Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
zeckenbiss
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
kann mir jmd die angst nehmen? habe schon so viel gelesen mit Hirnhautentzündung und sowas
Ich hatte es zum Glück noch nicht gehabt und unser zwerg auch nicht...glaub bin so wie du und wäre auch ausgeflipt
Ich hab mal gelesen oder gehört, dass die mama an der einstich stelle mit eding (oder was anderes) Umkreist hat und ob sich dann was verändert hat.aber mal schauen was die anderen sagen
vier wochen im auge behalten
breitet sich ne Rötung um den stiftend - dieser sollte ca 1-2 cm um den biss rum gehen - aus, dann ab zum Arzt und zwar schnell, dann braucht deine maus Antibiotika.
zecken können nicht nur die fsme sondern auch borelliose übertragen und die macht sich erst nach 3-4, teilweise 6 Wochen mit grippeähnlichen symthomen vor allem aber gelenkschmerzen bemerkbar.
bekommt deine maus Fieber, sofort in die Klinik und von der zecke berichten.
ich weiß nicht, in welchem gebiet du wohnst, aber nicht jede zecke ist auch infektiös.
solltet ihr allerdings noch mal nen zeckenbiss haben, dann hebt die zecke auf.
man kann die vieher untersuchen, ob sie krankheitsträger sind.
alles gute.
Die chance, dass was passiert ist geht gegen null!!!
Beobachten und gut!!
Wenn sich was tut gibts antibiotika und dann is ruhe...
Ich versteh deine sorge aber!! Was momentan da für ein rießen hipe gemacht wird!! Und erkundig doch ob ihr überhaupt risikogebiet seid!! Und auch dann sind die gefährlichen zecken eher die im unterholz und an bachläufen... nicht die die im garten rumkriechen!!
Lass dich ned so in die massenpanik mit reinziehen!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.