Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Was zum Geburtstag mit in die KiTa???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Flöhchen hat nun bald ihren zweiten Geburtstag Und nun bin ich am überlegen was ich ihr mit in die Kita geben kann...
Ich backe sehr gerne aber es sollte auch nicht zu viel Zucker sein bei den Kleinen. Oder lieber etwas zur Obstpause
Aber evt. hat ja die ein oder andere noch eine Idee oder Anregung
Es gibt was gesundes hihi: Gemüseplatte, 2 Dips, Miniwürstchen, Käse-Trauben-Spieße und Brezeln.
Das mit dem Obst oder Gemüse finde ich auch ne klasse Idee ...
Hm,wollte keine Muffins.
Hat jemand noch nen Rat?
Lg
Kam super bei den Kindern als auch bei den Erzieherinnen an... Zudem hab ich noch zwei päckle gummibärchen dazu gegeben...
Ein anderes mal gab es nen schokokuchen mit viiielen Gummibärchen auf dem schokoguss drauf... Sah witzig aus und es war kein krümel mehr übrig...
Für die Kita haben sich bei uns entweder trockene Rührkuchen gut gemacht aber auch Würschtl mit Breze kam super an.
Die Eltern haben sich da immer mit uns abgesprochen.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... c4saod.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... det7kc.jpg
Topp!! Hab das mal gesehn und fands echt klasse!!
Für jeden was dabei
Zum 2. Gabs zwei biscuit rouladen schlangen mit bunten marzipan, zum 3. Minni maus torte und heuer hello kitty torte (beide male Schoko).
Im kindergarten wird sonst eh nix suesse gegeben und auf obst ind gemuese geachtet, ich finde zum geb gehoert eine torte
"Standard" bei uns sind Muffins. Wir wollten eigentlich, da Sommer, solch Minni Waffelhörnchen (Art Cornetto) vom Lidl mitgeben oder eine Eistorte backen.
Die Erzieher meinten dann, dass sich die Kinder am meisten über Wassermelone freuen würden. Wir haben dann also einfach eine kernlose Wassermelone gekauft und gut war es. Den Kindern hat es geschmekt und es war noch einigermaßen gesund.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.