Meine Kleine schreit so viel :-(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Aug 2014 10:44
Meine Kleine schreit so viel :-(
Hallo liebe Mamis..
Meine kleine ist fast 2 1/2 Jahre alt und schreit sehr viel wenn sie ihren Willen nicht bekommt. Meine Freundin meinte, dass das die Trotzphase ist und ganz normal sei. So sagt das auch der Kinderarzt, aber mein Lebensgefährte, nicht Papa der Kleinen, ist genervt von dem Geschrei meiner Tochter. Er meint dies sei nicht normal und ich solle sie untersuchen lassen. Er hat auch eine Tochter sie wird bald 2, er sieht sie jeden Freitag 2 Stunden und alle zwei Wochen sonntags 3 Stunden und vergleicht dann unsere Kinder miteinander. Ich finde man kann das nicht vergleich denn seine Tochter kommt auch noch in die Trotzphase und wer sagt dann nicht dass sie vielleicht auch häufiger und lauter schreit? Er hat letztens sogar gemeint, dass er denkt meine Tochter hätte ADHS. Das macht mich sehr traurig denn mein Kind ist echt weit für ihr alter und nur weil sie sich öfter mal in Rage schreit glaube ich nicht dass sie ADHS hat. Der Kinderarzt meinte auch letztens dass man das in dem Alter noch gar nicht bestimmen kann. Ich mein ich verzweifle ja auch manchmal daran warum sie so viel schreit aber ich hab es mittlerweile schon sehr gut in den Griff bekommen sie zu beruhigen. Aber ich möchte gerne wissen, ob Ihr vielleicht auch so ein kleines "Problem" habt.
Meine kleine ist fast 2 1/2 Jahre alt und schreit sehr viel wenn sie ihren Willen nicht bekommt. Meine Freundin meinte, dass das die Trotzphase ist und ganz normal sei. So sagt das auch der Kinderarzt, aber mein Lebensgefährte, nicht Papa der Kleinen, ist genervt von dem Geschrei meiner Tochter. Er meint dies sei nicht normal und ich solle sie untersuchen lassen. Er hat auch eine Tochter sie wird bald 2, er sieht sie jeden Freitag 2 Stunden und alle zwei Wochen sonntags 3 Stunden und vergleicht dann unsere Kinder miteinander. Ich finde man kann das nicht vergleich denn seine Tochter kommt auch noch in die Trotzphase und wer sagt dann nicht dass sie vielleicht auch häufiger und lauter schreit? Er hat letztens sogar gemeint, dass er denkt meine Tochter hätte ADHS. Das macht mich sehr traurig denn mein Kind ist echt weit für ihr alter und nur weil sie sich öfter mal in Rage schreit glaube ich nicht dass sie ADHS hat. Der Kinderarzt meinte auch letztens dass man das in dem Alter noch gar nicht bestimmen kann. Ich mein ich verzweifle ja auch manchmal daran warum sie so viel schreit aber ich hab es mittlerweile schon sehr gut in den Griff bekommen sie zu beruhigen. Aber ich möchte gerne wissen, ob Ihr vielleicht auch so ein kleines "Problem" habt.
5. Aug 2014 11:07
Re: Meine Kleine schreit so viel :-(
Hallo,
wir haben gerade das Gleiche
Mein Sohn ist 2J. und 9 Mon. und schreit auch wegen jede Kleinigkeit. Das ist Trotzalter und ganz normal 
Hör nicht auf dein Mann
Die Männer
Sie wissen manchmal alles besser
Und man kann 2 Kinder nicht vergleichen, ein hat mehr Temperament, anderer weniger; ein schreit, anderer heult usw...
Hier gibt es genug Themen um Trotzalter, kannst du deinem Mann zeigen, die sind aber im 3. Lebensjahr.
Und wenn er genervt ist, soll er rausgehen
LG
wir haben gerade das Gleiche

Hör nicht auf dein Mann

Und man kann 2 Kinder nicht vergleichen, ein hat mehr Temperament, anderer weniger; ein schreit, anderer heult usw...
Hier gibt es genug Themen um Trotzalter, kannst du deinem Mann zeigen, die sind aber im 3. Lebensjahr.
Und wenn er genervt ist, soll er rausgehen

LG
5. Aug 2014 11:12
Ja Männer denken echt sie wissen alles besser
Nur leider nerven sie mit ihrem Besserwisser Gelaber..
Ich hoffe ich kann ihm das mal zeigen, dass das ganz normal ist und seine Tochter auch in dieses Alter kommt
LG

