Nachmittags Snack
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Sep 2014 16:05
Nachmittags Snack
Was gebt ihr euren Einjährigen Kiddis am Nachmittag zu essen/knabbern?
Bin gespannt auf eure Antworten und freu mich über Tipps.
Es wäre auch interessant, wie bei euch der Tagesablauf/Ernährungsplan aussieht. Vielleicht kann man sich da auch das ein oder andere abgucken
Bin gespannt auf eure Antworten und freu mich über Tipps.
Es wäre auch interessant, wie bei euch der Tagesablauf/Ernährungsplan aussieht. Vielleicht kann man sich da auch das ein oder andere abgucken

11. Sep 2014 16:27
11. Sep 2014 19:10
Re: Nachmittags Snack
Nachmittags war bei uns immer ganz unterschiedlich. Zu Hause gab es auch meist Obst oder Gemüse zum Knabbern, ab und zu mal einen Joghurt, und Reiswaffeln oder Hirsekringel.
Unterwegs Fruchtriegel (Lysan liebt sie bis heute
), Laugenstange, Brötchen o. ä.
Unterwegs Fruchtriegel (Lysan liebt sie bis heute

11. Sep 2014 19:40
Bei uns gibts Obst, oder Kekse, ab und zu auch mal ein Stück Schokolade (aber eher selten). Manchmal bekommt unsere Maus auch ein Rosinenbrötchen und/oder ein Frucht-Quetschie als Getränk. Die liebt sie und es ist nicht so ein Zuckerzeugs wie Capri-Sonne und Co.
11. Sep 2014 19:43
Nachmittags gibts meistens obst. Manchmal hirsekringel, reiswaffeln oder auch mal ein paar sesamstangen (diese dünnen die sind wie salzstangen). Diese quetschies sind auch sehr beliebt, vorallem unterwegs.
12. Sep 2014 00:12
Bei uns gibt's nachmittags immer noch den Obst-Getreide-Brei im Glas. Zwischendurch bekommt sie aber auch mal einen Keks, eine Reiswaffel, Hirsekringel o.ä.
12. Sep 2014 10:06
Wenn wir unterwegs sind..Brötchen, quetsche trinken..nehme immer kekse und Waffeln für unterwegs
Zuhause. ..Bananen, quetsche Drink, Sesamstangen oder knabberzeug. ..
Zuhause. ..Bananen, quetsche Drink, Sesamstangen oder knabberzeug. ..
12. Sep 2014 13:07
Im sommer is meistens ein eis 
Aber ich hab immer obst, semmeln, brezeln dabei und kekse...
was halt grad da ist

Aber ich hab immer obst, semmeln, brezeln dabei und kekse...
was halt grad da ist

12. Sep 2014 17:12
ich finde diese zwischendurch fresserei total scheisse! warum soll man kinder dran gewöhnen zwischendurch zu futtern? das sie fett werden und kein bezug mehr zum hungergefühl haben weil sie ja den ganzen tag was zu kauen zwischen den kiemen haben? bei uns gabs nach dem mittagessen ein nachtisch und das haben wir auch so bei behalten. und am aller schlimmsten sind die eltern die ihren kindern was zu futtern in die hand drücken wenn die kinder unterwegs mosern oder jammern...super sache, da lernt man doch gleich ah ja mir gefällt grad was nicht also fresse ich bisschen dann gehts mir sicher gleich besser
12. Sep 2014 17:17
Also meine (4,5) Haelt nicht Von mittags bis abends durch. Sind ja fast 7h. Also gibt Es bei uns eine Jause (snack). Joghurt zb Oder ein kipferl Oder so. Schoko ist keine mahlzeit bei uns. Zwischendurch gibt Es eigentlich nix - schon gar nicht im auto Oder kinderwagen (den haben wir nicht mehr).
Meine kinderaerztin meinte immer die kinder Sind alle zu kraeftig Weil sie I'm kinderwagen durchgehend brot Oder Kekse knabbern
Meine kinderaerztin meinte immer die kinder Sind alle zu kraeftig Weil sie I'm kinderwagen durchgehend brot Oder Kekse knabbern

