Hilfe!!! Traumatischeres kleinkind
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Aug 2014 13:20
Hilfe!!! Traumatischeres kleinkind
Hallo zusammen!
Wir haben ein großes Problem, daher bitte nur ernstgemeinte Ratschläge! Danke!
Unser kleiner (18monate) hat panische Angst einzuschlafen! Folgendes ist passiert. Wir waren auf Urlaub und alles hat Super geklappt. Nur dann hat ein bescheueder Handwerker gemeint, er muss um halb zwei neben unserem Zimmer bohren. Unser kleiner würde schreiend wach!! Beim hinlegen am Abend dann gleich gemeine, sodass wir uns entschieden haben, mit ihm schlafen zu gehen. Beim Mittagsschlaf am nächsten Tag dann Panik pur, sodass Fabian dann erbrochen hat. Daraufhin haben wir unseren Urlaub im kinderhotel vorzeitig abgebrochen um ihn nicht noch mehr zu stressen und mit der Hoffnung, dass er daheim wieder normal schläft.
Gestern am Abend bei uns auch Tränen, habe ihn dann ein bisschen eingeschaukelt und er hat ganz toll durchgeschlafen. Heute beim Mittagsschlaf wieder Tränen....
Was sollen wi tun? Fabian ist es gewohnt alleine einzuschlafen. Wie kann ich ihm helfen, dass er seine Sicherheit zurückgewinnt? Ich möchte natürlich, dass er wieder alleine einschlafen kann, aber möglichst ohne viele Tränen. Ich möchte ihn nicht zu uns ins Bett nehmen, da dann keiner schlafen kann. Also muss es eine andere Möglichkeit geben.
Bitte um ernsthafte Hilfe!!!
Danke!!?
Wir haben ein großes Problem, daher bitte nur ernstgemeinte Ratschläge! Danke!
Unser kleiner (18monate) hat panische Angst einzuschlafen! Folgendes ist passiert. Wir waren auf Urlaub und alles hat Super geklappt. Nur dann hat ein bescheueder Handwerker gemeint, er muss um halb zwei neben unserem Zimmer bohren. Unser kleiner würde schreiend wach!! Beim hinlegen am Abend dann gleich gemeine, sodass wir uns entschieden haben, mit ihm schlafen zu gehen. Beim Mittagsschlaf am nächsten Tag dann Panik pur, sodass Fabian dann erbrochen hat. Daraufhin haben wir unseren Urlaub im kinderhotel vorzeitig abgebrochen um ihn nicht noch mehr zu stressen und mit der Hoffnung, dass er daheim wieder normal schläft.
Gestern am Abend bei uns auch Tränen, habe ihn dann ein bisschen eingeschaukelt und er hat ganz toll durchgeschlafen. Heute beim Mittagsschlaf wieder Tränen....
Was sollen wi tun? Fabian ist es gewohnt alleine einzuschlafen. Wie kann ich ihm helfen, dass er seine Sicherheit zurückgewinnt? Ich möchte natürlich, dass er wieder alleine einschlafen kann, aber möglichst ohne viele Tränen. Ich möchte ihn nicht zu uns ins Bett nehmen, da dann keiner schlafen kann. Also muss es eine andere Möglichkeit geben.
Bitte um ernsthafte Hilfe!!!
Danke!!?
16. Aug 2014 13:45
Re: Hilfe!!! Traumatischeres kleinkind
vll hilft es, wenn du dich neben ihm hinlegst, und seine hand festhältst. bis er eingeshclafen ist...
und du kannst auch, wenn du das nicht eh schon machst, ne schlaflieder cd anmachen. dann kann er sich darauf konzentrieren, und vergisst vll den schreck vom bohren.
sowas ist immer eklig... ich hatte es auch gehabt, das die hier über uns gestemmt, gebohrt und gemeißelt hatten, als meine zwerge mittagsschlaf machen wollten. zumal wir gerade die eingewöhung in der kita hatten, und gerade meine kleine maus total fertig war.
jetzt ist es bei uns gott sei dank vorbei-erstmal.
aber versuche das mal, mit ner cd. meine große liebt abends ihre nena-cd, und meine kleine maus hört immer zum schlafen panflöte. musst du einfach mal ausprobieren.
und du kannst auch, wenn du das nicht eh schon machst, ne schlaflieder cd anmachen. dann kann er sich darauf konzentrieren, und vergisst vll den schreck vom bohren.
sowas ist immer eklig... ich hatte es auch gehabt, das die hier über uns gestemmt, gebohrt und gemeißelt hatten, als meine zwerge mittagsschlaf machen wollten. zumal wir gerade die eingewöhung in der kita hatten, und gerade meine kleine maus total fertig war.
jetzt ist es bei uns gott sei dank vorbei-erstmal.
aber versuche das mal, mit ner cd. meine große liebt abends ihre nena-cd, und meine kleine maus hört immer zum schlafen panflöte. musst du einfach mal ausprobieren.
