Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hilfe! kind 15 monate alt schlägt kopf an
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Immer wenn es nicht nach seinem Willen geht
Im Buch "Babyjahre" steht dazu drin: Nichts tun, einfach daneben stehen. So wird nicht nachgegeben, aber das Kind auch nicht alleine gelassen.
Mach ich auch so... Ich bleibe bei ihm, tue erst etwas wenn er es möchte (getöstet werden)...
Nur Blut ist bei uns noch nicht geflossen... Aber Beulen kamen schon vor...
Unsere Kleine hat das auch gemacht und das schon im Alter von 6 - 12 Monaten. Hat mit den Kopf gegen den Fliesenboden geschlagen. Sie wirft sich zwar jetzt auch noch oft auf den Boden und weint, wenn ihr etwas nicht durchgeht, aber wenigstens verletzt sie sich jetzt nicht mehr. Ich lasse sie ausspinnen und wenn sie getröstet werden will kommt sie eh zu mir.
LG
meine Kleine hat das auch mal eine Zeit lang gemacht. So zwischen dem 7. und dem 10. Monat, auch mit dem Kopf auf den Fliesenboden. Zum Glück ohne Verletzungen.
Wenn sie jetzt ihre "5 Minuten" hat, weil sie ihren Willen nicht bekommt, dann fängt sie an mich zu hauen. Natürlich lass ich das nicht durchgehen, schimpfe mit ihr und bringe sie in ihr Zimmer. Ich bleibe ca. 2-3 min bei ihr. In der Zeit hält sie immer die Luft an und drückt als gäbe es kein morgen mehr. Da ich darauf nicht reagiere, schreit sie dann wie wild und trampelt wie ein Pferd was durchgeht auf den Boden. Dann drehe ich mich rum und gehe, sie weint dann kurz und kommt immer hinter her und ruft nach mir, schmiegt sich an meine Beine. Ihre Art Entschuldigung zu sagen.
lg
Nicole
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.