pollenallergie?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Jun 2014 21:21
pollenallergie?
Hey
Seit gestern ist Mia ganz komisch.
Sie niest glaub ich 100 mal am Tag, die Nase rinnt und sie hat voll die roten geschwollenen Augen die sie auch immer reibt. Letztes Jahr haben wir einen Allergie Test machen lassen aber kam nur was gegen Hunde raus. Vor ca 4 Wochen war sie so krank das sie Antibiotika brauchte.
Hhmm ist sie nun wieder krank oder doch allergisch auf was?
Muss auch noch dazu sagen das wir umgezogen sind und nun ne Terrasse haben wo wir von früh bis spät draußen sitzen.
Unser Dok hat im Moment Urlaub und der Vertretungsdok ist ein Doofidel
Hat das einer von euren Kids auch?
Viele grüße
Seit gestern ist Mia ganz komisch.
Sie niest glaub ich 100 mal am Tag, die Nase rinnt und sie hat voll die roten geschwollenen Augen die sie auch immer reibt. Letztes Jahr haben wir einen Allergie Test machen lassen aber kam nur was gegen Hunde raus. Vor ca 4 Wochen war sie so krank das sie Antibiotika brauchte.
Hhmm ist sie nun wieder krank oder doch allergisch auf was?
Muss auch noch dazu sagen das wir umgezogen sind und nun ne Terrasse haben wo wir von früh bis spät draußen sitzen.
Unser Dok hat im Moment Urlaub und der Vertretungsdok ist ein Doofidel

Hat das einer von euren Kids auch?
Viele grüße
13. Jun 2014 21:38
Re: pollenallergie?
Hallo,
mein Sohn hat das auch seit dem es so heiß ist!
Ich glaube aber das es bei ihm von den Zähnen kommt! Er hat auch eine Rotznase und muss ständig niesen und ich glaube das Wetter macht ihn auch kaputt deswegen ist er ständig müde und reibt sich die Augen!
mein Sohn hat das auch seit dem es so heiß ist!
Ich glaube aber das es bei ihm von den Zähnen kommt! Er hat auch eine Rotznase und muss ständig niesen und ich glaube das Wetter macht ihn auch kaputt deswegen ist er ständig müde und reibt sich die Augen!
14. Jun 2014 09:54
Wie alt ist deine Tochter?
Natürlich kann es sein das sie eine Allergie entwickelt hat. Gibt es in eurer Familie Allergiker?
Meine Tochter (16 Monate) hat seit Anfang April immer wieder husten, mal besser mal schlechter. War schon zwei mal beim Kinderarzt, der sagt immer alles in Ordnung. Dann war ich beim Lungenarzt, der meinte von der Zeit her könnten es die Pollen sein. Ich hab zum Allergietest - nichts rausgekommen.
ich meine irgendwie e gut, weil in so jungen Jahren schon eine Allergie zu haben ist auch nicht lustig, trotzdem möchte man als Mutter natürlich wissen warum das Kind immer hustet bzw.in deinem Fall auch schnupfen und gerötete Augen hat.
ich würde dir empfehlen bevor du nochmal einen Allergietest machen lässt ev. zum HNO zu gehen. Ich finde das die Kids beim Allergietest schon arm sind mit Blutabnahme und Hauttest!
LG Astrid mit Sarah
Natürlich kann es sein das sie eine Allergie entwickelt hat. Gibt es in eurer Familie Allergiker?
Meine Tochter (16 Monate) hat seit Anfang April immer wieder husten, mal besser mal schlechter. War schon zwei mal beim Kinderarzt, der sagt immer alles in Ordnung. Dann war ich beim Lungenarzt, der meinte von der Zeit her könnten es die Pollen sein. Ich hab zum Allergietest - nichts rausgekommen.

ich würde dir empfehlen bevor du nochmal einen Allergietest machen lässt ev. zum HNO zu gehen. Ich finde das die Kids beim Allergietest schon arm sind mit Blutabnahme und Hauttest!
LG Astrid mit Sarah
14. Jun 2014 12:32
@rene87
Hey
Ja wir haben sie testen lassen da ich auch auf alles mögliche allergisch bin nur nicht auf pollen und Gräser. Ich meine wenn sie krank ist dann hängt sie ständig rum, hat ihre bommels und Daumen im mund. Meistens ist sie auch sehr wehleidig. Aber dieses mal garnichts. Fetzt und blödelt rum. Waren vorhin einkaufen, keine 2 minuten draußen niest sie. Seit ca 10 uhr wieder daheim und nix fehlt ihr. Kein niesen kein schnupfen. Es kann doch nur das sein oder?
