Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
nächtliche schreiattacken
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Niemand von uns kann die Träume Deines Sohnes abstellen...
Wenn er wach wird, dann solltest Du ihn natürlich - wenn er es möchte! - trösten. Ansonsten lass ihn einfach schlafen.
Unsere Emma hat das auch, und wenn sie mal vom "schlechten" Träumen wach wird, will sie auch erstmal nicht getröstet werden.
Du kannst nur Geduld haben. Das ist völlig normal. Und wie schon geschrieben, kann man das Träumen unserer Mäuse nicht abstellen. Warum auch? Gehört doch zur Entwicklung dazu.
lg
Nicole
aber allermeistens hat er nichts und wenn ich hingeh, wühlt ihn das nur noch mehr auf und er wird richtig wach. Dann schreit er kurz richtig laut, wenn ich ihn wieder reintu und dann ist Ruhe.
Mache mir auch manchmal Gedanken, ob er unglücklich ist und das noch normal ist, aber wie die Anderen hier schon geschrieben haben, die Kleinen müssen ja so viel vom Tag verarbeiten...
Es gibt auch immer Nächte, da schläft er ganz ruhig durch, bei euch auch?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.