Es war einmal im Supermarkt....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Jul 2014 14:05
Es war einmal im Supermarkt....
Ich habe heute wieder eine Begegnung gehabt die ich euch nicht vorenthalten möchte!
Söhnchen und ich einkaufen, an der Fleischertheke hat er natürlich wieder Wurst abgegriffen.
Wir dann an der Kasse, er sitzt im Wagen und spuckt seine Wurst auf den Boden, ich heb sie auf und gut.
Ältere Frau hinter uns:
Sie: was ist das denn für ein Benehmen.
Ich: das eines 14 Monate alten Kindes
Sie: wenn das meiner wäre hätte er paar auf die Schnute bekommen
Ich: zum Glück ist es nicht Ihrer
Sie: naja die Mütter von heute, erziehen muss man von Anfang bis Ende
Ich: gut zu wissen, wenn sie dann bald wieder auf dem Stand eines Kleinkindes sind geb ich ihnen gerne eine auf die Schnute
Die restlichen Bemerkungen konnte ich nicht mehr hören, hab mich dann verzogen!
Söhnchen und ich einkaufen, an der Fleischertheke hat er natürlich wieder Wurst abgegriffen.
Wir dann an der Kasse, er sitzt im Wagen und spuckt seine Wurst auf den Boden, ich heb sie auf und gut.
Ältere Frau hinter uns:
Sie: was ist das denn für ein Benehmen.
Ich: das eines 14 Monate alten Kindes
Sie: wenn das meiner wäre hätte er paar auf die Schnute bekommen
Ich: zum Glück ist es nicht Ihrer
Sie: naja die Mütter von heute, erziehen muss man von Anfang bis Ende
Ich: gut zu wissen, wenn sie dann bald wieder auf dem Stand eines Kleinkindes sind geb ich ihnen gerne eine auf die Schnute

Die restlichen Bemerkungen konnte ich nicht mehr hören, hab mich dann verzogen!

16. Jul 2014 14:15
Re: Es war einmal im Supermarkt....
Das sich fremde Leute auch immer einmischen müssen. 
Unsere hat heute in der Bank (war dummerweise im Anschluss nach der U7 beim Kinderarzt) den größten Trotzanfall in ihrem bisherigen Leben gehabt. Man das war eine Show und natürlich zur gleichen Zeit bekam die Kleine Hunger und wollte an die Brust.
Einige Kunden haben die Augen gerollt, andere gelacht, die Mitarbeiter haben uns größtenteils ignoriert, mein Mann war im Gespräch mit unserem Kundenberater und ich wäre vor Verlegenheit am liebsten im Boden versunken. Aber so sind Kinder nun mal. Da kann man nichts machen.
Bin ich froh, dass da keiner was gesagt hat, ich hätte vermutlich nicht so toll gekontert wie du im Supermarkt heute

Unsere hat heute in der Bank (war dummerweise im Anschluss nach der U7 beim Kinderarzt) den größten Trotzanfall in ihrem bisherigen Leben gehabt. Man das war eine Show und natürlich zur gleichen Zeit bekam die Kleine Hunger und wollte an die Brust.
Einige Kunden haben die Augen gerollt, andere gelacht, die Mitarbeiter haben uns größtenteils ignoriert, mein Mann war im Gespräch mit unserem Kundenberater und ich wäre vor Verlegenheit am liebsten im Boden versunken. Aber so sind Kinder nun mal. Da kann man nichts machen.
Bin ich froh, dass da keiner was gesagt hat, ich hätte vermutlich nicht so toll gekontert wie du im Supermarkt heute

16. Jul 2014 14:23
jaja...da hab ich immer glück gehabt bsiher. denke das liegt aber auch an meiner statur...groß und dick und tattoowiert, da traut sich keiner was zu sagen,ich könnte ja beissen 

16. Jul 2014 14:37
Ich bin bei sowas ja konsequent!
Mein Mann hat sich am Anfang oft geschämt, mittlerweile kennt er das ja!
Ich muss gestehen ich tu öfters mal meine Meinung kund.
Mit Vorliebe bei Leuten die sich unberechtigt auf Behindertenparkplätze stellen oder junge Frauen und Männer Mutter-Kindparkplätze beanspruchen um den kürzesten Weg zu haben oder Leute die auf Einkaufswägen die für den MaxiCosi bestimmt sind ihre Bierkisten transportieren.
Ich spreche sie dann meistens an der Kasse sehr laut und deutlich an und frage ob es einen Hintergrund hat warum man sich so asozial gegenüber anderen verhält!

Mein Mann hat sich am Anfang oft geschämt, mittlerweile kennt er das ja!
Ich muss gestehen ich tu öfters mal meine Meinung kund.
Mit Vorliebe bei Leuten die sich unberechtigt auf Behindertenparkplätze stellen oder junge Frauen und Männer Mutter-Kindparkplätze beanspruchen um den kürzesten Weg zu haben oder Leute die auf Einkaufswägen die für den MaxiCosi bestimmt sind ihre Bierkisten transportieren.
Ich spreche sie dann meistens an der Kasse sehr laut und deutlich an und frage ob es einen Hintergrund hat warum man sich so asozial gegenüber anderen verhält!

