Bindehautenzündung

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1244501
26. Mai 2014 13:04
Bindehautenzündung
Bei meinem Sohn 2 ½ Jahre wurde heute eine Bindehautentzündung festgestellt. Morgens und Abends soll ich ihm Salbe in die Augen geben. Leider hat er Angst davor, weint und presst die Augen richtig fest zu. Ich kann sie ihm nicht aufmachen so fest presst er die Augen zusammen. Wisst ihr vielleicht einen Rat wie ich die Salbe in seine Augen bekomme?
Irina_Tobias
26. Mai 2014 13:17
Re: Bindehautenzündung
Wir hatten das leider auch schon 2 Mal ... bekamen Salbe und Augentropfen! Beim Großen gings ganz gut mit bestechen ... also wenn er es machen lies ohne gezicke gabs ne kleine Süßigkeit ;) Beim Kleinen, der war da erst paar Monate und hat natürlich auch sofort die Augen ganz fest zugemacht gings nur zu 2t mit festhalten, Augen aufhalten und gaaaanz schnell sein! Die Salbe muss leider nunmal sein, wir haben einmal beim Kleinen zu früh damit aufgehört und am nächsten Tag wars wieder schlimmer :roll:
gast.1520168
26. Mai 2014 20:45
Hallo !

Unser Sohn hat Bindehautentszündung in Verbindung mit einer Erkältung und auch er möchte keine Tropfen und Salben, gebe ihm dann Euphrasia (Augentrost) Globuli oder Augentrost Tee mit einem Wattepad über die Lider wischen.

LG
gast.694102
26. Mai 2014 20:55
Lass ihn dir helfen,bzw. Er kann es seinem kuscheltier geben...vielleicht klappt es ja dann...
Unsere kleine hatte grad auch mit Bindehautentzündung zu kämpfen... Interessanterweise lies sie es eigentlich gut über sich "ergehen"
Zum Glück reichten tropfen vollkommen aus....
Gute Besserung wünsch ich...
gast.977221
26. Mai 2014 21:24
till hat die augen auch zu gemacht als ich mit der salbe kamm, ich fand es aber sogar besser das er die zu hatte, so konnte ich mit dem finger die salbe da schön hin schmieren wo sie hin sollte.hab mit einem finger das augenlied bisschen hoch gezogen und mit dem zeigefinger dann die salbe rein geschmiert hat eigentlich super funktioniert...aber brauchen wir auch nicht nochmal
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...