Apotheke für Urlaub
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Mai 2014 19:43
Apotheke für Urlaub
Hallo,
da wir bald in Urlaub fahren mit unserer kleinen Maus wollte ich mal wissen was alles so in eine Kinderreiseapotheke gehört.
Vielen Dank.
Sabrina
da wir bald in Urlaub fahren mit unserer kleinen Maus wollte ich mal wissen was alles so in eine Kinderreiseapotheke gehört.
Vielen Dank.

Sabrina
25. Mai 2014 20:32
Re: Apotheke für Urlaub
ich packe für unseren urlaub hustensaft,schmerzsaft,globulis gegen insektenstiche und fenistilsalbe, globulis gegen schnupfen und prellungen,pflaster und sprühpflaster,wundschutz creme, was gegen sonnenbrand wobei ich hoffe das wir das am aller wenigsten brauchen werden,was gegen durchfall...glaube das war alles. je nachdem wie alt deine maus ist vielleicht noch was gegen zahnungsschmerzen fals das eben noch thema ist. und sonnencreme ist auch ganz wichtig 

26. Mai 2014 08:55
Wo gehts denn hin?
In Oskars Reiseapotheke ist folgendes:
- Fieberthermometer
- Paracetamol-Zäpfchen (Schmerzen/ hohes Fieber)
- Vomex-Zäpfchen (zur Beruhigung des MAgen bei Magen-Darm-Geschichten)
- Arnica D6 (gegen Beulen und andere SChwellungen, habe festgestellt, dass Blutungen auch schneller stoppen)
- Chamomille D6 (gegen Schmerzen, leicht)
- Cocculus D6 (gegen Reiseübelkeit und Jet Leg)
Ich denke, dass ist alles für den schlimmsten Notfallen, für alles andere gibt es in jedem Land Apotheken, an die man sich wenden kann und auch sollte.
Außerdem wichtig:
- Soffel (eins der wenigen wirklich wirksamen Anti-Stich-Mittel)
- Ladival Kinder 50+
- Ladival Apres Sun Kinder
In Oskars Reiseapotheke ist folgendes:
- Fieberthermometer
- Paracetamol-Zäpfchen (Schmerzen/ hohes Fieber)
- Vomex-Zäpfchen (zur Beruhigung des MAgen bei Magen-Darm-Geschichten)
- Arnica D6 (gegen Beulen und andere SChwellungen, habe festgestellt, dass Blutungen auch schneller stoppen)
- Chamomille D6 (gegen Schmerzen, leicht)
- Cocculus D6 (gegen Reiseübelkeit und Jet Leg)
Ich denke, dass ist alles für den schlimmsten Notfallen, für alles andere gibt es in jedem Land Apotheken, an die man sich wenden kann und auch sollte.
Außerdem wichtig:
- Soffel (eins der wenigen wirklich wirksamen Anti-Stich-Mittel)
- Ladival Kinder 50+
- Ladival Apres Sun Kinder
26. Mai 2014 10:22
babypups11 hat geschrieben:
> - Arnica D6 (gegen Beulen und andere SChwellungen, habe festgestellt, dass
> Blutungen auch schneller stoppen)
aj das stimmt, arnica kann man auch nehmen bevor man zum zahnarzt geht...also wenn man weiss das irgendwas schlimmes gemacht wird, bohren,zahn ziehen o.ä. dan blutet es auch nicht so lange und nicht so schlimm
gut das du apres sun geschrieben hast...das hätte ich ja fast vergessen
> - Arnica D6 (gegen Beulen und andere SChwellungen, habe festgestellt, dass
> Blutungen auch schneller stoppen)
aj das stimmt, arnica kann man auch nehmen bevor man zum zahnarzt geht...also wenn man weiss das irgendwas schlimmes gemacht wird, bohren,zahn ziehen o.ä. dan blutet es auch nicht so lange und nicht so schlimm

gut das du apres sun geschrieben hast...das hätte ich ja fast vergessen
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...