Was zum Geburtstag mit in die KiTa???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Sep 2014 22:02
Was zum Geburtstag mit in die KiTa???
Hallo ihr Lieben,
Mein Flöhchen hat nun bald ihren zweiten Geburtstag Und nun bin ich am überlegen was ich ihr mit in die Kita geben kann...
Ich backe sehr gerne aber es sollte auch nicht zu viel Zucker sein bei den Kleinen. Oder lieber etwas zur Obstpause
Wahrscheinlich denke ich auch mal wieder zu kompliziert...
Aber evt. hat ja die ein oder andere noch eine Idee oder Anregung
Mein Flöhchen hat nun bald ihren zweiten Geburtstag Und nun bin ich am überlegen was ich ihr mit in die Kita geben kann...
Ich backe sehr gerne aber es sollte auch nicht zu viel Zucker sein bei den Kleinen. Oder lieber etwas zur Obstpause

Aber evt. hat ja die ein oder andere noch eine Idee oder Anregung

8. Sep 2014 22:52
Re: Was zum Geburtstag mit in die KiTa???
Also ich mach gerne Muffins mit hübscher Verzierung... 

8. Sep 2014 23:04
Simon feiert morgen seinen 3.Geburtstag. Auch im Kiga.
Es gibt was gesundes hihi: Gemüseplatte, 2 Dips, Miniwürstchen, Käse-Trauben-Spieße und Brezeln.
Das wird in seiner Gruppe bestens ankommen laut den Erzieherinnen. 

Es gibt was gesundes hihi: Gemüseplatte, 2 Dips, Miniwürstchen, Käse-Trauben-Spieße und Brezeln.

8. Sep 2014 23:27
Ich würde auch eine obst-gemüseplatte oder etwas in der art mitgeben. Hinzu kommt, dass in unserer kita selbstgebackene kuchen nicht "erlaubt" sind, da es ja einige kinder mit allergien jeglicher art gibt und schon ein inhaltsstoff, der von der mutter die gebacken hat nicht genannt wurde, fatale folgen haben kann.
9. Sep 2014 05:47
Unser Zwerg wird nächste Woche zwei und ich gebe ihm in die Kita einen "Melonen- Hai" mit und backe für jedes Kind einen Mürbeteigkeks, der kleine Tierchen aus Zuckerfondant drauf hat. Die Kekse packe ich allerdings einzeln in Tütchen ein damit die Kinder sie mitnehmen können und die Eltern dann daheim entscheiden können ob die Kinder es essen dürfen ( man weiß heut ja auch gar nicht mehr wer welche Unverträglichkeit hat).
9. Sep 2014 07:28
Benjamin feiert auch bald seinen 2ten Geburtstag in der Krippe und ich habe da auch an Muffins gedacht ... für so Kleine muss es ja noch nicht extra viel sein, oder gar ne aufwendige Torte, ich denke da reicht für jeden ein Muffin mit hübscher Verzierung. Beim Großen im KiGa hatte, als er damals schnuppern war, auch ein Mädchen Geburtstag, da gab es eine schön verzierte Sachertorte ... da haben sich die Kids natürlich drauf gestürzt
Das mit dem Obst oder Gemüse finde ich auch ne klasse Idee ...

Das mit dem Obst oder Gemüse finde ich auch ne klasse Idee ...
9. Sep 2014 08:50
Hallo Ihr.Bin auch grad am überlegen.Ist gar nicht so einfach.Meine Maus wird auch bald 2 und die älteste in der Krippe.Die kleinen können gar nicht so Sachen essen.Was macht man da nur?
Hm,wollte keine Muffins.
Hat jemand noch nen Rat?
Lg