16. Jul 2014 14:38
Hallo,
hatten wir auch erst kürzlich in dem Supermarkt in dem ich arbeite. Vor mir an der Kasse ein älterer Herr auf so einem "Moped für Alte",
Sorry, keine Ahnung wie das Ding heißt. Ich mit meiner Kurzen im Buggy. Während ich hinter mir mit Stammkundschaft am reden war, fuhr er mit dem Teil ein Stück zurück und Emma kam dann mit den Füßen dran. Fand sie natürlich super, er jedoch so gar nicht
. Muss dazu sagen, das er für seine unfreundliche, respektlose, sogar teilweise drohende Art und Weise im Haus bekannt ist und auch schon Hausverbot hatte.
Was soll ich sagen, er ging meine Kleine an, dann mich und zum krönenden Abschluss drohte er den Rückwärtsgang einzulegen und in das freche, respektlose Balg (sie erst 15 Monate alt) reinzufahren.
ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr mir in dem Augenblick die Sicherungen durchgebrannt sind und ich ihm gedroht hab, das ich ihn vom dem Rollerche runter hole und ...... ehe er los fährt.
Er hat gemerkt wie ernst es war, bezahlte und fuhr wortlos davon. Drum herum bekam ich sowohl von den Kunden, als auch den Kassiererinnen durchweg positives Feedback, weil ich mich gewehrt.
Ach ja, er hat mich als respektloses Gör beschimpft, ehe mir die Sicherung durchgebrannt ist.
fühlte mich geschmeichelt, da ich in drei Monaten 37 werde.
lg
Nicole
hatten wir auch erst kürzlich in dem Supermarkt in dem ich arbeite. Vor mir an der Kasse ein älterer Herr auf so einem "Moped für Alte",

Was soll ich sagen, er ging meine Kleine an, dann mich und zum krönenden Abschluss drohte er den Rückwärtsgang einzulegen und in das freche, respektlose Balg (sie erst 15 Monate alt) reinzufahren.

Er hat gemerkt wie ernst es war, bezahlte und fuhr wortlos davon. Drum herum bekam ich sowohl von den Kunden, als auch den Kassiererinnen durchweg positives Feedback, weil ich mich gewehrt.
Ach ja, er hat mich als respektloses Gör beschimpft, ehe mir die Sicherung durchgebrannt ist.

lg
Nicole
16. Jul 2014 15:43
@kschwester,
du bist echt nicht auf den Mund gefallen, find ich super deine Reaktion.
von mir bekommen solche Leute meist die Gegenfrage, ob sie nen guten Friseur haben, wenn dann meist ganz verdutzt die Gegenfrage kommt, wieso ich das wissen will, antworte ich, das sie den doch bitte vollquatschen sollen und meine Kinder und mich damit verschonen möchten, aber deine Reaktion ist bei weitem besser.
Daumen hoch dafür.
du bist echt nicht auf den Mund gefallen, find ich super deine Reaktion.
von mir bekommen solche Leute meist die Gegenfrage, ob sie nen guten Friseur haben, wenn dann meist ganz verdutzt die Gegenfrage kommt, wieso ich das wissen will, antworte ich, das sie den doch bitte vollquatschen sollen und meine Kinder und mich damit verschonen möchten, aber deine Reaktion ist bei weitem besser.
Daumen hoch dafür.
16. Jul 2014 15:55
Ich bin da leider nicht anders...
Das letzte mal hat so ein doller idiot mir den letzten mutter kind Parkplatz weggeschnappt, was eh schon frech war, darauf angesprochen, sagte ich soll die schnauze halten und schubsts den einkaufswagen wo mein sohn drin sass und nannte ihn bastard
So...das war's. ?.sicherung draussen
Mein mann nur ganz laut zu ihm :sie hängen nicht sehr an ihrem leben oder ?
Ich hab das gar nicht mit gekriegt, ich holte die wasser Flasche und verpasste ihm ne dusche.
Jetzt ist es raus
Und gegen seine stossstange hab ich auch noch getreten
Er dreht sich kurz um und mein mann meinte nur.....
Schön weiter gehen.....glauben sie mir das nimmt sonst kein gutes ende hier
Das war echt ein extrem moment.
Ich bin eigentlich sehr diplomatisch und souverän.
Eher sowie bei kschwester Geschichte am anfang
Aber bei meinem kind und meiner kleiner schwester , wenn da einer ran geht tick ich aus
Das letzte mal hat so ein doller idiot mir den letzten mutter kind Parkplatz weggeschnappt, was eh schon frech war, darauf angesprochen, sagte ich soll die schnauze halten und schubsts den einkaufswagen wo mein sohn drin sass und nannte ihn bastard

So...das war's. ?.sicherung draussen
Mein mann nur ganz laut zu ihm :sie hängen nicht sehr an ihrem leben oder ?
Ich hab das gar nicht mit gekriegt, ich holte die wasser Flasche und verpasste ihm ne dusche.

