rote Punkte
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jul 2014 18:59
rote Punkte
Hallo mein wurm fast 19 Monate. hat seit 5 Tagen an der Hand 2, Wange 2, Stirn und als jeweils ein wie soll ich das beschreiben sieht aus wie ein Pickel dachte erst es wären Mückenstiche aber fühlt sich auch an bisschen härter habt ihr eine Ahnung was das sein könnte vielleicht kam es bei euren kleinen ja auch mal vor?
17. Jul 2014 20:42
Re: rote Punkte
Mh, also wenn es punkte sind die man nicht wegdrücken kann... also die nicht verschwinden wenn man draufdrückt und erst beim loslassen wieder erscheinen dann ab zum arzt!!
Ich weiß nicht mehr was das war, aber unsere kiärztin hat uns das beim 1. Hilfe kurs gesagt...
ansonsten sind vielleicht hitzepickelchen? Oder er reagiert auf ne creme??
aber das kann im zweifel eh nur ein arzt klären
Ich weiß nicht mehr was das war, aber unsere kiärztin hat uns das beim 1. Hilfe kurs gesagt...
ansonsten sind vielleicht hitzepickelchen? Oder er reagiert auf ne creme??
aber das kann im zweifel eh nur ein arzt klären

17. Jul 2014 21:05
Hallo,
Läufer du meinst bestimmt Petechien und richtig da sollte man zum (Kinder)arzt gehen. Da hat man aber kleine rote Punkte, die nicht erhaben sind. Das sind nämlich kleine Einblutungen und die lassen sich dann nicht wegdrücken. Aber hier wurde ja von roten, harten Pickelchen geschrieben. Kommen die denn immer über Nacht? Wenn ja dann würde ich sagen es sind Mückenstiche. Wir hatten da letzt auch ziemlich viele. Am Abend ist er ohne was ins Bett und am Morgen hatte er rote Flatscher (drei, vier). Am nächsten Tag waren die dann rot und erhaben. Sahen aus wie Pickel und waren ziemlich hart. (Neue Flatscher hatte er allerdings auch bis ich endlich das Mister von Schnacke erwischt hab
) blieben auch einige Tage. Wir waren da eh grad beim Kinderarzt zum Impfen, da hab ich sie ihm gezeigt und er meinte auch, dass es Mückenstiche sind. Ich sollte morgens und abends ein bisschen Fenistilgel drauf schmieren. Das hat ein wenig geholfen und zusätzlich hab ich alle Fenster mit Fliegengittern versehen. Seitdem ist Gott sei Dank Ruhe 
Läufer du meinst bestimmt Petechien und richtig da sollte man zum (Kinder)arzt gehen. Da hat man aber kleine rote Punkte, die nicht erhaben sind. Das sind nämlich kleine Einblutungen und die lassen sich dann nicht wegdrücken. Aber hier wurde ja von roten, harten Pickelchen geschrieben. Kommen die denn immer über Nacht? Wenn ja dann würde ich sagen es sind Mückenstiche. Wir hatten da letzt auch ziemlich viele. Am Abend ist er ohne was ins Bett und am Morgen hatte er rote Flatscher (drei, vier). Am nächsten Tag waren die dann rot und erhaben. Sahen aus wie Pickel und waren ziemlich hart. (Neue Flatscher hatte er allerdings auch bis ich endlich das Mister von Schnacke erwischt hab

17. Jul 2014 21:06
Oh mann diese doofe Autokorrektur am Handy
Sollte natürlich nicht Läufer sondern Lafey heißen

Sollte natürlich nicht Läufer sondern Lafey heißen

17. Jul 2014 21:10
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...