Rote Punkte am Körper

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1716344
9. Jun 2014 13:42
Rote Punkte am Körper
Huhu!

Mein kleiner Prinz (18Monate) hat seit Freitag rote Punkte am Bauch und im Windelbereich bekommen! Mittlerweile hat er sie am ganzen Körper! Mal sind sie fast weg dann tauchen sie wieder auf!

Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen was das sein könnte? Ich tippe das es vom Schwitzen kommt!

Danke schon mal für eure Antworten!
gast.1252021
9. Jun 2014 13:56
Re: Rote Punkte am Körper
Hallo,
das können wirklich Hitzepickelchen sein.Die gehen wieder weg,wenn es nicht mehr so warm ist.
Oder hat er vielleicht Fieber? Dann könnte es auch das 3-Tage Fieber sein.
Ich denke aber eher das es die Wärme ist.Da kannst du nichts machen außer abwarten.
gast.1716344
9. Jun 2014 14:17
Er hat gar nix, kein Fieber noch juckt es! Keine Anzeichen! Hab auch schon auf ne Sonnenallergie getippt! Aber dann hätte er das doch schon viel früher bekommen müssen! Wenn wir ihn gebadet haben oder er im Plantschbecken war dann is es auch wieder etwas besser!
gast.1559259
9. Jun 2014 15:53
Ja das sind die hitzepickelchen Meine Maus 3j und 3m hat das auch aber nur im gesicht und hals u nacken .

Würde mal 1tag die sonne weglassen dann geht das wieder weg .( also bei uns )

Wir machen heute auch pause weil meine maus auch wieder grade einen auschlag davon hat .

Wünsche noch einen schönen rest tag .

lg betty
Wunder111
9. Jun 2014 19:21
Unser Sohn hatte das neulich auch, sind dann zum Arzt und die stellte eine Entzündung im Hals fest. Wir merkten nichts, er hat normal gegessen und keine Anzeichen von Schmerzen gehabt. Sie sagte, dass bei Kindern oft über die Haut signalisiert wird, dass mit dem Körper etwas nicht stimmt. In unserem Fall, die Halsentzündung
Frau B.
9. Jun 2014 19:58
Unser Sohn hat auch im Nacken, am Rücken und wenige Pickelchen auch am Bauch. Ich tippe ganz stark auf Hitzepickel, denn er schwitzt enorm. Heute lief er oben ohne rum, denn die ganzen Klamotten verstärken ja nur das Schwitzen. Gibts nicht irgendwie Kleidung für Jungen, die nicht so anliegen???
gast.1716344
9. Jun 2014 22:18
Das mit der Halsentzündung Hab ich noch nicht gehört! Aber ich werde mal bei meinem KA nachfragen!

Ich hoffe auch nur das es Hitzepickelchen sind, über Nacht wenn er nicht so schwitzt oder wenn er gebadet hat dann wird's auch wieder besser! Hab ihn jetzt mal mit Fenistil eingecremt! Bin gespannt ob's was hilft!
gast.1716344
9. Jun 2014 22:19
Das mit der Halsentzündung Hab ich noch nicht gehört! Aber ich werde mal bei meinem KA nachfragen!

Ich hoffe auch nur das es Hitzepickelchen sind, über Nacht wenn er nicht so schwitzt oder wenn er gebadet hat dann wird's auch wieder besser! Hab ihn jetzt mal mit Fenistil eingecremt! Bin gespannt ob's was hilft!
gast.1559259
10. Jun 2014 09:17
Frau B. hat geschrieben:
> Unser Sohn hat auch im Nacken, am Rücken und wenige Pickelchen auch am
> Bauch. Ich tippe ganz stark auf Hitzepickel, denn er schwitzt enorm. Heute
> lief er oben ohne rum, denn die ganzen Klamotten verstärken ja nur das
> Schwitzen. Gibts nicht irgendwie Kleidung für Jungen, die nicht so
> anliegen???

wegen der Kleidung , ich kauf im Sommer die kleidung bzw die shirts immer 1 nr größer das nicht so anliegen , du kannst so nur schaun das der stoff nicht zu dick ist ;).

lg betty
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...