Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Apotheke für Urlaub
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
da wir bald in Urlaub fahren mit unserer kleinen Maus wollte ich mal wissen was alles so in eine Kinderreiseapotheke gehört.
Vielen Dank.
Sabrina
In Oskars Reiseapotheke ist folgendes:
- Fieberthermometer
- Paracetamol-Zäpfchen (Schmerzen/ hohes Fieber)
- Vomex-Zäpfchen (zur Beruhigung des MAgen bei Magen-Darm-Geschichten)
- Arnica D6 (gegen Beulen und andere SChwellungen, habe festgestellt, dass Blutungen auch schneller stoppen)
- Chamomille D6 (gegen Schmerzen, leicht)
- Cocculus D6 (gegen Reiseübelkeit und Jet Leg)
Ich denke, dass ist alles für den schlimmsten Notfallen, für alles andere gibt es in jedem Land Apotheken, an die man sich wenden kann und auch sollte.
Außerdem wichtig:
- Soffel (eins der wenigen wirklich wirksamen Anti-Stich-Mittel)
- Ladival Kinder 50+
- Ladival Apres Sun Kinder
> - Arnica D6 (gegen Beulen und andere SChwellungen, habe festgestellt, dass
> Blutungen auch schneller stoppen)
aj das stimmt, arnica kann man auch nehmen bevor man zum zahnarzt geht...also wenn man weiss das irgendwas schlimmes gemacht wird, bohren,zahn ziehen o.ä. dan blutet es auch nicht so lange und nicht so schlimm
gut das du apres sun geschrieben hast...das hätte ich ja fast vergessen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.