,
meine Kleine hat mit ca. 14 Monaten angefangen Interesse an der Gabel zu zeigen und hab sie daraufhin probieren lassen. Nach gut 4 Wochen konnte sie dann alles gut aufpieksen
und wehe man will ihr die gabel mal wegnehmen und sei es nur um nochmal bissl zu helfen
Jedes Kind hat sein eigenes Tempo.
meine Kleine hat mit ca. 14 Monaten angefangen Interesse an der Gabel zu zeigen und hab sie daraufhin probieren lassen. Nach gut 4 Wochen konnte sie dann alles gut aufpieksen

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...