Vom Weihnachtsmann
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Nov 2014 20:52
Vom Weihnachtsmann
Liebe Muttis!
Was bekommen eure Ein-Zweijährigen vom Weihnachtsmann???
Also unser soll einige wenige Dinge bekommen, über die er sich aber so richtig freut! Also so richtig richtig, wenn ihr wißt, was ich meine!!
Was bekommen eure Ein-Zweijährigen vom Weihnachtsmann???
Also unser soll einige wenige Dinge bekommen, über die er sich aber so richtig freut! Also so richtig richtig, wenn ihr wißt, was ich meine!!
6. Nov 2014 21:26
Re: Vom Weihnachtsmann
Hab gerade mal nach Babysofas geguckt, find ich schon ganz süß und glaube, mein kleiner Kuschelbär würde sich auch freuen...natürlich soll es auch noch was zum direkten Spielen sein....
7. Nov 2014 08:26
mein Sohn letztes Jahr zu Weihnachten (da war er 1 Jahr und paar Monate) einen Traktor bekommen mit Tieren die auch geräuche machen.
Auch heute noch spielt er total gern damit.
Dieses Jahr weil er zur Zeit auf "Werkzeuge" total steht bekommt er eine kleine Werkbank mit auch Werkzeugen etc.
Wir machen das immer so 1 Geschenk zum Nikolaus (etwas kleines) und 1 Geschenk zu Weihnachten dann aber etwas größer und mit den Großeltern wird abgestimmt.
Zum Beispiel. Wir holen die Werkbank und Oma und Opa holen die Bohrmaschine oder so.
Auch heute noch spielt er total gern damit.
Dieses Jahr weil er zur Zeit auf "Werkzeuge" total steht bekommt er eine kleine Werkbank mit auch Werkzeugen etc.
Wir machen das immer so 1 Geschenk zum Nikolaus (etwas kleines) und 1 Geschenk zu Weihnachten dann aber etwas größer und mit den Großeltern wird abgestimmt.
Zum Beispiel. Wir holen die Werkbank und Oma und Opa holen die Bohrmaschine oder so.
7. Nov 2014 08:36
Unsere kleine ist an Weihnachten dann 18 Monate. Sie bekommt von uns eine Holzkugelbahn noch ein paar Duplo Steine, damit sie noch höhere Türme bauen kann
An Nikolaus bekommt sie auch nur eine Kleinigkeit sie hat diese V Tech Tut Tut Serie da bekommt sie dann noch ein weiteres Auto dazu.
Ich finde es irgendwie immer schöner wenn sie mehrere kleine Sachen auspacken darf wie ein riesiges teures Geschenk. Zumal sie auspacken liebt

An Nikolaus bekommt sie auch nur eine Kleinigkeit sie hat diese V Tech Tut Tut Serie da bekommt sie dann noch ein weiteres Auto dazu.
Ich finde es irgendwie immer schöner wenn sie mehrere kleine Sachen auspacken darf wie ein riesiges teures Geschenk. Zumal sie auspacken liebt

7. Nov 2014 08:38
Zu uns kommt das Christkind
Letztes Jahr zu Weihnachten, da war Benjamin 1 Jahr & 3 Monate gab es einen großen Bob der Baumeister zum kuscheln, 2 Bücher, ein Holzxylophon, ein Steckspiel, ganz viel Lego Duplo & eine Schreibtafel mit Magneten und Kreide. Ja ist viel, ich weiß, aber er hat auch noch einen älteren Bruder & vieles wird dann gemeinsam bespielt und jeder schenkt natürlich was aus der Familie
Der Große soll heuer 1-2 Kinder- bzw. Familienspiele bekommen, er ist zu Weihnachten 4 3/4 & Benjamin steht total auf LKW's und generell Fahrzeuge (typisch Junge halt
) deswegen kaufen wir ihm von Bruder so ein großes Feuerwehrauto mit Licht und Sound. Und fürn Großen gibts noch ein ferngesteuertes Auto was er sich schon lange wünscht, das wird dann bestimmt auch zusammen bespielt! Bücher werden bestimmt auch wieder dabei sein ... meine Jungs lassen sich total gerne was vorlesen und schauen interessiert die Bilder an, der Große hat eine ungemeine Fantasie 

