Ein Tag am Strand

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1542182
6. Jun 2014 13:21
Ein Tag am Strand
Hallo ihr Lieben!

Bei uns soll es am Wochenende seeehr warm werden und wir wollen die Tage am See verbringen.

Ich habe extra Schwimmflügel und eine Strandmuschel besorgt, damit wir etwas Schatten haben, falls wir keinen Platz unter'm Baum bekommen.
Wir wollen sehr zeitig los, damit es noch nicht zu warm ist.
Geplant haben wir, dass wir zum Mittagschlaf nachhaus fahren, weil wir die Mittagshitze vermeiden wollen und uns nicht sicher sind ob der Kleine am Strand Ruhe zum Schlafen findet.

Meine Frage(n):
Ich nehme Schwimmwindeln mit, allerdings wollte ich ihn auch gern nackig rumlaufen lassen. Ich hab aber Angst dass er irgendwohin pullert und kack... :oops: Man weiß ja nicht wie das die Leute so finden ;) Wie würdet ihr das machen? Oder ohne Windel und nur mit Badehose?

Dass er öfter im Schatten ist und eingecremt ist erklärt sich ja von selbst. Nun nehme ich noch eine Kappe und weiße Unterhemden oder Shirts mit. Reicht das dann als Sonnenschutz?

Und habt ihr allgemeine Tipps für den Strand?
Wir fahren halt das erste mal, sonst waren wir immer nur im Schwimmbad mit ihm ;)

Er ist 17 Monate alt ;)
gast.1407824
6. Jun 2014 13:53
Re: Ein Tag am Strand
Wir waren vorigen Sommer an der Ostsee und das war das Wetter sehr schön.
Leon war da fast 2 Jahre und wir haben ihm keine Schwimmwindeln angezogen,
1.pullern find ich jetzt nicht sooooooooo schlimm,wenn das in den Sand geht und es hat sich auch niemand beschwert.
2.Kacka hab ich ihm angesehen,wenn er mal mußte,da gabs schnell ne Windel um und gut wars.

Was ganz wichtig ist,Sonnencreme,Sonnenhut und ein Shirt,Kinderhaut ist so zart,das geht ganz schnell,vorallem wenn Wind geht.

Na dann viel Spaß beim planschen. :lol:
gast.977221
6. Jun 2014 14:59
ich sehe es genau so, in der regel sieht man es seinem kind ja an das es kaka machen will dann zieht man schnell ne pampi an wenn er pipi in sand oder in see macht...naja nicht grad die schönste vorstellung aber machen große kinder sicher auch mal ;) ich würde ihm einfach ne badehose anziehen und fertig. vor allem sind die schwimmwindeln ja auch so dick da schwitzen die kleinen ja auch drin was sicher nicht so angenehm ist bei den temperaturen
gast.1502405
6. Jun 2014 16:32
Haben NIE Schwimmwindeln (außer im Babyschwimmkurs) benutz und ihn immer nackig laufen lassen. Dass er Pipi an den Baum machen soll hat er schnell kapiert und was die Leute finden oder nicht, ist mir pups-wursch-sch**-etc.-egal

Tip:
-Kennste diese Sprühflaschen für Pflanzen???? Ja! Genau... davon besorgste dir eine und füllst sie mit Wasser.... Kind immer wieder damit n bisschen absprühen (also so nen Wassernebel erzeugen) und somit für ne kleine Erfrischung sorgen.
-Schwimmflügel braucht der Kleine doch nicht oder geht er ohne euch ins Wasser? Also lass die Dinger weg: unnötiger Ballast
-Immer gut eincremen: nehmen Ladival 50+ für Kinder
- Nimm dir ne Wassermelone und n Messer mit, tolle Erfrischung für zwischendurch
- So wenig wir möglich Klamotten tragen, wenns so heiß ist und statt der peinlichen Nackenschutzmützen nen schicken Strohhut mit reichlich Krampe
gast.1633210
6. Jun 2014 23:58
Die Schwimmwindel braucht man nur fürs Wasser. Und beim See würde ich kein anziehen und auch keine Hose.
Für draußen entweder normale Windel oder nackt.