Jetzt ist es raus

Und gegen seine stossstange hab ich auch noch getreten

Er dreht sich kurz um und mein mann meinte nur.....
Schön weiter gehen.....glauben sie mir das nimmt sonst kein gutes ende hier

Das war echt ein extrem moment.
Ich bin eigentlich sehr diplomatisch und souverän.
Eher sowie bei kschwester Geschichte am anfang

Aber bei meinem kind und meiner kleiner schwester , wenn da einer ran geht tick ich aus

16. Jul 2014 15:56
Leider nicht anders.... ist falsch formuliert.....
Ich meine richtig so...
..ich bin genauso
Ich meine richtig so...
..ich bin genauso

16. Jul 2014 16:02
Sehr gut gekontert
ich sag dann immer..."sie sehen so gescheit aus, haben sie tipps für mich? Was würden sie denn jetzt tun?" Da wird dann immer rum gestammelt 

16. Jul 2014 16:47
16. Jul 2014 16:48
16. Jul 2014 16:52
Meiner sitzt dann immer im Auto neben mir, dann frag ich und wars dir wieder peinlich?
Früher sagte er ja und wie! Heute sagt er warum war was?
Bei uns läuft das wie bei King of Queens, wenn was nicht klappt frag ich ihn soll ich mal übernehmen und er dann ja ich warte drüben in der Ecke, mach sie fertig!
Früher sagte er ja und wie! Heute sagt er warum war was?

Bei uns läuft das wie bei King of Queens, wenn was nicht klappt frag ich ihn soll ich mal übernehmen und er dann ja ich warte drüben in der Ecke, mach sie fertig!

16. Jul 2014 18:53
Ich sprach letzten seine Omi mit 2 Hunden an die auf nem Mutter-Kind-Parkplatz stand.
Die Antwort, auf die Frage, ob sie die Hunde als ihre Kinder ansähe, ist sie mir bis dato noch schuldig.....
Lass sie doch!
Die Frage ist doch eine ganz andere:
Was ist es denn für ein Benehmen, wildfremden Menschen in die Erziehung reinzureden?
Die Antwort, auf die Frage, ob sie die Hunde als ihre Kinder ansähe, ist sie mir bis dato noch schuldig.....
Lass sie doch!
Die Frage ist doch eine ganz andere:
Was ist es denn für ein Benehmen, wildfremden Menschen in die Erziehung reinzureden?
16. Jul 2014 19:02
babypups11 hat geschrieben:
>
> Die Frage ist doch eine ganz andere:
> Was ist es denn für ein Benehmen, wildfremden Menschen in die Erziehung
> reinzureden?
Den merk ich mir fürs nächste mal!
>
> Die Frage ist doch eine ganz andere:
> Was ist es denn für ein Benehmen, wildfremden Menschen in die Erziehung
> reinzureden?
Den merk ich mir fürs nächste mal!

16. Jul 2014 19:16
Man erzieht eben seine kinder 
Hatten letztens ein thema... war auch sseeeehr amüsant
Standen an der schlange, laaange schlange... da machte die zweite kasse auf... uuahh da hàttet ihr die mutti vier kunden weiter hinteb sehen sollen... quetscht sich vorbei um ja die erste zu sein...
Ich gemütlich hinterher und in normal lauter lautstärke zu levi "also schatz, sowas macht man nicht, man drängelt sich ned vor, aber manche menschen denken eben nur an sich, du aber bitte wartest und bist höflich!"
Sie dreht sich um, wohl wissen, dass ich sie gemeint habe und sagte "schlecht geschlafen, oder was??"
Ich hab sie angelächelt und meinte nur "nein danke sehr gut, aber ich versuche meinen kindern nur das beizubringen, was ihre eltern damals anscheinend versäumt haben!""
Iiehhhihihi der blick war gòttlich und alle um uns haben gegrinst

Hatten letztens ein thema... war auch sseeeehr amüsant

Standen an der schlange, laaange schlange... da machte die zweite kasse auf... uuahh da hàttet ihr die mutti vier kunden weiter hinteb sehen sollen... quetscht sich vorbei um ja die erste zu sein...
Ich gemütlich hinterher und in normal lauter lautstärke zu levi "also schatz, sowas macht man nicht, man drängelt sich ned vor, aber manche menschen denken eben nur an sich, du aber bitte wartest und bist höflich!"
Sie dreht sich um, wohl wissen, dass ich sie gemeint habe und sagte "schlecht geschlafen, oder was??"
Ich hab sie angelächelt und meinte nur "nein danke sehr gut, aber ich versuche meinen kindern nur das beizubringen, was ihre eltern damals anscheinend versäumt haben!""
Iiehhhihihi der blick war gòttlich und alle um uns haben gegrinst

26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...