husten im liegen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Sep 2014 14:10
husten im liegen
Hallo zusammen
Bräuchte mal rat
Unser zwerg hustet ne weile schon, wenn er liegt (mittagschlaf, in der Nacht)
Es ist aber kein dauer husten . ich versuche es mal zu schildern.
Es gibt Nächte oder beim mittagschlaf, wo er nicht hustet. Dann gibt es wiederum Nächte oder mittagschlaf wo er entweder nacg dem hinlegen anfängt zu husten (dauert ca.10min) oder irgendwann ein paar Stunden später. Es dauert ja nicht lange, aber es wurmt micg immer.am tag ist halt nichts.kopfberreich hab icg schon etwas erhöht. Bringt nicht so wirklich. War deswegen schon beim Arzt. Er hörte alles ab, und da war nichts.es kann sein, meinte er, dass er schliess muskel vom magen bei dem alter (18 mon.) Noch nicht so richtig funktioniert.da Flüssigkeit noch nach oben kommt(wenn man liegt) und deshalb hustet. Kann sowas sein?oder am zuviel speichel?
Möchte nur wissen wer sowas kennt vielleicht.
Ein HNO müsste es doch auch wissen oder? Da sind wir am 18.9.aber wegen was anderem.
Bin auf antworten gespannt
Lg
Bräuchte mal rat
Unser zwerg hustet ne weile schon, wenn er liegt (mittagschlaf, in der Nacht)
Es ist aber kein dauer husten . ich versuche es mal zu schildern.
Es gibt Nächte oder beim mittagschlaf, wo er nicht hustet. Dann gibt es wiederum Nächte oder mittagschlaf wo er entweder nacg dem hinlegen anfängt zu husten (dauert ca.10min) oder irgendwann ein paar Stunden später. Es dauert ja nicht lange, aber es wurmt micg immer.am tag ist halt nichts.kopfberreich hab icg schon etwas erhöht. Bringt nicht so wirklich. War deswegen schon beim Arzt. Er hörte alles ab, und da war nichts.es kann sein, meinte er, dass er schliess muskel vom magen bei dem alter (18 mon.) Noch nicht so richtig funktioniert.da Flüssigkeit noch nach oben kommt(wenn man liegt) und deshalb hustet. Kann sowas sein?oder am zuviel speichel?
Möchte nur wissen wer sowas kennt vielleicht.
Ein HNO müsste es doch auch wissen oder? Da sind wir am 18.9.aber wegen was anderem.
Bin auf antworten gespannt

Lg
6. Sep 2014 14:23
Re: husten im liegen
Neben dem möglichen Reflux, den Dein Arzt angesprochen hat, kann es auch einfach Rotz sein, der im Liegen von der Nase in den Rachen läuft und dadurch Hustenreiz auslöst.
Eine weitere Möglichkeit wäre eine Hausstauballergie - allerdings wohl nicht sehr wahrscheinlich, da die Beschwerden dann eigentlich regelmäßiger auftreten müßten.
Eine weitere Möglichkeit wäre eine Hausstauballergie - allerdings wohl nicht sehr wahrscheinlich, da die Beschwerden dann eigentlich regelmäßiger auftreten müßten.
6. Sep 2014 14:48
An Milben hatte ich auch schon gedacht.im Kinderwagen hustet er auch manchmal. Glaub nicht das da auch welche sind.wie gesagt es kommt nicht regelmäßig der husten. Vorhin hat er auch schon wieder gehustet. Ich gab ihm husten saft und war weck.an zu trockene luft hab ich auch schon gedacht.
6. Sep 2014 18:37
Hallo,
wenn du schon an trockene luft gedacht hast, versichs doch mal mit feuchten tüchern am bettchen bzw daneben ?!
Wegen den milben.... es kann schon sein, dass die auch im kinderwagen sind (man reagiert auch nicht auf die milbe an sich sondern auf den milbenkot). Man findet hausstaubmilben überall in textilien, bevorzugt natürlich in weichen oder gepolsterten textilien. Du könntest mal sehen obs besser wird mit dem gehuste, wenn du alle bettextilen wäscht (laken, kuscheltier etc.) für die matratze gibt es spezielle auflagen. Den bezug vom kinderwagen dann natürlich auch waschen.
Ich würd erstmal alles waschen und feuchte tücher aufhängen und sehen obs besser wird.
wenn du schon an trockene luft gedacht hast, versichs doch mal mit feuchten tüchern am bettchen bzw daneben ?!
