Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Weltuntergang beim Haare waschen :-(
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Haben im Moment ein echtes Problem. ..
Mein Sohn hat Baden immer geliebt, nun da er 17 Monate ist hab ich ihm die Haare mal mit Babyshampoo gewaschen und seit diesem Tag möchte er nicht mehr in die Badewanne
Ich bin immer mit in der Wanne, hab es mit Schaum , Spielzeug und so Seifefarbe versucht, aber nichts klappt
Er schreit und versucht raus zu klettern. ..
Habt ihr eine Idee wie ich es ihm wieder schmackhaft machen kann ?
Bin dankbar für jede Idee oder auch Erfahrungen.
- einen Waschlappen vors Gesicht halten
- Oberkörper und Kopf zurück damit Schaum und Wasser nicht ins Gesicht rinnen
- ihn selbst mit nem Becher und Waschlappen waschen lassen
So schmutzig oder verschwitzt sind Kinder bei den Haare ja eh noch nicht (außer vl im Sommer) da reicht es wenn du ihm sie einmal die Woche wäscht ... mit Wasser hat er es immer gelassen, nur mit Shampoo nicht? Dann wasch sie eben weiter nur mit Wasser!!
Ansonsten eben nur schnell duschen wenn er gar nicht drin bleiben will ... unsere Wanne ist immer komplett voll mit Wassertieren, Bechern usw. das lieben meine beiden
bei meiner Tochter (auch 17 Monate) habe ich schon mit 8 Monaten angefangen regelmäßig die Haare mit Shampoo zu waschen. Allerdings wegen ihrer Neurodermitis.
Natürlich hat sie auch nicht immer voll Bock darauf. Wir gehen aber auch jeden Tag zusammen duschen und sie darf mir dann auch die Haare waschen. Dann ist okay. So nach dem Motto: gibst du mir, so gebe ich dir
Vielleicht probierst du das mal. Lass deinen Kleinen dir mal die Haare waschen.
lg
Nicole
Unsere Tochter lässt sich mittlerweile gern die Haare waschen, wenn sie die Brause halten darf und selbst das Wasser über den Kopf laufen lassen kann (mit ein bisschen HIlfe von Mama
@ Dana ich habe ihm die Haare mit nen Waschlappen nass gemacht dann eingeseift....bis dahin war noch alles gut..... und dann mit Einen Becher abgespült und dabei meine Hand vor seine Stirn dass kein Wasser ins Gesicht kommt, ist allerdings doch etwas ins Gesicht gelaufen :-/
Leider war ich irgendwann so dämlich und dachte ich setze ihm eine Ente mit ins Wasser und zieh sie auf.
Er hat sich so erschrocken das er erstmal abgetaucht ist.
Seit dem steht mein Sohn nur noch beim Baden und ist nach 2 Minuten wieder draußen.
Wir haben alles schon versucht, Papa in die Wanne, Mama in die Wanne, ohne Wasser, mit Spielzeug, und und und.
Nichts hat geholfen, jetzt warten wir einfach ab und hoffen das es sich irgendwann legt!
Manchmal kann man nichts anderes machen.
Ich denke auch irgendwann wird es besser, bis dahin beschränken wir das Haare waschen und baden aufs Nötigste und sitzen das aus.
Ich denke mal spätestens zur Pupertät will er dann alleine baden!
Ihr werdet bestimmt glauben ich hab sie nicht alle aber ich hab ihn sogar in die Babywanne gesetzt mit einem Liter Wasser drin!
Funktioniert mit 86cm und 11 Kilo irgendwie nicht!
Das einzige was bei uns geholfen hat war sie wirklich kuschelnd oben zu haben
Und mit zu duschen oder Baden
Leider ging Das Aber Nur auf mir kaum hats der Papa versucht wars ein noch größeres drama
Jetzt planscht sie wieder Wie eine verrückte
Aber Nur mit ihren gewohnten shampoo neues probieren wir daweil lieber nicht mehr aus
(Und manche "baby" Und "Kinder" shampoos tun wirklich weh in den augen obwohl was andres draufsteht hatte von einen ne halbe std ein rotes Aug)
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.