Entwicklungsschub?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jul 2014 08:58
Entwicklungsschub?
Hallo an alle Mamis!
Meine Tochter ist jetzt fast 18 Monate und schläft seit ein paar Nächten unruhig, obwohl sie immer sehr brav geschlafen hat. Kann das ein Entwicklungsschub sein? Ich glaube nicht das es an den Zähnen liegt, sie hat schon fast alle, es fehlen nur noch 4 Stück!
LG Astrid
Meine Tochter ist jetzt fast 18 Monate und schläft seit ein paar Nächten unruhig, obwohl sie immer sehr brav geschlafen hat. Kann das ein Entwicklungsschub sein? Ich glaube nicht das es an den Zähnen liegt, sie hat schon fast alle, es fehlen nur noch 4 Stück!
LG Astrid
24. Jul 2014 09:47
Re: Entwicklungsschub?
bei uns waren die letzten vier zähne die schlimmsten und haben sich auch am längsten zeit gelassen mit dem raus kommen.
es kann auch an der hitze liegen
es kann auch an der hitze liegen
25. Jul 2014 07:40
Es dürften doch die Zähne sein!!!!
Gestern Mittag wollte sie ihr warmes Essen nicht haben, sie ging dann ohne zu essen ins Bett. Nach dem Mittagsschlaf wollte ich ihr das Mittagessen wieder geben, wieder nur geweint. Abends als sie im Bett lag wieder total unruhig, Dentinox gegeben und es war besser!
Haben eure Kinder auch so schnell alle Zähne bekommen? Sie wird jetzt bald 18 Monate und es fehlen nur noch die Backenzähne und die dürften jetzt schon zum arbeiten anfangen! Ist das nicht zu früh?

Haben eure Kinder auch so schnell alle Zähne bekommen? Sie wird jetzt bald 18 Monate und es fehlen nur noch die Backenzähne und die dürften jetzt schon zum arbeiten anfangen! Ist das nicht zu früh?
25. Jul 2014 09:18
Mein Sohn ist 14 Monate und bei ihm kommen die Zähne auch nicht nach Lehrbuch.
Er hat schon die hinteren Backenzähne!
Da hat er sich auch tagelang mit gequält und wir sind nicht drauf gekommen was er hat weil die normal ja jetzt noch nicht kommen sollten.
Das waren wirklich anstrengende Tage, kein warmes Essen, kaum Einschlafen, den ganzen Tag quengeln.
Er hat schon die hinteren Backenzähne!

Da hat er sich auch tagelang mit gequält und wir sind nicht drauf gekommen was er hat weil die normal ja jetzt noch nicht kommen sollten.
Das waren wirklich anstrengende Tage, kein warmes Essen, kaum Einschlafen, den ganzen Tag quengeln.
25. Jul 2014 09:23
naja was heisst zu früh, wenn die raus wollen wollen sie halt raus, kannst sie ja schlecht drum bitten sich noch bisschen zeit zu lassen
till hate sein ersten zahn mit 5 monaten gehabt und die letzten kammen auch so um den dreh wie bei euch ,die letzten vier backenzähne kammen zusammen raus und das war echt mies und vor allem hat es sich ewig hin gezogen. er hat dann auch alles lauwarm gegessen bzw teilweise lieber milch getrunken..wobei das macht er heute noch lieber. grad bei der hitze stelle ich ihm das essen hin und und ne halbe stunde später isst er dann was wenns abgekühlt ist. aber mir ist das wurscht solange er überhaupt was isst..ich esse auch lieber lau als heiss.
wenn dentinox hilft ist doch supi, ich hab das nicht genommen bzw nur dann geschmiert wenns echt nicht anders ging hauptsächlich nachts wenn er weinend wach geworden ist und das war nicht so häufig, wir haben immer osanit gegeben das hat bei ihm super geholfen

wenn dentinox hilft ist doch supi, ich hab das nicht genommen bzw nur dann geschmiert wenns echt nicht anders ging hauptsächlich nachts wenn er weinend wach geworden ist und das war nicht so häufig, wir haben immer osanit gegeben das hat bei ihm super geholfen
25. Jul 2014 11:07
Die Zähne kommen echt nicht nach Lehrbuch. Mein Kleiner ist 13 Monate, hat die oberen 4 Schneidezähne, unten zwei Schneidezähne und im Moment kommt unten ein Backenzahn; der ist riesig
, hat selbst der Kinderarzt gestern gesagt.

25. Jul 2014 11:24
Ich hab teilweise garnicht mitbekommen das er wieder einen neuen Zahn hat, hab ja immer nur vorne geschaut!
Im Moment herrscht Chaos in seinem Mund. Oben die 4 Schneidezähne, unten 3 Schneidezähne, links dann 2 frei und noch ein Eckzahn, rechts einer frei und noch ein Eckzahn und ganz hinten 2 riesige Backenzähne!

Im Moment herrscht Chaos in seinem Mund. Oben die 4 Schneidezähne, unten 3 Schneidezähne, links dann 2 frei und noch ein Eckzahn, rechts einer frei und noch ein Eckzahn und ganz hinten 2 riesige Backenzähne!

25. Jul 2014 11:34
Ich habe bei den meisten Zähnen auch nichts gemerkt! Das Osanit habe ich auch das gebe ich wenn nötig untertags aber nachts ist es meist schlimmer und deshalb bekommt sie wenn sie es braucht dann Dentinox. Naja dann werde ich mich mal auf ein paar unruhige Nächte einstellen, sind ja echt arm die kleinen!!!!
25. Jul 2014 12:03
naja klar...aber da mussten wir ja alle durch und mal im ernst, mit den zähnen hat man doch eh das ganze leben lang irgend ein ärger
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...