Wegen den milben.... es kann schon sein, dass die auch im kinderwagen sind (man reagiert auch nicht auf die milbe an sich sondern auf den milbenkot). Man findet hausstaubmilben überall in textilien, bevorzugt natürlich in weichen oder gepolsterten textilien. Du könntest mal sehen obs besser wird mit dem gehuste, wenn du alle bettextilen wäscht (laken, kuscheltier etc.) für die matratze gibt es spezielle auflagen. Den bezug vom kinderwagen dann natürlich auch waschen.
Ich würd erstmal alles waschen und feuchte tücher aufhängen und sehen obs besser wird.
6. Sep 2014 19:41
Danke loni
Stimmt..ist ja der kot..nicht daran gedacht..
Hab jetzt mal feuchtes tuch audgehangen...mal schauen wie die nacht wird. ..
Bei dem Kinderwagen kann ich nichts abmachen..muss man mit hand sauber machen..
Stimmt..ist ja der kot..nicht daran gedacht..
Hab jetzt mal feuchtes tuch audgehangen...mal schauen wie die nacht wird. ..
Bei dem Kinderwagen kann ich nichts abmachen..muss man mit hand sauber machen..
6. Sep 2014 20:04
Dann sollte man den Kinderwagen gründlich mit höchster Wattzahl absaugen. Dabei entfernt man auch schon einen großen Teil des Milbenkots.
6. Sep 2014 20:29
ich denke auch eher das es rotz sein wird...wenn er es machen lässt, lass ihn doch mal mit kochsalzlösung inhalieren..ich hab das auch ständig seid ich mama bin,stecke mich immer beim till an. uns hilft das inhalieren total gut.auserdem nehmen wir dann immer noch euphrasia globulis (glaube das schreibt man so) die sind auch gegen rotzenase. auserdem mache ich dann immer noch beim till das kopfteil vom bettchen etwas höher,dadurch fliesst der rotz besser ab ah und nasenspräy also emsersalz spray und nase putzen vor dem schlafen gehen...und vor dem schlafen gehen gibts keine milch wenn er den husten hat weil das auch den hals verschleimt...das war am anfang ganz schlimm die milch abends weg zu lassen,aber mitlerweile sagt er schon von selbst das er den blöden husten hat und besser keine milch abends trinken will.
12. Sep 2014 17:53
ich hab auch sofort an Stauballergie gedacht-weil mir das auch so geht-wenn nur die trockene Luft wäre würde er auch so im Zimmer husten, beobachte das mal genau, evtl auch aufn Sofa. das man hustet ist nicht immer regelmäßig, manchmal hab ich wochen nix und dann kommt es das nachts die nase langsam zu geht und ich das husten anfange. manchmal kann ich mich sogar nicht auf unser sofa setzten weils dann sofort los geht
zur not geh zum arzt und äußere deinen Verdacht....ansonsten musst halt aufpassen, auch püschtiere können betroffen sein, (die friert man am besten ein um Milben zu entfernen-wenn sie sich net bei min 60 grad waschen lasssen) alles immer kochen und spezialbettwäsche usw besorgen-gut ist auch alles aus mircofaser. des is scheiße wenn man das hat da muss man soviel beqachten, wenns geht kein Teppich im Zimmer, einen Staubsuger mit Wasserfilter usw.

24. Sep 2014 19:22
Das könnte schon eine Hausstauballergie sein. Eventuell ist der Husten schwächer, wenn ihr gerade die Bettwäsche gewechselt habt? Verstärkt mal euer "Sauberkeitsverhalten": jeden Tag lüften (Raum- und Bettwäsche), jede Woche Bettwäsche wechseln, täglich saugen und wischen. Hier sind noch ein paar andere Tipps, was man praktischerweise gegen Hausstaubmilben machen kann: http://www.matratzenschutz24.de/blog/33 ... 29-a83006/ Parallel dazu würde ich aber auf jeden Fall beim Arzt weiter versuchen rauszubekommen, was das ist - kann ja auch was anderes sein und bei Kleinkindern sollte man wirklich nicht experimentieren... Viel Glück, dass ihr die Ursache findet!
24. Sep 2014 20:10
Hey hey
Danke für die Tips
Momentan hustet der kleine nicht im liegen..also kann man Milben ausschließen.
Danke für die Tips
Momentan hustet der kleine nicht im liegen..also kann man Milben ausschließen.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...