Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
seit einer woche erhöhte Temperatur/ fieber
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Durch die guten Medikamente, mit denen die Symptome schnell gemildert oder sogar ganz verschwunden sind, denkt man, die Infektion wäre überstanden. Aber die Krankheitserreger befinden sich weiter im Körper und müssen vom Immunsystem endgültig vernichtet werden.
Das kennt man ja noch bei bakteriellen Infektionen, wo es den Kindern mit Antibiotikum in der Regel schon nach zwei, drei Tagen wieder richtig gut geht - die Antibiose muss aber dennoch bis zum Ende (je nach Mittel zwischen drei und 14 Tagen) durchgeführt werden, um alle Bakterien vernichten zu können. Bei Viren ist es eigentlich nichts anderes...
Nicht umsonst war früher bei jeder Krankheit die Kur: Bettruhe! Durch das Ruhigstellen des Körpers bleiben mehr Energien für das Immunsystem zur Krankheitsbekämpfung übrig!
Cindy114 hat geschrieben:
>er fühlt sich auch schlapp isst kaum was und
> braucht sein nuckel und kuscheltuch obwohl es vorher ohne ging und er will immer.nur
> zu mir und dann ganz viel kuscheln und so. Sonst ist er nur durch die wohnung gelaufen
> wollte auch draußen nicht im.wagen sitzen aber das macht er jetzt alles ohne Probleme.
Fiebersenker würde ich auch nur geben, wenn Dein Sohn Schmerzen hat oder wirklich "leidet". Ansonsten ist ausfiebern sicherlich besser. Und da Dein Schatz ja auch keine wirklich hohen Temperaturen hat, dauert es halt etwas länger...
> Ja aber erklär mal einem 15 monate altem kind das es bettruhe braucht. Das
> funktioniert nicht und er hat ja keine medikamente von uns bekommen die kia
> sagt icj soll ihm fiebersaft geben aber damit unter drücke ich es doch nur.
wie gesagt wenn er fit ist kannst du ja mit ihm schön ruhig versuchen zu spielen und wenn er wieder schlapp wird lässt du ihn aufs sofa kuscheln und bleibst bei ihm...wenn er wirklich so schlapp ist wie es dir scheint dann wird er liegen bleiben und sich ausruhen. keine ahnung ob fernseher bei euch shcon angesagt ist, aber zum ruhig stellen glaube ich kann man da schon mal 10 minuten das ding laufen lassen wenn er wirklich garnicht still sitzen mag.
Gut das du beim arzt warst. Aber ganz ehrlich: wenn dein sohn 38,5 temperatur hat ist Es nicht ok ihn zur tagesmutter zu schicken. Zum einen Ruht er nicht so wie er soll und zum anderen Sind da auch andere kinder. Wenn er doch einen (noch nicht entdeckten infekt hat?).
I'm spital meinte man auch mal das man bei scharlach nach 2 tagen AB in die kita gehen Kann - was Mir dann 2 kinderaerzte abgeraten haben. Kinder sollen nicht umher toben bei AB einnahme und krank Sind sie auch!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.