Schreiend aufwachen in der Nacht
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Dez 2014 08:45
Schreiend aufwachen in der Nacht
Hallo,
hab mal eine Frage an euch und hoffe dass ihr vielleicht eine Idee habt woran es liegen kann.
Unsere Tochter fast 20. Monate wacht seit paar Tagen nachts immer schreiend auf und steht im Bett und will auch nicht mehr schlafen. Erst wenn wir sie mit bei uns ins Bett nehmen beruhigt sie sich. Sie geht immer so ca. 19:30 Uhr ins Bett. Bis sie wach wird und schreit verkürzt sich auch immer. Vorher waren es so 2 bis 3 Stunden und heute nach wurde sie schon wieder nach 1 Stunde wach und hat geweint.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Danke Sabrina.
hab mal eine Frage an euch und hoffe dass ihr vielleicht eine Idee habt woran es liegen kann.
Unsere Tochter fast 20. Monate wacht seit paar Tagen nachts immer schreiend auf und steht im Bett und will auch nicht mehr schlafen. Erst wenn wir sie mit bei uns ins Bett nehmen beruhigt sie sich. Sie geht immer so ca. 19:30 Uhr ins Bett. Bis sie wach wird und schreit verkürzt sich auch immer. Vorher waren es so 2 bis 3 Stunden und heute nach wurde sie schon wieder nach 1 Stunde wach und hat geweint.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Danke Sabrina.
3. Dez 2014 09:13
Re: Schreiend aufwachen in der Nacht
Hat sich irgend etwas bei euch verändert? Oder hat sie etwas erlebt was sie noch verarbeiten muss?
Unser Sohn hatte das auch mal eine Phase lange gehabt ich glaube auch als er so um die 20 Monate alt war. Bei uns war es in sofern eine Veränderung, das wir in unserem Nachbarhaus angefangen haben umzubauen und zu renovieren. Da war halt tagsüber wegen den Handwerkern viel Lärm und Krach und die ihm nicht bekannten Männerr die dann da waren.
Im Schlaf träumte er anscheinend davon und hatte halt leider auch Alpträume. Wir nahmen ihn auch zu uns ins Bett bis er tief schlief und haben ihn dann wieder zurück in sein Bett und in sein Zimmer gelegt.
Es kann auch ein Entwicklungsschub sein, dass sich irgendwas in ihrem Körper verändert.
Wünsche dir viel Glück bei der Ursachenforschung und hoffe das ich dir ein paar Anhaltspunkte geben konnte.
Unser Sohn hatte das auch mal eine Phase lange gehabt ich glaube auch als er so um die 20 Monate alt war. Bei uns war es in sofern eine Veränderung, das wir in unserem Nachbarhaus angefangen haben umzubauen und zu renovieren. Da war halt tagsüber wegen den Handwerkern viel Lärm und Krach und die ihm nicht bekannten Männerr die dann da waren.
Im Schlaf träumte er anscheinend davon und hatte halt leider auch Alpträume. Wir nahmen ihn auch zu uns ins Bett bis er tief schlief und haben ihn dann wieder zurück in sein Bett und in sein Zimmer gelegt.
Es kann auch ein Entwicklungsschub sein, dass sich irgendwas in ihrem Körper verändert.
Wünsche dir viel Glück bei der Ursachenforschung und hoffe das ich dir ein paar Anhaltspunkte geben konnte.
3. Dez 2014 14:15
4. Dez 2014 10:06
Nachtschreck trifft nicht auf uns zu hab es mir mal durchgelesen.
6. Dez 2014 20:32
Wir hatten das Problem vor längerer Zeit mal. Durch einen blöden Zufall bin ich drauf gekommen das Bett abzubauen und die Matratze auf den Boden zu legen. Ergebnis: Mein kleiner schläft wieder ruhig! Warum auch immer keine Ahnung aber so bleibt er jetzt halt ohne Bett nur mit Matratze!
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...