Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mein Kind spielt nicht alleine!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Glg
Manchmal wäre es schön super wenn er alleine spielt das du auch was anderes machen kannst!!
Vorallem wenn man Besuch hat!!
unsere Maus ist 18 Monate und hat auch am Liebsten, wenn mein Mann oder ich dabei sind. Hin und wieder spielt sie mal 5 Min allein, aber dann ruft sie entweder nach mir oder kommt ins entsprechende Zimmer gerannt. Es ist bei Emma auch so, das ich mitkommen soll (sie zieht an meiner Hand und sagt bestimmend :Mama mit) und dann mit ihr spielen soll.
Aber genauso spielt sie aber auch, wenn ich Haushalt mache , in dem entsprechenden Raum. Sie hilft auch gern. Sortiert mit mir Wäsche, oder reicht sie mir beim Aufhängen an etc. etc.
Also ich denke voll normal. Einfach hin nehmen und das Beste draus machen.
lg
Nicole
>
> meins mir....
Och, wenn es danach geht... Fiona verteilt ihre gesamte Habe grundsätzlich über das komplette Haus und lagert noch einiges in die Schule und den Hort aus
das kenne ich. Ich setzt jeden Abend, sobald Emma schläft, alles wieder auf Null in der Wohnung. Ganz umsonst natürlich. Sie braucht keine halbe Stunde in der Früh und hier sieht es überall aus, als sei eine ganze Kompanie durch marschiert.
Heute hat sie mit ihren Bausteine "Brotkrumen" durch die Wohnung gelegt. Denen bin ich gefolgt und fand sie dann vor dem Schränckchen mit der Unterwäsche. Alles, aber wirklich alles ausgeräumt. Sowohl von meinem Mann, als auch meine Unterwäsche. Die Strümpfe alle auseinander und die Slips hatte sie sich an die Arme gehängt
Sah etwas aus, wie ein Weihnachtsbaum.
Aber es war soviel Arbeit
Aber noch ist es nicht so schlimm, wir versuchen ihn immer mal für ein paar Minuten alleine zu lassen, rufen dann aus der Küche immer wieder zu dass wir noch da sind. Und wenn er halt nicht alleine spielen will, dann setz ich mich dazu. Noch kann ich mir die Zeit dafür nehmen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.