Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Vergißt mein Kleiner die Krippe in zwei Wochen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Natürlich wird er sich ans Grobe erinnern aber die Gewohnheit ist doch dann weg?
Oder??
wie lange war er denn jetzt in der Krippe und wie alt ist er?
Jetzt ist er fast 17 Monate alt...
Mach dir net so nen kopf und genies die ferien in vollen zügen
Auch schon, wenn wir uns fertig machen oder auf dem Weg dahin...
@Schlesi: Ja!! Natürlich freu ich mich auf die Ferien und werd die Zeit mit meiner Familie genießen!
Wie war das denn bei euch Krippenkindermuttis nach den Ferien?? Irgendeiner hier schon Erfahrungen??
Vergessen hat er die Krippe nicht, er wusste genau wo er war.
Paar Tränen gab es den ersten Tag trotzdem, aber es hat sich schnell wieder eingespielt.
Ich denke, wenn sich die Kids dort sehr wohl fühlen, vergessen sie es nicht...
Der Kleine war jetzt in der Krippe auch schon mal fast ne Woche krank, für den wars überhaupt kein Problem und er ging wieder wie gewohnt hin ohne Tränen oder sonst was! Er geht seit September.
Es kommt also wirklich sehr auf dein Kind an ... mittlerweile hat der Große auch kein Problem mehr, regt sich sogar am Wochenende auf warum er nicht in den KiGa gehen darf
Erzähl ihm von der Krippe, lies ihm Geschichten vor, erinnere ihn daran, ... bei uns hilfts auch wenn der Kleine an manchen Tagen wo er nicht so Lust hat irgendwas gewohntes von zu Hause mit nehmen darf, sei es ein kleines Spielzeug, sein Schnuffeltuch, den Schnuller ...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.