schlechter schlaf
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Sep 2014 17:57
schlechter schlaf
Hallo!
Mein Sohn ist jetzt 14 Monate und schläft nachts sehr unruhig er wird oft wach meckert dann ich hab oft das Gefühl das er gar nicht richtig wach ist er schläft dann auch wieder ein aber manchmal ist es wirklich stündlich .
Kennt das vielleicht jemand oder habt ihr eine Ahnung was das vielleicht sein könnte?
Danke im voraus
Mein Sohn ist jetzt 14 Monate und schläft nachts sehr unruhig er wird oft wach meckert dann ich hab oft das Gefühl das er gar nicht richtig wach ist er schläft dann auch wieder ein aber manchmal ist es wirklich stündlich .
Kennt das vielleicht jemand oder habt ihr eine Ahnung was das vielleicht sein könnte?
Danke im voraus
1. Sep 2014 18:43
Re: schlechter schlaf
Das ist ganz normal, mein Sohn ist auch oft nachts wach und schläft sofort wieder weiter!
Niemand schläft durch ohne wach zu werden, jeder wird bis zu 30 mal nachts wach, oft ohne das wir uns daran erinnern.
Ist er am Tag denn ausgeglichen? Wenn ja ist alle ok.
Es könnten natürlich auch die Zähne sein, ein Schub, verarbeiten vom Tag, alles möglich.
Niemand schläft durch ohne wach zu werden, jeder wird bis zu 30 mal nachts wach, oft ohne das wir uns daran erinnern.
Ist er am Tag denn ausgeglichen? Wenn ja ist alle ok.
Es könnten natürlich auch die Zähne sein, ein Schub, verarbeiten vom Tag, alles möglich.
1. Sep 2014 19:50
Hallo ja tagsüber ist alles super !
An Zähne hab ich auch schon gedacht vielen Dank für deine Antwort
An Zähne hab ich auch schon gedacht vielen Dank für deine Antwort
1. Sep 2014 20:30
Hallo brina
mir geht es mit meinem sohn (13mon) gaaaaaanz genau so.
Die einzige Lösung die ich für mich hatte ist das elternbett.
ich packe es nicht ständig aufstehen zu müssen, dann bin ich nach zwei tagen kein mensch mehr
mir geht es mit meinem sohn (13mon) gaaaaaanz genau so.
Die einzige Lösung die ich für mich hatte ist das elternbett.
ich packe es nicht ständig aufstehen zu müssen, dann bin ich nach zwei tagen kein mensch mehr

1. Sep 2014 20:52
Hallo Smilehome
bei uns ist es im Elternbett auch nicht besser nur aufstehen muss man nicht ständig du hast recht irgendwann ist man dann nur noch müde
LG
bei uns ist es im Elternbett auch nicht besser nur aufstehen muss man nicht ständig du hast recht irgendwann ist man dann nur noch müde
LG
1. Sep 2014 21:14
Bei uns ist es im elternbett leider auch nicht besser.
Jedoch lässt er sich schnell beruhigen. Bisschen streicheln, schnuller und was liebes flüstern und dann schläft er weiter. Aber das ist eben ständig. Dazu hab ich eh noch nen leichten schlaf. Seufzt er einmal, bin ich sofort wach.
Er schläft vor u nachmittags. Da leg ich mich dazu. Sonst bin ich echt knülle.
Am tage ist bei uns auch alles supi. Er hat gute laune und ist ausgeschlafen. Also genug schlaf bekommen.
Habe nur für mich und für dich leider keine tipps.
wenn du mal irgendwie was gefunden hast was deinen sohn ruhiger schlafen lässt, lass es mich wissen.
Wie lange geht das bei euch schon? Bei uns gut ein jahr
Jedoch lässt er sich schnell beruhigen. Bisschen streicheln, schnuller und was liebes flüstern und dann schläft er weiter. Aber das ist eben ständig. Dazu hab ich eh noch nen leichten schlaf. Seufzt er einmal, bin ich sofort wach.
Er schläft vor u nachmittags. Da leg ich mich dazu. Sonst bin ich echt knülle.
Am tage ist bei uns auch alles supi. Er hat gute laune und ist ausgeschlafen. Also genug schlaf bekommen.
Habe nur für mich und für dich leider keine tipps.
wenn du mal irgendwie was gefunden hast was deinen sohn ruhiger schlafen lässt, lass es mich wissen.
Wie lange geht das bei euch schon? Bei uns gut ein jahr
1. Sep 2014 21:51
Hat er denn mal in seinem Bett geschlafen?
