Hilfe, mein Kind beisst im Kindergarten

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1530764
22. Okt 2014 07:38
Re: Hilfe, mein Kind beisst im Kindergarten
Sie haben dermaßen betont dass sie "NICHT" das JA einschalten würden, dass man es auch anderst verstehen kann!

Wenn ich mehrmals etwas verneine dann meine ich auch "Ja".

Ein Freund von uns der Schulpädagogik für Förderschulen bzw. Verhaltensaufällige Teenager hat meinte auch nur - die sog. Erzieher sind der Boden der Pädagogik.

Naja danke für euren Zuspruch!!
Bisabini
18. Sep 2023 08:47
Re: Hilfe, mein Kind beisst im Kindergarten
Hallo zusammen,
Es ist zwar schon ein ziemlich alter Thread, aber mich würde trotzdem interessieren, wie es „ausgegangen“ ist bzw. wann das Verhalten sich gebessert hat.
Unser Sohn verhält sich fast 1:1 genauso in der Krippe also Haare ziehen, schubsen, hauen, beißen…allerdings NUR gegenüber anderen Kindern, egal welchen Alters (er ist knapp 2 Jahre alt und spricht noch nicht viel, versteht aber fast alles was man ihm sagt). Der Kinderarzt vermutet eine expressive Sprachentwicklungsstörung. Der Kindergarten hat sich relativ lange kulant gezeigt, aber ist nun auch zunehmend überfordert mit der Situation (Personalmangel), weil 1 Erzieher im Grunde die ganze Zeit an unserem Sohn „dranbleiben“ muss um notfalls eingreifen zu können.
Wir haben Überweisungen zum KJP und SPZ sowie Pädaudiologen bekommen, um organische/körperliche Ursachen auszuschließen. Mein Bauchgefühl sagt, dass er im Grunde gesund ist, aber sich eben noch nicht anders ausdrücken kann. Daher würden mich ähnliche Erfahrungen interessieren. Bin für alle Ratschläge/Ideen/Tipps dankbar!
32 Beiträge
loading 19546...