Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
das erste wort
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
So unterschiedlich sind meine jungs
davor gabs nur lausprache, mal ein "oh ohh!"
Aber mit dem ersten wort verbinde ich das beginnen von sprache
ich glaube da war er so ein Jahr!
Das "richtige reden" hat er zwei wochen vor seinem zweitem geb. angefangen
Ja, er hat auch mam-mam-mam oder baba gesagt, aber Ba war das erste...da kamen wir im Ferienhaus an, ich stell so seine Spielzeugkiste auf den Boden und er gleich:"Ba Ba Ba!" Und zeigt auf einen orangefarbenen Ball! Ich hab mich ja so gefreut! Bin durchs ganze Haus getanzt mit ihm auf dem Arm!
Jetzt spricht er so Phantasiesprache: dul Bu Ba Bier (haha!) krr usw....ist echt lustig was da so raus kommt....meiner ist nun 13 Mon. alt...
Danach kam, Mam-Mam und Oma.
Der Papa musste länger warten
> Jetzt spricht er so Phantasiesprache: dul Bu Ba Bier (haha!) krr
> usw....ist echt lustig was da so raus kommt....
Das macht till jetzt mit knapp 4 jahren auch, alleridngs sagt er dazu das es dänisch oder englisch ist
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.