Hilfe! kind 15 monate alt schlägt kopf an
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Mai 2014 18:43
Hilfe! kind 15 monate alt schlägt kopf an
Hallo ihr lieben, ich bin echt verzweifelt. Meine kleine kriegt in letzter zeit ziemlich krasse Anfälle sie fängt plötzlich an zu brüllen, kreischen, schreien dann schmeißt sie sich auf die knie und schlägt ihr gesicht gegen den boden bzw den kopf das macht sie auch an Türrahmen bzw Möbelstücke. Gestern hat sie sich blutig geschlagen an der lippe. Das geht so schnell und ich weis nicht woher das kommt obs nur trotz ist und vorallem was ich in der Situation tun kann 

25. Mai 2014 20:29
Re: Hilfe! kind 15 monate alt schlägt kopf an
Kenn ich... Macht meiner auch...
Immer wenn es nicht nach seinem Willen geht
Im Buch "Babyjahre" steht dazu drin: Nichts tun, einfach daneben stehen. So wird nicht nachgegeben, aber das Kind auch nicht alleine gelassen.
Mach ich auch so... Ich bleibe bei ihm, tue erst etwas wenn er es möchte (getöstet werden)...
Nur Blut ist bei uns noch nicht geflossen... Aber Beulen kamen schon vor...
Immer wenn es nicht nach seinem Willen geht

Im Buch "Babyjahre" steht dazu drin: Nichts tun, einfach daneben stehen. So wird nicht nachgegeben, aber das Kind auch nicht alleine gelassen.
Mach ich auch so... Ich bleibe bei ihm, tue erst etwas wenn er es möchte (getöstet werden)...
Nur Blut ist bei uns noch nicht geflossen... Aber Beulen kamen schon vor...
26. Mai 2014 13:14
Unser Zwerg ist aich knapp 15monate...umd haben genau das gleiche Problem. ..Tür, Boden, oder schmeißt sich im Kinderwagen oder hochstuhl nach hinten....wollem ihren willen durch setzen...wie schon gesagt, versuchen es zu ignorieren. ..
26. Mai 2014 13:27
Hey ich denke das es nur ne phase ist, die kleinen probieren alles aus und jetzt ist es halt dieses kopf hauen. Mia hatte mal ne zeit da hat sie sich auch auf den boden geworfen und gehauen. Wir haben sie dann ausspinnen lassen und nicht nach gegeben. Irgendwann hat sie es dann kapiert das sie es so nicht bekommt was sie will. Zur zeit sind wir in da bussi phase. Wenn sie was will drückt sie uns gleich 10 bussis her 

26. Mai 2014 14:00
Meine Erfahrung ist auch: ausspinnen lassen! Allerdings wenn Blut oder ernsthafte Verletzungen ins Spiel kommen, finde ich sollte man doch einschreiten. Die Kleinen können sich noch nicht anders ausdrücken, wenn ihnen was missfällt, sie was nicht bekommen oder dürfen bekommen sie Wutausbrüche ... manche schreien eben nur, andere schlagen um sich und einige verletzen sich eben selbst! Komplett ignorieren würde ich es nicht! Da sein, trösten & erklären finde ich wichtig!
26. Mai 2014 20:42
Hallo !
Unsere Kleine hat das auch gemacht und das schon im Alter von 6 - 12 Monaten. Hat mit den Kopf gegen den Fliesenboden geschlagen. Sie wirft sich zwar jetzt auch noch oft auf den Boden und weint, wenn ihr etwas nicht durchgeht, aber wenigstens verletzt sie sich jetzt nicht mehr. Ich lasse sie ausspinnen und wenn sie getröstet werden will kommt sie eh zu mir.
LG
Unsere Kleine hat das auch gemacht und das schon im Alter von 6 - 12 Monaten. Hat mit den Kopf gegen den Fliesenboden geschlagen. Sie wirft sich zwar jetzt auch noch oft auf den Boden und weint, wenn ihr etwas nicht durchgeht, aber wenigstens verletzt sie sich jetzt nicht mehr. Ich lasse sie ausspinnen und wenn sie getröstet werden will kommt sie eh zu mir.
LG
26. Mai 2014 21:27
Hallo,
meine Kleine hat das auch mal eine Zeit lang gemacht. So zwischen dem 7. und dem 10. Monat, auch mit dem Kopf auf den Fliesenboden. Zum Glück ohne Verletzungen.
Wenn sie jetzt ihre "5 Minuten" hat, weil sie ihren Willen nicht bekommt, dann fängt sie an mich zu hauen. Natürlich lass ich das nicht durchgehen, schimpfe mit ihr und bringe sie in ihr Zimmer. Ich bleibe ca. 2-3 min bei ihr. In der Zeit hält sie immer die Luft an und drückt als gäbe es kein morgen mehr. Da ich darauf nicht reagiere, schreit sie dann wie wild und trampelt wie ein Pferd was durchgeht auf den Boden. Dann drehe ich mich rum und gehe, sie weint dann kurz und kommt immer hinter her und ruft nach mir, schmiegt sich an meine Beine. Ihre Art Entschuldigung zu sagen.
lg
Nicole
meine Kleine hat das auch mal eine Zeit lang gemacht. So zwischen dem 7. und dem 10. Monat, auch mit dem Kopf auf den Fliesenboden. Zum Glück ohne Verletzungen.
Wenn sie jetzt ihre "5 Minuten" hat, weil sie ihren Willen nicht bekommt, dann fängt sie an mich zu hauen. Natürlich lass ich das nicht durchgehen, schimpfe mit ihr und bringe sie in ihr Zimmer. Ich bleibe ca. 2-3 min bei ihr. In der Zeit hält sie immer die Luft an und drückt als gäbe es kein morgen mehr. Da ich darauf nicht reagiere, schreit sie dann wie wild und trampelt wie ein Pferd was durchgeht auf den Boden. Dann drehe ich mich rum und gehe, sie weint dann kurz und kommt immer hinter her und ruft nach mir, schmiegt sich an meine Beine. Ihre Art Entschuldigung zu sagen.
lg
Nicole
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...