16. Aug 2014 14:01
Nachtmusik haben wir. Gestern hab ich ihneingeschaukel, ihn in sein Bett gelegt und dann hat er geschlafen. Heute zu Mittag hab ich mit ihm im Schaukelstuhl verbracht, da ist er auch eingeschlafen, aber er lässt sich dann nicht in sein Bett legen, da wacht er auf.
Er hat noch ein gitterbett.
Wann hat sich das Beimischung wieder gelegt?
Glg,
Er hat noch ein gitterbett.
Wann hat sich das Beimischung wieder gelegt?
Glg,
16. Aug 2014 14:18
Ach ja was noch ist, er lässt sich nicht hinlegen, er steht sofort wieder auf, obwohl er im Schlafsack ist...
16. Aug 2014 21:37
oh mensch das ist ja schrecklich
ich denke du bekommst das mit geduld weider hin...vielleicht wirklich erst mal mit ihm hinlegen und bei ihm bleiben bis er schläft bis er es verarbeitete oder vergessenhat oder einfach neu lernt das nix passiert...armer kleiner kerl!

17. Aug 2014 03:15
Noah hat im Moment auch Albträume und schrickt richtig panisch hoch.
Eine Freundin von mir hat ihm einen "Traumball" gemacht vor einiger Zeit. Erst war der gar nicht so interessant, aber jetzt muss er jeden Abend mit ins Bett und wird festgehalten. Der Traumball ist ein ganz einfacher Pompom aus Wolle.
Wir hatten für beide Kinder eine LED Leuchte bestellt.
http://www.alokadesigns.com/sleepylight/
http://www.alokadesigns.com/product/dra ... ght-light/
Die kam genau an dem Tag an, als es mit den Albträumen jetzt losging.
Sie ist perfekt.
Wir haben den Drachen genommen, weil Noah schon in meinem Bauch immer mein kleiner Drache war.
Nun hat er einen Drachen in seinem Zimmer, der jede Nacht auf ihn aufpasst, und ihn beschützt.
Es klappt super.
Er hat noch Albträume, und schrickt daraus auch noch panisch hervor, aber er beruhigt sich total schnell, wenn er dann seinen Drachen sieht. Er sagt jetzt immer "Der spuckt mit dem Feuer, und schmilzt den Schneemann".
Irgendwie träumt er von einem bösen Schneemann....
Keine Ahnung warum... Bei meinem Mann war es als Kind eine Eule....
Eine Freundin von mir hat ihm einen "Traumball" gemacht vor einiger Zeit. Erst war der gar nicht so interessant, aber jetzt muss er jeden Abend mit ins Bett und wird festgehalten. Der Traumball ist ein ganz einfacher Pompom aus Wolle.
Wir hatten für beide Kinder eine LED Leuchte bestellt.
http://www.alokadesigns.com/sleepylight/
http://www.alokadesigns.com/product/dra ... ght-light/
Die kam genau an dem Tag an, als es mit den Albträumen jetzt losging.
Sie ist perfekt.
Wir haben den Drachen genommen, weil Noah schon in meinem Bauch immer mein kleiner Drache war.
Nun hat er einen Drachen in seinem Zimmer, der jede Nacht auf ihn aufpasst, und ihn beschützt.
Es klappt super.
Er hat noch Albträume, und schrickt daraus auch noch panisch hervor, aber er beruhigt sich total schnell, wenn er dann seinen Drachen sieht. Er sagt jetzt immer "Der spuckt mit dem Feuer, und schmilzt den Schneemann".
Irgendwie träumt er von einem bösen Schneemann....
Keine Ahnung warum... Bei meinem Mann war es als Kind eine Eule....
17. Aug 2014 09:01
Ja, denke und hoffe auch, dass es mit Geduld wieder klappt. Gestern ist er wieder bei mir im Schaukelstuhl eingeschlafen, hab ihn dann ins gitterbett gelegt, dabei wurde er aber wieder wach, bin dann aber trotzdem raus, er hat noch zwei Sekunden geschimpft, ist dann eingeschlafen und hat auch wieder durch geschlafen.
Bin gespannt wie es Mittag wird!
Bin gespannt wie es Mittag wird!
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...