Hm,wollte keine Muffins.
Hat jemand noch nen Rat?
Lg
9. Sep 2014 09:55
Ich hatte bei Simon mal einen schönen gurken,paprikateller gemacht,zudem gabs ausgestochenes Butterbrot ( hab da große herzen,bäume und schnecken vom Plätze backen her genommen und vom brotverschnitt,was noch übrig war, hab ich nen brotauflauf gemacht...den es dann am abend gab)
Kam super bei den Kindern als auch bei den Erzieherinnen an... Zudem hab ich noch zwei päckle gummibärchen dazu gegeben...
Ein anderes mal gab es nen schokokuchen mit viiielen Gummibärchen auf dem schokoguss drauf... Sah witzig aus und es war kein krümel mehr übrig...
Kam super bei den Kindern als auch bei den Erzieherinnen an... Zudem hab ich noch zwei päckle gummibärchen dazu gegeben...
Ein anderes mal gab es nen schokokuchen mit viiielen Gummibärchen auf dem schokoguss drauf... Sah witzig aus und es war kein krümel mehr übrig...
9. Sep 2014 10:25
Also meine Kleine ist ja grad erst 1 Jahr geworden aber ich weiß jetzt schon, dass ich nächstes jahr zu ihrem Geburtstag mal Whoopies probiere zu backen
Ist zwar auch was Süßes aber das gibt ja nicht ständig.
Für die Kita haben sich bei uns entweder trockene Rührkuchen gut gemacht aber auch Würschtl mit Breze kam super an.
Die Eltern haben sich da immer mit uns abgesprochen.

Für die Kita haben sich bei uns entweder trockene Rührkuchen gut gemacht aber auch Würschtl mit Breze kam super an.
Die Eltern haben sich da immer mit uns abgesprochen.
9. Sep 2014 10:49
So ging das heute mit in den Kiga.
Krokodil im Gemüsebeet.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... c4saod.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... det7kc.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... c4saod.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... det7kc.jpg
9. Sep 2014 12:07
Sau cool kati, genau das wollt ich vorschlagen 
Topp!! Hab das mal gesehn und fands echt klasse!!
Für jeden was dabei

Topp!! Hab das mal gesehn und fands echt klasse!!
Für jeden was dabei

9. Sep 2014 14:46
Zum zweiten Geburtstag haben wir einen Obst Igel mit in die spielgruppe genommen und zum dritten gab es einen Zug Kuchen. Die Lok bekam natürlich das Geburtstags Kind und die anderen Kinder so mini Waggons... Das nächste mal gibt es Piraten Amerikaner oder cake Pops, je nachdem welches Motto sich der Zwerg wünscht
9. Sep 2014 15:00
Bei uns gibt Es immer (seit dem 2. Geburtstag) einen kuchen.
Zum 2. Gabs zwei biscuit rouladen schlangen mit bunten marzipan, zum 3. Minni maus torte und heuer hello kitty torte (beide male Schoko).
Im kindergarten wird sonst eh nix suesse gegeben und auf obst ind gemuese geachtet, ich finde zum geb gehoert eine torte
Zum 2. Gabs zwei biscuit rouladen schlangen mit bunten marzipan, zum 3. Minni maus torte und heuer hello kitty torte (beide male Schoko).
Im kindergarten wird sonst eh nix suesse gegeben und auf obst ind gemuese geachtet, ich finde zum geb gehoert eine torte

9. Sep 2014 20:00
Wie alt sind die Kinder denn in seiner KiTaoder Krippe?
"Standard" bei uns sind Muffins. Wir wollten eigentlich, da Sommer, solch Minni Waffelhörnchen (Art Cornetto) vom Lidl mitgeben oder eine Eistorte backen.
Die Erzieher meinten dann, dass sich die Kinder am meisten über Wassermelone freuen würden. Wir haben dann also einfach eine kernlose Wassermelone gekauft und gut war es. Den Kindern hat es geschmekt und es war noch einigermaßen gesund.
"Standard" bei uns sind Muffins. Wir wollten eigentlich, da Sommer, solch Minni Waffelhörnchen (Art Cornetto) vom Lidl mitgeben oder eine Eistorte backen.
Die Erzieher meinten dann, dass sich die Kinder am meisten über Wassermelone freuen würden. Wir haben dann also einfach eine kernlose Wassermelone gekauft und gut war es. Den Kindern hat es geschmekt und es war noch einigermaßen gesund.
9. Sep 2014 20:44
Bei uns in der Krippe ist ein Geburtstagsfrühstück üblich. Die Mutter besorgt dann frische Brötchen, Aufschnitt und Gemüse sowie Obst. Als Nachtisch gibts dann etwas Süsses, wobei da Muffins und Co. gut ankommen.
22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...