12. Sep 2014 17:34
gelberdingo hat geschrieben:
> ich finde diese zwischendurch fresserei total scheisse! warum soll man
> kinder dran gewöhnen zwischendurch zu futtern? das sie fett werden und kein
> bezug mehr zum hungergefühl haben weil sie ja den ganzen tag was zu kauen
> zwischen den kiemen haben? bei uns gabs nach dem mittagessen ein nachtisch
> und das haben wir auch so bei behalten. und am aller schlimmsten sind die
> eltern die ihren kindern was zu futtern in die hand drücken wenn die kinder
> unterwegs mosern oder jammern...super sache, da lernt man doch gleich ah ja
> mir gefällt grad was nicht also fresse ich bisschen dann gehts mir sicher
> gleich besser
Nee, da muss ich widersprechen... kinder vorallem im 2. Lebensjahr haben einfach nen ganz anderen energiehaushalt!!
Solange gewicht und aktivität da ist, brauchen die nachmittags nochmal nen energiespender!!
Die essen ja eh kleine portionen!!
Wenn allerdings ein 1- 1 1/2 jähriger mittags ne erwachsenenportion runterhaut, ok!! Aber in der regel haben die nach 3-4 stunden einfach hunger!! Und ich merk das an meinen brutal, wenn die quengelig werden, da merkt man wie der blutzucker absackt!!
Fett wird man dadurch auf keinen fall!!
Jede gesunde lebensweise basiert auf 5!! Kleinen ausgewogenen mahlzeiten über den tag verteilt, damit der körper in aktivität und ruhezustand oprimal versorgt ist und verbrennt
sehe ich an mir auch!!
Seit ich mit den jungs esse und das nicht in massen, sondern maßen und dann auch noch verteilt am tag, hab ich nie hunger und nehm ab wie doof!!
Vorher mit 3 mahlzeiten hatte ich da meine problemchen...
nach dem mittagessen sind wir satt, da gibts nix mehr... ich find eher den gewohnten nachtisch blödsinn!! Lieber doch dann noch was, wenn der körper wieder energie braucht, anstatt nach nem deftigen essen noch 500 kalorien extra an nachtisch reinpumpen, um dann doch wieder später hunger zu haben!!
> ich finde diese zwischendurch fresserei total scheisse! warum soll man
> kinder dran gewöhnen zwischendurch zu futtern? das sie fett werden und kein
> bezug mehr zum hungergefühl haben weil sie ja den ganzen tag was zu kauen
> zwischen den kiemen haben? bei uns gabs nach dem mittagessen ein nachtisch
> und das haben wir auch so bei behalten. und am aller schlimmsten sind die
> eltern die ihren kindern was zu futtern in die hand drücken wenn die kinder
> unterwegs mosern oder jammern...super sache, da lernt man doch gleich ah ja
> mir gefällt grad was nicht also fresse ich bisschen dann gehts mir sicher
> gleich besser
Nee, da muss ich widersprechen... kinder vorallem im 2. Lebensjahr haben einfach nen ganz anderen energiehaushalt!!
Solange gewicht und aktivität da ist, brauchen die nachmittags nochmal nen energiespender!!
Die essen ja eh kleine portionen!!
Wenn allerdings ein 1- 1 1/2 jähriger mittags ne erwachsenenportion runterhaut, ok!! Aber in der regel haben die nach 3-4 stunden einfach hunger!! Und ich merk das an meinen brutal, wenn die quengelig werden, da merkt man wie der blutzucker absackt!!
Fett wird man dadurch auf keinen fall!!
Jede gesunde lebensweise basiert auf 5!! Kleinen ausgewogenen mahlzeiten über den tag verteilt, damit der körper in aktivität und ruhezustand oprimal versorgt ist und verbrennt

