Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ständig windig - Haube?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Also folgendes Problem: bei uns ist es immer sehr windig, Temperaturen aber angenehm.
Was setzt ihr euren kleine da auf? Haube? Kappe? Nix?
Kann Wind alleine eine ohrenentzündung auslösen? Eine mittelohrentzündung ist ja eigentlich immer nur eine Begleiterscheinung oder?
Danke!!!
bei uns gibts im sommer nix auf den kopf für was auch? Er hat haare die ihn vor sonnenbrand schützen, ich setze mir doch auch nicht bei 30 grad oder mehr noch ne mütze auf den kopf...da würd ich ja ein hitzschlag krigen oder sonst wie eingehen.klar bei babys die noch dünne oder gar keine haare haben ist es was anderes aber in dem alter total überflüssig und sinnlos und eher kontraproduktiv
Eine dünner Hut -keine Wollmütze! kann sehr wohl auch Erwachsene vor Zugluft und Sonnenstich schützen,mal abgesehen davon, das es her nicht sinnvoll ist, sich längere Zeit bei 30Grad in der prallen Sonne aufzuhalten! Ausserdem ist Sonnenbrand auch bei vollem Haar möglich!
Einem Mädchen kann man ja ruhig einen dünnen Hut aufsetzen im Sommer, mein Großer steht auch total auf Käppis ... der Kleine eig. auch ... wenns aber zu warm ist schwitzen sie damit nur noch mehr! Pralle Sonne wird bei uns generell vermieden, denn Sonnenbrand kann man auch am Kopf bekommen, vorallem Kleinkinder mit dünnem Haar oder sehr kurz geschnittenem!
ich denke auch das man, grade mit kindern, nicht so lange in der prallen sonne rum sitzt ...wobei unser kindergarten spielplatz schon recht ungeschützt ist und einige der kindern beim abholen ein hochroten kopf haben egal ob mit mütze oder ohne.
das du dazu neigst ohrenenzündungen zu bekommen das glaub ich schon so ist das ja nicht, aber es ist ja nicht direkt vom wind sondern eben von den bakterien die sich da wo festgesetzt haben oder eben vom infakt den du dir beim durchzug geholt hast...aber vom wind selbst bekommt kein kind eine ohrenentzündung und das war ja die frage gewesen...und ne mütze beugt einer sommergripe, oder was es da so an sachen gibt die man sich im sommer holen kann,nicht vor. das kommt denke ich eher davon wenn die kinder geschwitzt sind und dann ein windchen kommt und schwups sind sie krank...da hilft eher immer schauen das sie trocken sind und eben nicht geschwitzt.
Wir haben leider auch ständig Wind. Wenn das Wetter so ist wie momentan, d.h. warm oder heiß gibts einen Hut oder Kappe, was halt ein bißchen über die Ohren geht.
Bei kühlem Wetter (Herbst, Frühling) gibt eine dünne Mütze. Bei den Ohren ists mir lieber, wenn sie warm gehalten werden, da ich und auch mein Mann eher anfällig für Ohrenkrankheiten sind.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.