Nur leider nerven sie mit ihrem Besserwisser Gelaber..
Ich hoffe ich kann ihm das mal zeigen, dass das ganz normal ist und seine Tochter auch in dieses Alter kommt

LG
5. Aug 2014 11:15
Hallo lass dir nicht einreden dass deine kleine krank ist. Das ist völlig normal. Manche Kleinkinder kommen eben früher andere später in diese Trotzphase. Wir haben das momentan auch ziemlich viel. Bekommt sie nicht das was sie will schreit sie wirft sich manchmal sogar auf den Boden und schreit so lange bis ich ihr eine alternative anbiete oder ich einfach weg gehe. Manchmal schmeißt sie sogar die Sachen richtig wütend auf den Boden wenn ich Nein sage. Wir bleiben immer ruhig sagen ihr dann jedoch streng das es so nicht geht weil laut werden bringt nichts. Manchmal lass ich sie auch einfach kurz in Ruhe und dann kommt sie meist schmusen. Ist dann glaub ich so eine Art Entschuldigung. Ich denke die Phase geht vorbei muss man jedoch jetzt durch. Mach dir keinen Kopf.
5. Aug 2014 11:17
Hallo YviBen2211,
in einem anderen Thema hatte ich das Video schon gepostet, mache es hier aber auch noch einmal. Da äußert sich ein Professor zum Thema ADHS.
https://www.youtube.com/watch?v=A6vtFS_CwkA
Sehr sehenswert!
Von deinem Lebensgefährten finde ich es nicht in Ordnung, dass er sein Kind mit deinem vergleicht. Sie sind vom Alter zwar nah beieinander, allerdings macht ein halbes Jahr in dem Alter auch viel aus. Zumal er seine Tochter ja scheinbar nicht über längere Zeit durchgehend sieht und daher gar nicht einschätzen kann, wie sie sich verhält.
Natürlich ist man genervt, wenn ein Kind viel schreit. Auch Mütter haben Momente, in denen sie verzweifeln und die Nerven auch mal am Ende sind. Deswegen lässt man sein Kind doch aber nicht im Stich oder pumpt es mit Medikamenten dicht, damit es den Sappel hält! (Manche Eltern soll es geben, die das leider tun.)
Dein Lebensgefährte sollte daran denken, dass es für dich vielleicht auch nicht gerade einfach ist und dich unterstützen, anstatt dir zu sagen, dass dein Kind "nicht in Ordnung" wäre.
Ich vermute auch, dass deine Tochter sich in einer Trotzphase befindet. Gerade auch, weil sie das ja scheinbar vorher nicht so extrem gemacht hat.
Dazu auch noch ein informativer Link über 2 Seiten: http://www.eltern.de/kleinkind/erziehung/trotz.html
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Kopf hoch und viel Durchhaltevermögen!
in einem anderen Thema hatte ich das Video schon gepostet, mache es hier aber auch noch einmal. Da äußert sich ein Professor zum Thema ADHS.
https://www.youtube.com/watch?v=A6vtFS_CwkA
Sehr sehenswert!
Von deinem Lebensgefährten finde ich es nicht in Ordnung, dass er sein Kind mit deinem vergleicht. Sie sind vom Alter zwar nah beieinander, allerdings macht ein halbes Jahr in dem Alter auch viel aus. Zumal er seine Tochter ja scheinbar nicht über längere Zeit durchgehend sieht und daher gar nicht einschätzen kann, wie sie sich verhält.
Natürlich ist man genervt, wenn ein Kind viel schreit. Auch Mütter haben Momente, in denen sie verzweifeln und die Nerven auch mal am Ende sind. Deswegen lässt man sein Kind doch aber nicht im Stich oder pumpt es mit Medikamenten dicht, damit es den Sappel hält! (Manche Eltern soll es geben, die das leider tun.)
Dein Lebensgefährte sollte daran denken, dass es für dich vielleicht auch nicht gerade einfach ist und dich unterstützen, anstatt dir zu sagen, dass dein Kind "nicht in Ordnung" wäre.
Ich vermute auch, dass deine Tochter sich in einer Trotzphase befindet. Gerade auch, weil sie das ja scheinbar vorher nicht so extrem gemacht hat.
Dazu auch noch ein informativer Link über 2 Seiten: http://www.eltern.de/kleinkind/erziehung/trotz.html
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Kopf hoch und viel Durchhaltevermögen!

