Augenfarbe mit 2 Jahren
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Sep 2014 15:20
Augenfarbe mit 2 Jahren
Hallo Mamis, ich würde gerne wissen ob sich die Augenfarbe eurer Kinder mit zwei Jahren noch geändert hat? Meine Maus wird im Dezember 2. Ihre Augenfarbe ist immer noch blau/hellgrau. Ich habe aber dunkelgrün mit etwas braun und der Papa hat hellbraune Augen. Kann sich dann die Augenfarbe noch ändern? Wie war das bei euch so? und geht das dann eher schleichend? Danke!
23. Sep 2014 15:41
Re: Augenfarbe mit 2 Jahren
Eigentlich sagt man, dass sich die Augenfarbe im Laufe des ersten Lebensjahres ändern kann und dann bleibt.
Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass das nicht immer der Fall ist... Ich selbst hatte bspw. als Baby und bis ins vierte Lebensjahr hinein dunkelbraune Augen. Inzwischen sind sie grün-braun, also eher hell als dunkel.
Letztlich kann sich die Augenfarbe bis zur Pubertät noch verändern.
Ansonsten gilt: Braun- oder grünäugige Menschen können die Anlage für blaue Augen weitervererben; andersherum können blauäugige Menschen nur die Anlage für blaue Augen weitergeben.
Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass das nicht immer der Fall ist... Ich selbst hatte bspw. als Baby und bis ins vierte Lebensjahr hinein dunkelbraune Augen. Inzwischen sind sie grün-braun, also eher hell als dunkel.
Letztlich kann sich die Augenfarbe bis zur Pubertät noch verändern.
Ansonsten gilt: Braun- oder grünäugige Menschen können die Anlage für blaue Augen weitervererben; andersherum können blauäugige Menschen nur die Anlage für blaue Augen weitergeben.
23. Sep 2014 16:28
Mir wurde mal gesagt, dass sich die Augenfarbe bis zum 3. Lebensjahr noch ändert. Bei meinem Sohn kam die Änderung der Augenfarbe auch erst mit 1 1/2 Jahren.
23. Sep 2014 18:52
Mein sohn (3) hatte eigentlich immer dunkelblaue augen.
Jetzt auf einmal hat er hell blaue augen mit nem weißen muster drinne, sieht aus wie kleine wolken
Die veränderung haben wir nicht richtig mit bekommen. Iwan sah er so anders aus
Und dann ist uns das erst aufgefallen;-)
Jetzt auf einmal hat er hell blaue augen mit nem weißen muster drinne, sieht aus wie kleine wolken

Die veränderung haben wir nicht richtig mit bekommen. Iwan sah er so anders aus

Und dann ist uns das erst aufgefallen;-)
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...