Ach ja meine Tochter ist 22 monate.
Hey
Ja wir haben sie testen lassen da ich auch auf alles mögliche allergisch bin nur nicht auf pollen und Gräser. Ich meine wenn sie krank ist dann hängt sie ständig rum, hat ihre bommels und Daumen im mund. Meistens ist sie auch sehr wehleidig. Aber dieses mal garnichts. Fetzt und blödelt rum. Waren vorhin einkaufen, keine 2 minuten draußen niest sie. Seit ca 10 uhr wieder daheim und nix fehlt ihr. Kein niesen kein schnupfen. Es kann doch nur das sein oder?
Ach ja meine Tochter ist 22 monate.
16. Jun 2014 11:54
Ich habe selber mal in einem Allergiezentrum gearbeitet, bin aber kein Arzt. Aber wenn zu Hause keine Symptome auftreten glaube ich eher nicht an eine Allergie. Die Pollen kommen auch durch das Fenster in die Wohnung und wenn man draußen war sind die Pollen auch in den Haaren und an der Kleidung.
War sie vor einigen Wochen verkühlt?
Bei meiner kleinen war es auch so. Sie war Anfang April verkühlt mit erhöhter Temperatur und dann hat sich ihr Husten noch Wochen hingezogen, obwohl sie auch super drauf war.
Ich kann dich natürlich verstehen das du dir sorgen machst bzw. Gedanken was das bei deiner Tochter sein kann. Ich war auch sehr besorgt als ihr Husten so lange gedauert hat, bin zwei mal zum KA gegangen und war dann sogar beim Lungenarzt. Alle haben mir immer gesagt alles in Ordnung und jetzt ist der Husten plötzlich wieder weg (Gott sei Dank)!
Wann ist der Kinderarzt vom Urlaub wieder zurück? Vielleicht redest du nochmal mit ihm? Wenn das zu lange dauert dann geh mal zum HNO oder du machst wirklich einen neuen Allergietest.
Wünsche euch auf jeden Fall alles gute!
War sie vor einigen Wochen verkühlt?
Bei meiner kleinen war es auch so. Sie war Anfang April verkühlt mit erhöhter Temperatur und dann hat sich ihr Husten noch Wochen hingezogen, obwohl sie auch super drauf war.
Ich kann dich natürlich verstehen das du dir sorgen machst bzw. Gedanken was das bei deiner Tochter sein kann. Ich war auch sehr besorgt als ihr Husten so lange gedauert hat, bin zwei mal zum KA gegangen und war dann sogar beim Lungenarzt. Alle haben mir immer gesagt alles in Ordnung und jetzt ist der Husten plötzlich wieder weg (Gott sei Dank)!
Wann ist der Kinderarzt vom Urlaub wieder zurück? Vielleicht redest du nochmal mit ihm? Wenn das zu lange dauert dann geh mal zum HNO oder du machst wirklich einen neuen Allergietest.
Wünsche euch auf jeden Fall alles gute!
16. Jun 2014 21:42
Hey also seit ca 2 Tagen ist nun wieder garnix mehr. Ja also es ist so 4 wochen her da war sie so krank das sie Antibiotika brauchte, kann es sein das es die letzten nieserer waren?
Der ka ist noch bis 20. im Urlaub, werde ihn dann eh gleich anrufen.
Du hast schon recht das die Pollen überall durchgehen und hängen, aber es ist doch komisch das sie nur draußen die anzeichen hat. Bin echt überfragt!
Lg franzi
Der ka ist noch bis 20. im Urlaub, werde ihn dann eh gleich anrufen.
Du hast schon recht das die Pollen überall durchgehen und hängen, aber es ist doch komisch das sie nur draußen die anzeichen hat. Bin echt überfragt!
Lg franzi
17. Jun 2014 12:02
Also wenn sie jetzt seit zwei Tagen nichts mehr hat dann glaube ich kann man die Pollen ausschließen! Natürlich ist es komisch das sie nur draußen Niesanfälle hatte. Vielleicht die Sonne? Ich muss auch immer niesen wenn ich in die Sonne sehe. Und wie ich schon geschrieben habe, meine Maus war Anfang April auch sehr verkühlt und hatte danach ca 6 Wochen husten, obwohl sie sonst total fit war, keinerlei Anzeichen von sonstigen Krankheitszeichen. Und dann war der Husten plötzlich weg. Wenn sie jetzt nichts mehr hat würde ich auch warten bis der KA wieder da ist und dann mit ihm reden.
Wünsche euch einen schönen Tag!
LG Astrid
Wünsche euch einen schönen Tag!
LG Astrid
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...