Er will nicht mehr lange schlafen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jul 2014 08:38
Er will nicht mehr lange schlafen
Hallo zusammen!
Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und hat bisher immer sehr viel geschlafen. Wir haben ihn immer gegen 20 Uhr hingelegt und er konnte meist bis 9 oder sogar 9.30 Uhr schlafen. Die Mittagspause war zusätzlich auch nochmal von 14-16 Uhr. Aber seit einigen Tagen wird es immer kurzer. Gestern ist er erst um 20.30 Uhr eingeschlafen und heute morgen war er schon um 5 Uhr wach. Außerdem hat er gestern Mittag auch nur eine Stunde geschlafen. Ich weiß dass wir es bis jetzt sehr gut hatten und dass sich die Schlafgewohnheiten immer ändern können. Aber so plötzlich und so extrem hätte ich es nicht gedacht... Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
Lg Sandra
Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und hat bisher immer sehr viel geschlafen. Wir haben ihn immer gegen 20 Uhr hingelegt und er konnte meist bis 9 oder sogar 9.30 Uhr schlafen. Die Mittagspause war zusätzlich auch nochmal von 14-16 Uhr. Aber seit einigen Tagen wird es immer kurzer. Gestern ist er erst um 20.30 Uhr eingeschlafen und heute morgen war er schon um 5 Uhr wach. Außerdem hat er gestern Mittag auch nur eine Stunde geschlafen. Ich weiß dass wir es bis jetzt sehr gut hatten und dass sich die Schlafgewohnheiten immer ändern können. Aber so plötzlich und so extrem hätte ich es nicht gedacht... Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
Lg Sandra
18. Jul 2014 09:12
Re: Er will nicht mehr lange schlafen
Das ist ganz normal! Das wird sich noch öfters ändern! Wir hatten auch zeiten da war um 5Uhr die Nacht um, dann Mittagsschlaf weg und jetzt ist er 4Jahre und würde am liebsten bis 8-9Uhr schlafen 

18. Jul 2014 09:15
so in der art war es bei uns auch irgendwann ne zeitlang...kamm auch von heute auf morgen das till deutlich kürzer schlief und teilweise schon um halb 5 oder gar 4 uhr aufstehen wollte und dann hat es genau so wieder von heute auf morgen aufgehört und er hat wieder bis 7 uhr wie gewohnt geschlafen...
18. Jul 2014 09:15
Hallo,
ist bei uns auch so, mein Sohn hat seinen Mittagsschlaf von zwei auf eine Stunde verkürzt und morgens schläft er auch 2 Stunden weniger.
Denke es liegt auch daran das es im Sommer zeitiger hell ist und sie ja auch älter werden.
Sieh es positiv, jetzt haben wir mehr Zeit mit unseren Kindern!
ist bei uns auch so, mein Sohn hat seinen Mittagsschlaf von zwei auf eine Stunde verkürzt und morgens schläft er auch 2 Stunden weniger.
Denke es liegt auch daran das es im Sommer zeitiger hell ist und sie ja auch älter werden.
Sieh es positiv, jetzt haben wir mehr Zeit mit unseren Kindern!

18. Jul 2014 09:16
Das ist doch super!!!
Unser Sohn ist 13 Monate, ist nachts bis zu 4 mal wach und ist trotzdem zwischen 5 und 6 Uhr wach.
Da bist du aber echt verwöhnt, die Schlafgewohnheiten ändern sich ständig, sei es wegen Zahnen, Schüben etc.
Unser Sohn ist 13 Monate, ist nachts bis zu 4 mal wach und ist trotzdem zwischen 5 und 6 Uhr wach.
Da bist du aber echt verwöhnt, die Schlafgewohnheiten ändern sich ständig, sei es wegen Zahnen, Schüben etc.
18. Jul 2014 10:15
Da wart ihr bisher aber echt verwöhnt
Ich kenne es genauso ... mein Kleiner war schon immer ein Siebenschläfer, er hat mit 2 Monaten teilweise 12 Stunden am Stück geschlafen ... irgendwann pendelte es sich auch noch so schön ein das er abends zur selben Zeit wie der Große ins Bett ging, dafür morgens noch 2 Stunden länger als er geschlafen hat! Wirklich traumhaft
ABER es ändert sich natürlich immer mal was ... jetzt gehen beide meist so gegen 20 oder 20:30 ins Bett, weils draußen viel besser ist als drin im Bett
und schlafen so bis 6:30 oder 7:00 ...
5 Uhr Tagwache hatten wir beim Großen auch des öfteren als er noch kleiner war, hat sich aber auch wieder geändert!!

5 Uhr Tagwache hatten wir beim Großen auch des öfteren als er noch kleiner war, hat sich aber auch wieder geändert!!
18. Jul 2014 10:36
Mein kleiner geht um 18/18.30 uhr ins bett und schläft dann bis morgens halb sehs aber auch wenn ich ihn später hinlege dann wird er so früh wach
28. Jul 2014 07:49
Es ist schön zu lesen, dass es anderen genau so geht wir uns. Natürlich waren wir bis jetzt total verwöhnt. Aber man gewöhnt sich suchenden und dann ist die Unstellung natürlich umso schwerer. Aber wir werden mal abwarten, wie es weiter geht. Vielleicht ändert es sich auch wieder... Und wenn nicht, dann kann man auch nichts daran ändern 

28. Jul 2014 10:33
Meine zwei waren auch immer schon "lerchen" 
Egal wann sie ins bett gehen um 6 sind sie fit...
Jetzt beim großen ( 3 1/4 ) merk ich, dass wenn er am wochenende länger auf bleibt, er auch bissi länger oennt.. aber der kleine, bei dem ists egal wann der schlafen geht... der ist ab 6 fit
Und ja, es ändert sich immer wieder...

Egal wann sie ins bett gehen um 6 sind sie fit...

Jetzt beim großen ( 3 1/4 ) merk ich, dass wenn er am wochenende länger auf bleibt, er auch bissi länger oennt.. aber der kleine, bei dem ists egal wann der schlafen geht... der ist ab 6 fit

Und ja, es ändert sich immer wieder...

28. Jul 2014 11:15
Denke auch, dass das immer wieder Phasen sind. Fabian schlief über Monate weg immer von 19:00-08:00 durch. Pünktlich zum Ferienbeginn schlief er nur mehr bis halb sieben. Seit gestern geht's wieder ein bisschen länger. Egal wie die kleinen schlafen, passen tuts meist nie...
Lg
Lg
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...