Kleinkind 19 Monate schläft schlecht
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Okt 2014 12:16
Kleinkind 19 Monate schläft schlecht
Hallo liebe Mamas,
Vielleicht kennt das einer auch bzw. kann mir einen Tipp geben. Mein kleiner (19 Monate) war eigentlich immer ein guter Schläfer. Nur in Letzer zeit wacht er mitten in der Nacht auf und weint und versteift sich sofort. Jeglicher versuch im was zu trinken zu geben oder den schnulli zu geben scheitern. Erst wenn wir ins Wohnzimmer gehe und ich ihn rum trage oder den Fernseher kurz an mache dann beruhigt er sich wieder. Nur dann ist er erstmal 2-3 Std wach
Obwohl er total müde ist,aber er kann nicht einschlafen. Und morgens ist er dann richtig schlecht drauf...ist weinerlich, nix passt ihm und sobald nicht die ganze Aufmerksamkeit bei ihm ist flippt er total aus.
Kennt das jemand? Ist das nur ne Phase?
Vielleicht kennt das einer auch bzw. kann mir einen Tipp geben. Mein kleiner (19 Monate) war eigentlich immer ein guter Schläfer. Nur in Letzer zeit wacht er mitten in der Nacht auf und weint und versteift sich sofort. Jeglicher versuch im was zu trinken zu geben oder den schnulli zu geben scheitern. Erst wenn wir ins Wohnzimmer gehe und ich ihn rum trage oder den Fernseher kurz an mache dann beruhigt er sich wieder. Nur dann ist er erstmal 2-3 Std wach

Kennt das jemand? Ist das nur ne Phase?

18. Okt 2014 15:32
Re: Kleinkind 19 Monate schläft schlecht
Hallo.
Also wir hatten das 'Problem' auch eine Zeit lang. Da hat unsere Maus ein paar Stunden geschlafen und dann war sie 4-5 Stunden wach... Das war seeeeehr anstrengend. Wir haben den 'Fehler' gemacht sie ins Wohnzimmer zu holen, wenn sie nach einer Stunde nicht wieder einschlafen wollte. Fehler nenne ich es deshalb, weil wir lang gebraucht haben, diese Erwartung wieder aus ihr raus zu bekommen. Sie hat irgendwann damit gerechnet ins WZ zu kommen, wenn sie wach wurde und war dann stets topfit. Allerdings hat sie nicht die ganze Zeit geschrien. Sie war zufrieden, wenn sie auf meinem Arm war und ich bei ihr. Nur wenn ich sie 'einfach so' wieder ins Bett gelegt habe, hat sie lauthals protestiert. Mit ins WZ kam sie natürlich nicht auf ihren Wunsch hin, sondern einfach, weil ich so erledigt war.
Aber den Fernseher würde ich nicht anmachen, wenn dein kleiner nachts aufwacht...
Also wir hatten das 'Problem' auch eine Zeit lang. Da hat unsere Maus ein paar Stunden geschlafen und dann war sie 4-5 Stunden wach... Das war seeeeehr anstrengend. Wir haben den 'Fehler' gemacht sie ins Wohnzimmer zu holen, wenn sie nach einer Stunde nicht wieder einschlafen wollte. Fehler nenne ich es deshalb, weil wir lang gebraucht haben, diese Erwartung wieder aus ihr raus zu bekommen. Sie hat irgendwann damit gerechnet ins WZ zu kommen, wenn sie wach wurde und war dann stets topfit. Allerdings hat sie nicht die ganze Zeit geschrien. Sie war zufrieden, wenn sie auf meinem Arm war und ich bei ihr. Nur wenn ich sie 'einfach so' wieder ins Bett gelegt habe, hat sie lauthals protestiert. Mit ins WZ kam sie natürlich nicht auf ihren Wunsch hin, sondern einfach, weil ich so erledigt war.
Aber den Fernseher würde ich nicht anmachen, wenn dein kleiner nachts aufwacht...
18. Okt 2014 22:24
Ich glaub das mit dem Fernsehen werde ich auch lassen. Sonst gewöhnt er sich noch dran. Wie lange hat die Phase bei euch gedauert?
19. Okt 2014 02:12
Ich glaube es waren so zwei Wochen bis alles wieder 'normal' war. War aber auch hart dieses 'Schema' wieder rauszubekommen.
20. Okt 2014 16:53
Beobachte das mal weiter. Es kann eine Phase sein, können aber auch Magenprobleme sein. Das hatte das Kind meiner Nachbarin. Sie ist zu einem Arzt oder Heilpraktiker und hatte ihr Kind auf Unverträglichkeiten untersuchen lassen.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...