Letztes Jahr zu Weihnachten, da war Benjamin 1 Jahr & 3 Monate gab es einen großen Bob der Baumeister zum kuscheln, 2 Bücher, ein Holzxylophon, ein Steckspiel, ganz viel Lego Duplo & eine Schreibtafel mit Magneten und Kreide. Ja ist viel, ich weiß, aber er hat auch noch einen älteren Bruder & vieles wird dann gemeinsam bespielt und jeder schenkt natürlich was aus der Familie

Der Große soll heuer 1-2 Kinder- bzw. Familienspiele bekommen, er ist zu Weihnachten 4 3/4 & Benjamin steht total auf LKW's und generell Fahrzeuge (typisch Junge halt

7. Nov 2014 09:30
Hallo Muschelchen,
ich habe folgende Sachen auf Leona's Wunschliste:
Frühstücksbrett mit Name (wird's aufm Weihnachtsmarkt geben)
Messlatte
Bilderbuch oder auch zwei (wollte gern ein Fühlbuch fur sie haben)
Bademantel
Größeres Kapuzenhandtuch (100x100 cm)
Jeans und Strickjacke von Name It (habe ich schon gekauft, weil ich das spontan gefunden habe)
Dazu werde ich wohl meine alten Duplo-Steine sauber machen und einen Schlitten, der meinem Mann bzw seinem Bruder gehörte auf Vordermann bringen, in der Hoffnung, dass es schneit
Ansonsten wird sie wohl Geld für Ihr Sparbuch bekommen, weil meine Schwiegereltern meistens eine bestimmte Summe schenken wollen und wenn das Geschenk nicht 'so viel bringt', kommt der Rest eben in einem Umschlag zur Bank.
Ich bin am überlegen, ob wir für Heiligabend einen Weihnachtsmann organisieren. Allerdings denke ich, dass Leona vielleicht Angst vor ihm hat und ja wahrscheinlich eh nichts mit ihm anfangen kann, weil sie gar nicht weiß, was er macht oder wofür er da ist. Naja mal schauen. Einen Weihnachtsbaum wollen wir aber dieses Jahr auf jeden Fall haben, weil wir Heiligabend bei uns sind und die folgenden Tage auch zu Hause verbringen werden.
ich habe folgende Sachen auf Leona's Wunschliste:
Frühstücksbrett mit Name (wird's aufm Weihnachtsmarkt geben)
Messlatte
Bilderbuch oder auch zwei (wollte gern ein Fühlbuch fur sie haben)
Bademantel
Größeres Kapuzenhandtuch (100x100 cm)
Jeans und Strickjacke von Name It (habe ich schon gekauft, weil ich das spontan gefunden habe)
Dazu werde ich wohl meine alten Duplo-Steine sauber machen und einen Schlitten, der meinem Mann bzw seinem Bruder gehörte auf Vordermann bringen, in der Hoffnung, dass es schneit

Ansonsten wird sie wohl Geld für Ihr Sparbuch bekommen, weil meine Schwiegereltern meistens eine bestimmte Summe schenken wollen und wenn das Geschenk nicht 'so viel bringt', kommt der Rest eben in einem Umschlag zur Bank.
Ich bin am überlegen, ob wir für Heiligabend einen Weihnachtsmann organisieren. Allerdings denke ich, dass Leona vielleicht Angst vor ihm hat und ja wahrscheinlich eh nichts mit ihm anfangen kann, weil sie gar nicht weiß, was er macht oder wofür er da ist. Naja mal schauen. Einen Weihnachtsbaum wollen wir aber dieses Jahr auf jeden Fall haben, weil wir Heiligabend bei uns sind und die folgenden Tage auch zu Hause verbringen werden.
7. Nov 2014 09:51
Bei uns kommt auch das Christkind
Yannik feiert am 5.Dezember seinen ersten Geburtstag. Also gibt es ziemlich viel weil wir auch eine große Familie haben, wo jeder etwas schenken möchte. Wann es was gibt haben wir nicht abgesprochen aber das ist unsere 'Liste':
Im Adventskalender wird jeden Tag ein Duplostein oder eine Duplofigur sein.
zu Nikolaus gibt es den Krippenrucksack mit Trinkflasche und Brotdose und einen Anhänger mit seinem Namen für den Rucksack.
Zu Weihnachten oder Geburtstag
- Dreirad mit Gurt und Schiebestange (haben wir günstig gebraucht gekauft)
- eine Holzkugelbahn
- ein Schaukelpferd (auf dem ich schon saß
)
- eine Raupe zum Nachziehen
- Bücher
-etwas von 1-2-3 Playmobil
und Geld damit wir ihm noch kaufen können was er dann im Frühjahr oder Sommer braucht
So wie ich unsere Freunde und Verwandten kenne kommt noch das eine oder andere kleine dazu

