Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mein kleiner beißt mich.
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Aus bösen Willen machen sie es garantiert nicht, ich denke das gehört zur oralen Phase, testen was wie schmeckt und wie es sich anfühlt!
Geht vorbei, wie alles eben!
also wir hatten auch eine lange Beiß-Phase gehabt die ging fast 1/2 Jahr. Das war bei meinem Sohn (jetzt 23 Monate) so dass er aus lauter Freude und Übermut meine komplette Familie, mich und auch leider andere Kinder beim spielen gebissen hat.
Wir haben ihm immer wieder erklärt dass das nicht in Ordnung ist, mit ihm geschimpft und auch direkt eingegriffen wenn wir merkten worauf es bei ihm hinaus läuft.
Und als wir den Höhe-Punkt dieser Phase hatten, haben wir ihn zurück gekniffen damit er spürt das sein Verhalten nicht in Ordnung ist.
Jetzt beißt er gar nicht mehr und wir sind alle Froh dass diese Phase rum ist. Aber ich habe schon von vielen gehört dass ihre Kinder auch so eine Phase durchgemacht haben. Die einen früher die anderen Später, manche auch erst in der Schule.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.