Mein Tip ein aufblasbaren Pool od.Wanne/Schüssel mitzunehmen, wo man etwas Wasser rein füllt. Weil unser wollte immer ins Wasser rein, was nicht ständig geht wegen sonne usw.
So war er beschäftigt und wollte nicht mehr ins Wasser. Und das Wasser ist dann wärmer, als im See.
gast.1011577
7. Jun 2014 08:54
Also ich würde am See auch keine Schwimmwindel anziehen, aber ne Badehose!
Ich persönlich lasse mein Kind nicht nackt laufen, nur im Garten wo keiner reinschauen kann! In der heutigen Zeit mit so vielen " Kranken" möchte ich das nicht, aber da hat jeder seine eigene Meinung ;)

Am allerwichtigsten finde ich Sonnenmilch 50 und nen Schutz für den Kopf :D

Viel Spaß
gast.1542182
8. Jun 2014 20:19
Danke für eure Tipp's! Alles konnte ich nicht mehr lesen, aber es hat auch so alles geklappt :)

Wir waren Samstag und Sonntag vormittags von halb 9 bis ca. 12 Uhr am See und das war genau die richtige Zeitspanne.

Schwimmwindeln hatte ich ihm Anfangs angezogen und für zwischendurch hatte ich von der Oma eine Badehose mitgenommen die eine aufsaugende Einlage hat. Nackig habe ich ihn nicht gelassen. Habe da auch irgendwie kein gutes Gefühl :roll: Aber nachmittags im Garten beim Kinderpool war er ständig nackig.

Obst und Gemüse hatten wir viel mit und Ke-Ke (Kekse;) ), ausreichend zu Trinken und es gab Eis ;) Das einzige Problem war ihn in den Schatten zu kriegen. Er wollte NUR in die Sonne, vorn an den Strand. Schwimmflügel hatten sich eh erledigt, weil er nicht weit ins Wasser wollte. Nicht mal auf meinem Arm. MAximal bis zur Hüfte und dann wieder zurück.
Im Schatten haben wir ihm dann sein Sandspielzeug mit Gießkanne und Eimer voller Wasser gegeben und dann konnte er genügend Matschepampe machen ;)

Also wie gesagt, es war ein tolles Wochenende und man sollte sich vorher nicht immer soviele Gedanken machen ;)
...und wie schön es ist, wenn der Papa wieder zum Kind wird und Kleckerburgen mit Begeisterung baut :D
Clara.Jane
11. Jun 2014 14:41
Na das hört sich doch nach netten Tagen am See an, die ihr da hattet :)!
Ich bevorzuge auch immer Schwimmwindeln und lasse sie dann im heimischen Garten weg.
Und dass man sich immer zu viel Gedanken macht ist ganz klar ;)!
Das nächste mal kannst du es ja mit etwas mehr Gelassenheit sehen. :)
gast.1542182
21. Jul 2014 13:22
Nur ein kurzes Update, da wir jetzt mehrmals am Strand waren ;)

Schwimmflügel brauchten wir bisher nie und die Schwimmwindeln lassen wir mittlerweile auch weg. Er pullert zwar überall hin, aber die meisten Leute merken das ja eh nicht. Ich habe bloß immer Angst dass er sein großes Geschäft irgendwohin macht :? Das geht bei ihm immer so schnell... und schwupps, liegt die Bobbel da irgendwo rum ;)

Wir nehmen immer viel Sandspielzeug mit und ich habe heute noch eine Spritzpistole und so ein 'Kick Board' gekauft, um spielen und draufsitzen.

Er traut sich endlich bis ca. zum Bauch ins Wasser, aber mehr auch wirklich nicht :D

Ich bin nur etwas unzufrieden mit unserer Sonnencreme. Wir haben die von Hipp LSF 30. Ich bekomm die immer kaum aus der Flasche raus, obwohl sie noch nicht leer ist.
Und welchen Sonnenschutz habt ihr für euch? Ich hatte in letzter Zeit Nivea Protect&Bronze und ein Sonnenöl-spray von Elkos und war mit beiden nicht wirklich zufrieden. Könnt ihr was empfehlen?
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...