sehe ich an mir auch!!
Seit ich mit den jungs esse und das nicht in massen, sondern maßen und dann auch noch verteilt am tag, hab ich nie hunger und nehm ab wie doof!!
Vorher mit 3 mahlzeiten hatte ich da meine problemchen...
nach dem mittagessen sind wir satt, da gibts nix mehr... ich find eher den gewohnten nachtisch blödsinn!! Lieber doch dann noch was, wenn der körper wieder energie braucht, anstatt nach nem deftigen essen noch 500 kalorien extra an nachtisch reinpumpen, um dann doch wieder später hunger zu haben!!
12. Sep 2014 19:11
Mhhh....das sind doch nachmittags snacks die docg nicht fett machen...die kleinen haben doch ne ganz andere Leistung als wir erwachsene. ..sie spielen sie toben sie turnen...und da geht die Energie schnell runter. ..ich finde zwischendurch mal was snacken nicht schlimm. ..schlimm finde ich wenn manche Eltern ihnen ne Tüte Chips in die hand drücken und Futtern...
12. Sep 2014 19:54
Auch das find ich nicht schlimm!!!
Es kommt aufs wie, wann und was an!
Alles ist gut und erlaubt, solange man ihnen den bewussten umgang damit lernt!
Ich persònlich sehe die gefahr der adipositas darin, dass man kindern vieles verwehrt und sie dann irgendwann zu stopfen anfangen und gar nicht mehr essen, weil sie lust haben, sondern weil sie sich denken "jetzt oder nie!"
Es kommt aufs wie, wann und was an!
Alles ist gut und erlaubt, solange man ihnen den bewussten umgang damit lernt!
Ich persònlich sehe die gefahr der adipositas darin, dass man kindern vieles verwehrt und sie dann irgendwann zu stopfen anfangen und gar nicht mehr essen, weil sie lust haben, sondern weil sie sich denken "jetzt oder nie!"
12. Sep 2014 20:12
hier geht es doch um SNACKS und nicht um die festen mahlzeiten der kleininder oder nicht? und snacks sind für mich zwischendurch zwischen den mahlzeiten. wir haben im zweitem ebensjahr auch mehr feste mahlzeiten als es heute mit knapp vier ist,aber zwischendurch gabs nix mehr wei es nicht nötig ist.
Wenn hier die richtigen mahlzeiten eines kleinkindes gemeint sind das ja keine snacks... wie gesagt wir hatten auch mehr mahlzeiten als jetzt, till hat morgens ne milch dann frühstück irgendann vormittags nen joghurt dann mittagessen später früchtebrei oder früchte und dann noch abendessen und noch ne milch bekommen...wo sollten da noch snacks eingebaut werden? er war ja eh schon den ganzen tag am schlafen und essen gewesen
Wenn hier die richtigen mahlzeiten eines kleinkindes gemeint sind das ja keine snacks... wie gesagt wir hatten auch mehr mahlzeiten als jetzt, till hat morgens ne milch dann frühstück irgendann vormittags nen joghurt dann mittagessen später früchtebrei oder früchte und dann noch abendessen und noch ne milch bekommen...wo sollten da noch snacks eingebaut werden? er war ja eh schon den ganzen tag am schlafen und essen gewesen
12. Sep 2014 20:18
Ich denke mit "snack" wird eben die "mahlzeit" zwischen mittag und abend bezeichnet...
also ich hab definitv zwei "snacker" kleine Mahlzeiten aber den ganzen tag am mümmeln... beide aber am unteren gewichtslimit... levi ja sogar fast drunter.. der hat mit seinen 3 1/4 keine 13,5 kilo...
also ich hab definitv zwei "snacker" kleine Mahlzeiten aber den ganzen tag am mümmeln... beide aber am unteren gewichtslimit... levi ja sogar fast drunter.. der hat mit seinen 3 1/4 keine 13,5 kilo...
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...