Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
krankes kind
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein kleiner ist 15 monate alt. Und er ist wieder mal erkältet kein wunder bei der witterung aber er weint nur will kein nuckel sein kuscheltuch auch nicht will auf den arm damm wieder nicht will aber auch kein hustensaft nehmen und alles was wir probieren da protestiert er. Wie kann ich es ihm leichter machen weil vorallem nachts weil er da nur am husten ist.
Das kenne ich... bei uns hilft es meist,wenn wir die matratze etwas höher machen vom kinderbett. Einfach ein relativ flaches kissen unter die matratze packen.
sie hustet zwar auch noch,aber nicht mehr ganz so stark. Ansonsten irgendwie den hustennsaft rein,auch wenn es hart ist.
mehr kann ich dir leider nicht an tips geben...
gute besserung deinem schatz
Ja ansonsten hilft halt echt nur versuchen den Hustensaft in ihn rein zu bekommen, wir machen das immer zu zweit ... einer lenkt ab, der andere versucht den Saft rein zu bekommen
Viiiiel kuscheln und ihm die Ruhe geben die er braucht zum auskurieren
Den Hustensaft könntest du mal versuchen mit Hilfe einer Spritze zu geben, viele Kinder machen das problemlos mit.
Gute Besserung !!!
Kleiner Tipp: bei Schnupfen gehen wir immer ins Schwimmbad aber nur ins Salzwasser, das ist echt gut fúr die Nase!
Gute Besserung
Unsere Maus steht auf selbstgemachen Hustensaft:
1 Zwiebel klein schneiden, 2 EL Zucker drauf, über Nacht ziehen lassen und dann die entstandene Flüssigkeit geben - ca. 1-2 Teelöffel pro Mal.
Vom Arzt gibt es auch noch guten, der nach Himbeer schmeckt, den akzeptiert sie auch....
Ansonsten nehmen wir auch nur Nasentropfen und Schüsslersalze.
Grüsse Molly
Grüsse Molly
Aber vielleicht schläft er sich ja auch über Nacht gesund und ist morgen gut drauf - dann spricht eigentlich nichts gegen die Betreuung
Gegen den Husten gibt es bei mir warme Milch mit
> Bienenhonig.
Nicht böse sein, aber das ist wirklich nur bei Reizhusten geeignet. Die Milch schleimt sehr stark, so dass das Kind noch mehr husten muss, um den Schleim wieder abzutransportieren
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.