Yannik feiert am 5.Dezember seinen ersten Geburtstag. Also gibt es ziemlich viel weil wir auch eine große Familie haben, wo jeder etwas schenken möchte. Wann es was gibt haben wir nicht abgesprochen aber das ist unsere 'Liste':
Im Adventskalender wird jeden Tag ein Duplostein oder eine Duplofigur sein.
zu Nikolaus gibt es den Krippenrucksack mit Trinkflasche und Brotdose und einen Anhänger mit seinem Namen für den Rucksack.
Zu Weihnachten oder Geburtstag
- Dreirad mit Gurt und Schiebestange (haben wir günstig gebraucht gekauft)
- eine Holzkugelbahn
- ein Schaukelpferd (auf dem ich schon saß

- eine Raupe zum Nachziehen
- Bücher
-etwas von 1-2-3 Playmobil
und Geld damit wir ihm noch kaufen können was er dann im Frühjahr oder Sommer braucht
So wie ich unsere Freunde und Verwandten kenne kommt noch das eine oder andere kleine dazu
7. Nov 2014 11:41
bei uns ist es auch das Christkind
und das bringt von mir einen Arztkoffer
vom Papa einen Lerncomputer( Emils Entdeckungsreise)
vom Rest der Verwandtschaft weiß ich es nicht!! Überraschung

und das bringt von mir einen Arztkoffer
vom Papa einen Lerncomputer( Emils Entdeckungsreise)
vom Rest der Verwandtschaft weiß ich es nicht!! Überraschung

7. Nov 2014 12:33
7. Nov 2014 16:45
Okay, das sind schonmal viele coole Ideen für den Gabentisch....mit einer Kugelbahn hab ich auch geliebäugelt, nur sind meines Erachtens die Kugeln für einen 1 1/2 Jährigen noch zu klein...
Mit einem Schlitten kann man sicher auch viel Spaß haben, aber da weiß er sicher noch nichts an Heilig Abend anzufangen.
@Capricorn: die Klamotten von NameIt sind alle toll, wir haben auch eine Trainingsjacke mit Sternen und eine 70erJahre-Mütze mit Ringeln und so Schal mit dran....für einen Weihnachtsmann wäre mir das Geld zu schade, denke, in den nächsten Jahren ist dafür immer noch Zeit!
Ein Holzpuzzle hab ich schon aus dem SecondHand und es werden sicher noch n paar Duplos werden....und vielleicht noch ein jungsmäßiges Baustellenfahrzeug, ein großer Kipplaster oder so, die findet er beim Kinderarzt auch immer toll....
Mit einem Schlitten kann man sicher auch viel Spaß haben, aber da weiß er sicher noch nichts an Heilig Abend anzufangen.
@Capricorn: die Klamotten von NameIt sind alle toll, wir haben auch eine Trainingsjacke mit Sternen und eine 70erJahre-Mütze mit Ringeln und so Schal mit dran....für einen Weihnachtsmann wäre mir das Geld zu schade, denke, in den nächsten Jahren ist dafür immer noch Zeit!
Ein Holzpuzzle hab ich schon aus dem SecondHand und es werden sicher noch n paar Duplos werden....und vielleicht noch ein jungsmäßiges Baustellenfahrzeug, ein großer Kipplaster oder so, die findet er beim Kinderarzt auch immer toll....

7. Nov 2014 16:55
Hi also meine hat auch im Dezember noch Geburtstag am 17.12 somit wird es ja doch immer a bisl mehr
Also zu Geburtstag bekommt sie von uns die Haba Puppe Lilli und eine Zaubermaltafel.
Naja von Oma und Opa Geld und Bücher zum anschauen sowie Play Dooh Knete.usw.
Und Weihnachten bekommt sie von uns Mädchenfarbende Bausteine also Rosa, weiß, Pink und dazu einen Tisch auf den sie die Steine stecken kann.
Und die tutu flitzer Parkgarage in Pink.
Und da kommt noch Familiär soviel dazu da wir auch eine grosse Familie sind und Bekannte sowie Freunde.

Also zu Geburtstag bekommt sie von uns die Haba Puppe Lilli und eine Zaubermaltafel.
Naja von Oma und Opa Geld und Bücher zum anschauen sowie Play Dooh Knete.usw.
Und Weihnachten bekommt sie von uns Mädchenfarbende Bausteine also Rosa, weiß, Pink und dazu einen Tisch auf den sie die Steine stecken kann.
Und die tutu flitzer Parkgarage in Pink.
Und da kommt noch Familiär soviel dazu da wir auch eine grosse Familie sind und Bekannte sowie Freunde.

