Nichte vom Schnuller abgewöhnen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2002109
13. Okt 2014 12:53
Nichte vom Schnuller abgewöhnen
Hallo ihr Lieben,
ich schreibe hier für meine Schwester, die mit ihrer zweihärigen Tochter ein kleines Problem hat. Sie möchte ihr den Schnuller abgewöhnen, was für mich noch zu früh wäre. Für sie ist es aber wichtig, dass ihr Kleine nicht vom Schnuller abhängig ist. Ist es sinnvoll meiner Nichte den Schnuller abzugewöhnen? Oder liege ich damit falsch, dass das zweite Lebensjahr noch etwas zu früh ist ?

Wann habt ihr eure Kinder den Schnuller abgewöhnt?
gast.917724
13. Okt 2014 13:26
Re: Nichte vom Schnuller abgewöhnen
In meinen Augen hängt das sehr stark davon ab, in welchen Situationen und wie häufig das Kind schnullert.

Klar, aus kieferorthopädischer Sicht ist eigentlich bereits der erste Geburtstag bzw. spätestens der erste Zahn der Anlass zum Abgewöhnen des Schnullers. Wobei das sicherlich bei den allerwenigsten Kindern so früh schon funktioniert...

Ansonsten denke ich, dass man zunächst versuchen kann, den Schnuller tagsüber entbehrlich zu machen, aber ihn dem Kind in typischen Schnullersituationen wie Einschlafen, Krankheit oder großer Müdigkeit zu lassen, wenn es ihn da einfordert.
Abrupt den Schnuller komplett wegnehmen würde ich nur, wenn tatsächlich der Kiefer schon Schäden davongetragen hat oder andere - medizinische - Gründe gegen das weitere Schnullern sprechen.
gast.1559259
13. Okt 2014 14:44
Re: Nichte vom Schnuller abgewöhnen
also wir haben es so gemacht den Schnuller versteckt den ganzen tag und nur nachts lag er dan wieder im Bett , und siehe da SIE hat sich den schnuller selber abgewöhnt und da war Sie 2,5 jahre oder früher ( weiß nicht mehr so genau) .

SIE hat die schnuller aber noch zum einschlafen in der hand in den MUND nimmt sie sie nicht .

mal so versuchen wäre mal ein Tipp ( schnuller verstecken)

lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...