Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Studium mit Kind
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich wollte mich mal erkundigen, ob hier schonmal jemand ein Studium mit Kind absolviert hat? Mich würde interessierten, welche Art Studium das war und wie es organisatorisch lief?
Ich überlege jetzt nochmal zu studieren, weiß aber nicht, wie das mit Kind funktionieren soll. Ich habe bereits eine abgeschlossene Ausbildung zur handelsfachwirtin, möchte aber nicht mehr im Handel arbeiten! Meine Tochter ist 2,5 Jahre! Ich stelle mir das schon echt hart vor, da ich schon auch nebenbei etwas Geld verdienen müsste!
Lg
Also ich starte im Oktober wieder mit einem Studium! Ic bin ausgebildete Volksschullehrerin und arbeite auch schon wieder. Mein kleiner ist 19 Monate! Mein Studium ist berufsbegleitend, d.h ich gehe Freitags ab 13:00 bis ca 18:00 wieder auf die Uni und samstags von ca 9:00 bis 17:00.
Mein Mann unterstützt mich insofern, dass er unseren kleinen ab Freitag betreut. Die restlichen Stunden wird Fabian von einer tollen Tagesmutter betreut. Ihm geht's gut dabei und die doppelte/ dreifache Belastung für mich ist zwar hart, aber ich habe mich für diesen weg entschieden.....
Lg und viel Erfolg! Machbar ist vieles!!!
Da ich unerwartet schwanger geworden bin und trotzdem nicht auf mein Studium verzichten wollte, habe ich mich über http://www.fernstudium-master.de für ein Fernstudium entschieden. Ich finde es gut, dass ich mich so während der Elternzeit weiterbilden kann und trotzdem genug Zeit für mein Baby haben werde. Bei einem normalen Studium stelle ich mir das alles viel schwieriger vor, vom Stress ganz zu schweigen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.