evtl asthma
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jul 2014 21:33
evtl asthma
Hey mein kleiner ist 13 monate alt und er hat seit april ja immer wieder bronchitis gestern war ich beim arzt und da meinte sie die bronchien sind zu und deswegen hat er eine pfeifende atmung und sie hat gesagt man müsste ihn mal auf asthma testen kann man das bei solchen kleinen schon und wie läuft das kennt sich jemand aus bin nämlich grad total ratlos. Und kann mein kind nicht leiden sehen er spielt kaum will nur sein nuckel den er sonst nur zum schlafen braucht will ständig bei mir auf den arm also ganz anderes kind.
25. Jul 2014 22:21
Re: evtl asthma
Hi, mein ältester ist drei und der Kleine ist 14 mon. Beide haben das sogenannte frühkindliche Asthma. Besonders bei Infekten sind die Bronchien sofort eng. Vor allem bei dem großen merkt man es besonders bei körperlicher Anstrengung, dann hustest er dabei sehr viel und hat kaum Ausdauer. Wir machen nächsten Monat eine Reha-Kur (auch wegen neurodermitis und infekanfälligkeit) ich hoffe sehr dass es hilft. Direkt auf Asthma getestet wurden meine nicht.
Lg
Lg
28. Jul 2014 06:11
Hallo,
Meine ist jetzt vier und hat das seit sie zehn Monate alt ist. Das einzige was hilft ist der paryboy. Ein inhalationsgerät. Lass dir das von deinem Arzt verschreiben!
Bei ihr wurde jetzt erst ein test gemacht. Sie musste auch einen Lungenfunktionstest machen. Das können so kleine sicher noch nicht. Aber vielleicht haben die Ärzte noch andere Möglichkeiten... Vielleicht gibt es bei euch einen Facharzt?
Wir haben es mit dem inhalieren ganz gut im griff. Sie ist super sportlich und muss sich nirgends einschränken.
Alles gute euch!
Meine ist jetzt vier und hat das seit sie zehn Monate alt ist. Das einzige was hilft ist der paryboy. Ein inhalationsgerät. Lass dir das von deinem Arzt verschreiben!
Bei ihr wurde jetzt erst ein test gemacht. Sie musste auch einen Lungenfunktionstest machen. Das können so kleine sicher noch nicht. Aber vielleicht haben die Ärzte noch andere Möglichkeiten... Vielleicht gibt es bei euch einen Facharzt?
Wir haben es mit dem inhalieren ganz gut im griff. Sie ist super sportlich und muss sich nirgends einschränken.
Alles gute euch!
29. Jul 2014 08:44
Hey also der eine arzt meint es ist alles wieder suoer uns tests können die erst machen wenm er drei ist. Aber naja denke es wird schon.
29. Jul 2014 09:05
Mein Sohn hat es auch ständig mit den Bronchien, bevor er 3 ist wird nicht getestet, weil es sich bis dahin oft verwachsen hat, meinte unser Arzt und es ist tatsächlich so, er wird im November 3 und es ist schon deutlich besser mit seiner Anfälligkeit. Was ihm aber immer richtig gut geholfen hat, ist Salbutamol mit einer Inhalationshilfe ( http://www.aerochamber-hexal.de/aerocha ... ke-kinder/ ) zu inhalieren. Man merkt danach immer deutlich, wie er wieder besser Luft bekommt, sich die Bronchien weiten und der Infekt sich lösen kann.
29. Jul 2014 11:28
Wir habem einen paryboy und salbutamol habem wir auch aber unsere Ärztin meinte das sir salbutamol nur geben sollen wenn sie das sagt ansonsten mit kochsalzlösung aber mit kochsalzlösung habe ich das Gefühl das es schlimmer wird aber ihm geht es jetzt besser danke
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...