5. Aug 2014 11:30
Vielen Dank für Eure Nachrichten. Bin etwas beruhigter dass ich es wohl nicht alleine so sehe. Denke manchmal einfach es liegt daran, dass er nicht der Papa von der Kleinen ist. Der Papa von der Kleinen sagt zwar auch dass sie ziemlich anstrengend ist, aber er ist nicht genervt von ihr, liegt wohl daran dass er sie auch nicht so oft sieht wie mein Lebensgefährte seine Tochter. Ich hoffe ich steh das ganze durch und bleibe stark 

5. Aug 2014 15:43
ich denke das dein lebensgefrährte das problem ist,wenn der jetzt schon so anfängt dann wird es auf dauer noch viel schlimmer werden... würde ihm mal versuchen klar zu machen das dein kind zu dir gehört und es euch nur im doppelpack gibt und zwar so wie ihr seid und wenn ihm das nicht passt...tja pech gehabt.
5. Aug 2014 16:03
Genauso sehe ich das auch,dein Kind ist völlig normal.Entweder akzeptiert er es oder er hat Pech.Kind geht immer vor Mann.
7. Aug 2014 08:58
7. Aug 2014 22:31
Dein mann sollte sich mal über ADHS informieren, bevor er so eine dumme, gedankenlose bemerkung macht.
Tz da kann man nur den kopf schütteln, er sollte dich lieber unterstützen, er hat sich nun mal für EUCH entschieden.
Wie will er denn das verhalten der beiden kinder überhaupt vergleichen, wenn er seine tochter nicht jeden tah sieht.
Ich würd mir da keine gedanken machen, deine kleine ist jetzt im typischen trotzalter.
Tz da kann man nur den kopf schütteln, er sollte dich lieber unterstützen, er hat sich nun mal für EUCH entschieden.
Wie will er denn das verhalten der beiden kinder überhaupt vergleichen, wenn er seine tochter nicht jeden tah sieht.
Ich würd mir da keine gedanken machen, deine kleine ist jetzt im typischen trotzalter.
11. Aug 2014 08:17
Ich finde es echt toll hier meine Bestätigung zu bekommen
Und ich muss sagen, seine Tochter zeigt immer mehr dass auch sie ihre kleinen zicken hat. Er wird es auf kurz oder lang sogar einsehen dass das was mein Kind macht ganz normal ist, denn seine Tochter wird es nicht besser machen. Sie ist nämlich auch ein ganz normales Kind und macht nicht immer das was der Papa sagt 

11. Aug 2014 09:43
ich glaube es ist ganz ganz schwierig,aber ihr solltet beide lernen es nicht als "Mein kind/Sein kind" zu sehen sondern als "UNSERE Kinder" das würde die situation sicher entschärfen und den mädels bestimmt auch gut tun
12. Aug 2014 11:40
Ich glaube damit hätte er ein großes Problem "mein Kind" als "unser Kind" anzusehen. Seine Tochter seh ich ehrlich gesagt zu selten um sie als unser Kind anzusehen. Ich weiß dass auf kurz oder lang "seine Tochter" öfter da sein wird und sich auch mehr in unsere Familie integrieren muss, aber ob das dann alles so klappt wie wir uns das vorstellen wag ich zu bezweifeln denn die Mama der Kleinen ist noch sehr jung und lässt sich da viel von ihren Eltern reinreden und die unterbinden jegliche Bindung zu seiner Seite also auch zu mir. Aber ich lass das Ganze auf mich zukommen und hoffe dass er versteht das Kinder im Kleinkindalter halt schwierig sind.
12. Aug 2014 13:50
ich glaube auf kurz oder lang wird eure beziehung wegen genau diesen punkten auseinander gehen...dich wird es ewig wurmen das er es so sieht und er wird wohl immer denken das deine kleine im weg ist und nur stresst.... richtig witzig wird es wenn ihr( oder du, wie es meistens ist) irgendwann beschliesst noch ein gemeinsammes kind zu bekommen
12. Aug 2014 13:58
Denke auch häufiger dass es wohl eher nicht klappen wird zwischen ihm und mir aber im Moment will ich daran eigentlich noch nicht denken. Gut wenn er mein Kind immer als Nervensäge ansieht dann wird er derjenige sein der dann sein Leben alleine leben muss. Denn mein Kind geht vor allem. Also gemeinsames Kind ist eigentlich schon ausgeschlossen. Ich möchte keine Kinder mehr und er auch nicht, in dem Punkt sind wir uns einig. Kinder sind zwar was ganz tolles und wertvolles aber ich kann mir nicht vorstellen zwei Kinder zu haben und eigentlich ja sogar drei
Man wird sehen was die Zukunft so mit sich bringt.

Man wird sehen was die Zukunft so mit sich bringt.
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...