Vielleicht schläft er auch so unruhig weil ihr ihn durch eure Geräusche weckt?
Ich weiß einige schreien jetzt, aber fürs durchschlafen ist nicht nur die Reife verantwortlich sondern auch wie die Kinder einschlafen!
Wenn sie nie alleine einschlafen sondern immer nur mit Mama wie sollen sie denn dann nachts wieder in den Schlaf finden?
Stellt euch mal vor ihr schlaft mit Decke ein und wacht auf und sie ist nicht mehr da, dann sucht ihr doch auch oder?
Im übrigen habe ich jetzt keine Lust auf eine Grundsatzdiskussion ob und wie ein Kind einschläft, das ist nur ein Tipp, mehr nicht!
Jeder kann es handhaben wie er will!
Vielleicht schläft er auch so unruhig weil ihr ihn durch eure Geräusche weckt?
Ich weiß einige schreien jetzt, aber fürs durchschlafen ist nicht nur die Reife verantwortlich sondern auch wie die Kinder einschlafen!
Wenn sie nie alleine einschlafen sondern immer nur mit Mama wie sollen sie denn dann nachts wieder in den Schlaf finden?
Stellt euch mal vor ihr schlaft mit Decke ein und wacht auf und sie ist nicht mehr da, dann sucht ihr doch auch oder?
Im übrigen habe ich jetzt keine Lust auf eine Grundsatzdiskussion ob und wie ein Kind einschläft, das ist nur ein Tipp, mehr nicht!
Jeder kann es handhaben wie er will!
1. Sep 2014 22:09
Bei uns ist es immer Phasen weise mal schläft er wochenlang total super und dann wieder richtig schlecht.
Tagsüber ist er ein Sonnenschein gut gelaunt und ausgeschlafen im Gegensatz zu mir.
Und er schläft eigentlich immer in seinem Bett nur wenn ich schon Nächtelang nicht mehr richtig geschlafen habe nimm ich ihn mit zu uns damit ich nicht immer aufstehen muss besser schläft er bei uns auch nicht sondern genau so schlecht wie in seinem Bett.
Tagsüber ist er ein Sonnenschein gut gelaunt und ausgeschlafen im Gegensatz zu mir.
Und er schläft eigentlich immer in seinem Bett nur wenn ich schon Nächtelang nicht mehr richtig geschlafen habe nimm ich ihn mit zu uns damit ich nicht immer aufstehen muss besser schläft er bei uns auch nicht sondern genau so schlecht wie in seinem Bett.
1. Sep 2014 22:16
Das ist ja auch vollkommen ok, wir hatten jetzt auch ein paar Tage da hat er mitten in der Nacht geweint und geschrien.
Nach 2 Nächten haben wir ihn dann auch zu uns geholt!
Die Regel ist das aber nicht!
Phasenweise wird das immer mal kommen, grundsätzlich finde ich aber das alleine schlafen, zumindest für unser Kind, besser ist!
Nach 2 Nächten haben wir ihn dann auch zu uns geholt!
Die Regel ist das aber nicht!
Phasenweise wird das immer mal kommen, grundsätzlich finde ich aber das alleine schlafen, zumindest für unser Kind, besser ist!
1. Sep 2014 22:28
Ich bin auch froh das er zum größten Teil in seinem Bett schläft. Es hätte ja mal sein können das jemand eine Idee hat woran es liegt aber wahrscheinlich ist es einfach so Es ist ja auch kein Drama aber manchmal bekommt man halt gute Tips von anderen mamis!
2. Sep 2014 11:58
Wenn es bei deinem kind nur phasenweise ist, vermute ich stark das es am verarbeiten liegt.
zahnen, impfen, neues essen, krabbeln, laufen,....
zahnen, impfen, neues essen, krabbeln, laufen,....
2. Sep 2014 13:04
Ja das könnte wirklich gut sein es kommt ja auch immer so viel neues dazu für die kleinen!
2. Sep 2014 20:43
Ich habe bemerkt, dass meine Tochter viel ruhiger schläft, wenn ich am Tag mit ihr draußen war. Abends ist es bei uns immer das gleiche Ritual. Erst Abendessen, dann ins Bett und vorlesen. Zuerst hatte ich sie auch mit bei uns im Bett-jetzt nicht mehr. Ich habe eine Nachtlampe (Steckdose) gekauft, die gibt ganz wenig Licht ab und damit schläft Lea einfach gut.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...