2 problemchen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
smilehome
18. Aug 2014 20:15
2 problemchen
hallo
es gibt zwei sachen die mich bedrücken, ich mache es kurz

1: unser sohn (13mon) läuft jetzt. mit dem rechten Fuß etwas nach außen. eine fehlstellung der Füße hat er nicht. zumindest würde das ja bei den u's festgestellt worden sein? er hat gute marken lauflernschuhe. gibt sich das noch/war das bei euren kindern auch?

2: er isst morgens und mittags gut. zwischendurch nascht er auch. aber abends isst er kaum was. das macht mich traurig. hab immer angst das er nachts vor hunger wach wird. darum bekommt er noch eine milch. er ist von natur ein spargeltarzan, darum bereitet mir das sorgen

vielen dank im voraus für aufmunternde worte
gast.917724
18. Aug 2014 20:27
Re: 2 problemchen
Zu Deinem ersten Problem: Beim Laufstart sind solche "seltsamen" Fußhaltungen nicht ungewöhnlich. Laß ihn so oft wie möglich barfuß oder in Socken laufen und beobachte es. Wenn es Dir in zwei, drei Wochen noch komisch vorkommt, dann sprich den Kinderarzt darauf an.

Zum zweiten Problem: Dein Kind hat noch ein natürliches Sättigungsgefühl. Das heißt, es ißt nur dann, wenn es auch Hunger hat, sonst nicht!

Meine Drei waren alle als Säuglinge längere Zeit untergewichtig, die zwei älteren hingen auch später immer unter den Kurven. ABER sie sind fit und gesund, auch wenn sie ab und an abends nichts essen wollten/wollen. Dann war die Tagesmenge einfach ausreichend ;)
Anders nur, wenn Dein Schatz nun nachts wirklich wegen Hunger aufwachen sollte. Dann müßtest Du versuchen, die Abendgestaltung zu verändern, bspw. früher beginnen oder für eine längere Ruhephase vor dem Abendessen sorgen.
gast.1520168
19. Aug 2014 12:07
Re: 2 problemchen
Hallo !

Mein Sohn ist mit dem Alter auch arg einwärts gegangen, vor allem mit einem Fuß war es so arg, daß er beim Laufen oft über die eigen Füße gestolpert bin.
War mit ihm beim Orthopäden, dieser meinte nur, daß es bei Kindern, die früh gelaufen sind vorkommen kann, und daß sich diese Fehlstellung bis zum Kindergartenalter "ausgewachsen" sein sollte. Nun ist er 3,5 Jahre alt und vom Einwärtsgegen ist fast nichts mehr zu sehen.

Auch bei den Eßgewohnheiten ist es bei uns ähnlich, mal ißt er mehr mal weniger. Habe mir anfangs auch Sorgen gemacht, daß er zu wenige Nahrung hat. Er darf dann meist erst naschen wenn er was "Ordentliches" gegessen hat.

LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...