7. Nov 2014 17:05
Muschelchen81 hat geschrieben:
> mit einer Kugelbahn hab ich auch geliebäugelt, nur sind meines Erachtens die Kugeln
> für einen 1 1/2 Jährigen noch zu klein...
Es gibt auch welche mit extra großen Kigeln. Unsere Kugeln sind etwa so groß wie eine Mandarine. Ich denke da besteht keine Verschluckgefahr
Schau so eine steht z. B. bei uns in der Krippe und die Kugeln sind auch etwa die Größe:
Ihre Werbung wurde entfernt - bitte um Verständnis.
Ihr HiPP Moderatorenteam
> mit einer Kugelbahn hab ich auch geliebäugelt, nur sind meines Erachtens die Kugeln
> für einen 1 1/2 Jährigen noch zu klein...
Es gibt auch welche mit extra großen Kigeln. Unsere Kugeln sind etwa so groß wie eine Mandarine. Ich denke da besteht keine Verschluckgefahr

Schau so eine steht z. B. bei uns in der Krippe und die Kugeln sind auch etwa die Größe:
Ihre Werbung wurde entfernt - bitte um Verständnis.
Ihr HiPP Moderatorenteam
7. Nov 2014 20:29
Wir haben auch eine Kugelbahn mit größeren Kugeln, Benjamin hat die zu seinem ersten Geburtstag bekommen
Knete finden meine beiden auch ganz toll & da gibts auch viel was man immer wieder mal schenken kann! Wir haben die Grundaustattung also ganz viel bunte Knete und Ausstecher, Roller usw. ... dann gibts aber noch ganz viele Dinge wo man die lustigsten Sachen mit der Knete machen kann, zB Pizza oder Burgermaschinen ... oje vielleicht wirds doch mehr zu Weihnachten als geplant

Knete finden meine beiden auch ganz toll & da gibts auch viel was man immer wieder mal schenken kann! Wir haben die Grundaustattung also ganz viel bunte Knete und Ausstecher, Roller usw. ... dann gibts aber noch ganz viele Dinge wo man die lustigsten Sachen mit der Knete machen kann, zB Pizza oder Burgermaschinen ... oje vielleicht wirds doch mehr zu Weihnachten als geplant

10. Nov 2014 13:34
Emil wird kurz nach Weihnachten 2 und bekommt zu Geburtstag und Weihnachten:
Lego Duplo (Steinebox und Eisenbahn-Schienen-Zeugs
)
2 Spiele (Mein kleiner Obstgarten und Tempo Schnecke)
2 Rahmenpuzzle
Bücher
Kinderlieder-CD
Werkzeugkoffer mit Inhalt
Deko für's Kinderzimmer
TipToi Starter Set mit Bauernhof Buch
Hört sich viel an, ist ja aber Weihnachten + Geburtstag und ist jetzt auch nur das was ich weiß und für die Omas und uns 'organisiert' habe.
Und das TipToi ist eigentlich erst ab 4 Jahren oder so, aber wir hatten mal vom Happy Meal ein Buch bekommen, und da wir das ja nun schon haben, dachten wir dass wir mal ausprobieren ob der Stift auch was für Emil ist
Lego Duplo (Steinebox und Eisenbahn-Schienen-Zeugs

2 Spiele (Mein kleiner Obstgarten und Tempo Schnecke)
2 Rahmenpuzzle
Bücher
Kinderlieder-CD
Werkzeugkoffer mit Inhalt
Deko für's Kinderzimmer
TipToi Starter Set mit Bauernhof Buch
Hört sich viel an, ist ja aber Weihnachten + Geburtstag und ist jetzt auch nur das was ich weiß und für die Omas und uns 'organisiert' habe.
Und das TipToi ist eigentlich erst ab 4 Jahren oder so, aber wir hatten mal vom Happy Meal ein Buch bekommen, und da wir das ja nun schon haben, dachten wir dass wir mal ausprobieren ob der Stift auch was für Emil ist

10. Nov 2014 18:06
Hallo der TIPTOI ist wirklich erst so ab 4. Meine Nichte wird I'm Maerz 3 und findet den ihrer schwester auch toll aber mehr zum rumdruecken (1 hat sie schon am gewissen) und Weil er laerm macht...
34 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...