Laufen , wie wars bei Euch ?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1690745
22. Mai 2014 16:41
Laufen , wie wars bei Euch ?
Hallo ihr lieben,
meine Tochter ist nun 14 Monate und läuft seit Dienstag an einer Hand . Natürlich freue ich mich schon wie verrückt drauf wenn sie alleine läuft.
Wie war es bei euch ?
Wann konnten eure süßen alleine laufen und habt ihr erahnt, dass es bald soweit ist oder ging es so plötzlich und wie war es , habt ihr sie losgelassen und sie liefen oder wie war es ?
Bin einfach nur mal neugierig
liebe grüße
gast.1068841
22. Mai 2014 17:57
Re: Laufen , wie wars bei Euch ?
hallo, also meine kleine ist sehr früh schon an an den händen gelaufen, glaube so mit 8-9 monaten.

mit ca 10 monaten konnte sie dann glaube alleine laufen. es war so, das wir sie dann hingestellt hatten, und irgendwann lief sie los. wir waren am anfang immer in ihrer nähe, um sie wieder aufzufangen.

als sie den dreh raus hatte, ist sie immer weiter gekommen. jetzt mit 1 jahr und 2 wochen "rennt" sie schon fast, schiebt ihren buggy fast alleine, und ist glücklich.

sie fällt natürlich auch immer noch hin, aber damit können wir alle leben.

bei der großen war es damals anders. sie hat es auch erst nach ihrem ersten geburtstag gelernt, aber da kam es auch relativ plötzlich.

meist ist es ja so, wenn sie sich irgendwo hochgezogen haben, das sie dann was anderes entdecken (oder von den eltern gelockt werden), dann loslassen, und die ersten schritte alleine laufen.
Irina_Tobias
22. Mai 2014 18:12
Meine beiden bekamen beide mit ca. 10 Monaten einen Lauflernwagen,weil sie da schon nur noch stehen und gehen wollten, von da weg sind sie nur noch durch die Gegend gelaufen damit! Beiden sind dann kurz vorm 1. Geburtstag frei gelaufen ... dadurch das sie eben schon früh damit begonnen haben, haben sie einfach irgendwann los gelassen ... erst nur kurze Stücke, dann gings auf einmal dahin!

Naja ich habe es schon gemerkt, man hat immer wieder gesehen: Oh jetzt will er los lassen ... hat schon ein paar Anläufe gebraucht! Wenn sie jetzt an der Hand läuft wird es sicher nicht mehr lange dauern bis sie auch alleine los will :) Geht auch gut mit locken ... also ihr Lieblingsspielzeug hinhalten oder so ...
gast.1690745
22. Mai 2014 18:22
Danke für eure Beiträge , echt interessant :)
An Möbeln und mit ihrem Lauflernwagen ist sie auch schon unterwegs seid sie 9 und10 monate alt war . Den Lauflernwagen hat sie von meiner besten Freundin zu Weihnachten bekommen ,da war meine Süße 9 Monate .
An Sylvester hat sie sich zum ersten mal an der Couch hochgezogen und zack einige Wochen später ging es mit dem lauflerner los :)
An beiden Händen läuft sie auch schon eine ganze weile und seit Dienstag nun auch an nur einer Hand . Ich war/bin sooo stolz ♥
Find die Entwicklung von den kleinen echt wahnsinn :D
Freu mich einfach sooo tierisch auf das alleine laufen *immer diese ungeduldigen Mamas * :roll: :lol:
Irina_Tobias
22. Mai 2014 20:04
Das ist bei ihr jetzt sicher so der letzte große Schritt ... geht nur drum wann sie sich traut loszulassen :D
gast.1580386
22. Mai 2014 20:08
:shock: Mal schauen wie lange die Freude noch währt :lol:
Mein Kleiner hat erst spät so richtig angefangen mit Laufen (ist vorher viel um den Couchtisch und an der Schrankwand gelaufen)... Dann gings aber sehr schnell... Nun haben wir Probleme ihn in den Buggy oder ins Auto zu bekommen :lol: Ich will laufen und zwar weit weg :lol:
Man muss halt wegen den Autos aufpassen... Aber ansonsten darf er bei uns auch mal rumlaufen...
gast.1549417
22. Mai 2014 22:05
Hey :)

Ich hatte auch vor einigen wochen so einen ähnlichen Beitrag hier verfasst & dann bääääm hat er langsam angefangen zu laufen! :lol:
Konnte es auch kaum noch erwarten !..

Er ist in den meisten sachen eher ein langsames kind..
Sehr spät hat er sich gedreht..Dann war er mit ca.11-12 Monaten ein Porutscher & mit 14Monaten hat er langsam begonnen zu krabbeln..

Mit dem laufen hat er nach dem 18 Monatet erst angefangen..Habe mir wirklich sorgen gemacht weil von jeder ecke kamen dumme sprüche ! Außer von der Kia die meinte immer es ist alles in bester ordnung !!! Er hat seeeeeehr früh schon mit dem Wort "katze" angefangen zu Sprechen :shock: als ich das der kia erzählt hab,da hat die mich echt mit solchen augen angeschaut :lol: ich glaube erst wollte sie es nicht glauben bis ich meinem Schatz sein Buch mit der "katze" vor die Nase hielt und er laut und deutlich "katze" gesagt hat :lol: Daher meinte sie auch das er lieber gerade Sprechen üben will als das Laufen...Und jetzt ist es genau andersrum !
Er spricht jetzt nich mehr soviel wie vor einigen wochen noch..Nur noch PAPA,Dady,Mam,manchmal Mama im zorn :P ,Teddy,Ja,Nein,da,Eis,Heiß,eins,drei...
Nix mehr mit katze oder so :lol: ..

Also ist jetzt das laufen interessanter :)
Bei ihm hat es im Spielkreis angefangen,da ist er plötzlich aufgestanden um einer kleinen Dame hübsche augen zu machen :D ..
Von da an hat er es immer geübt und ist besser und besser geworden bis er einen sicheren stand hatte..Und dann kamen auch schon die ersten schritte dazu :)..

Lg :)
gast.1716344
23. Mai 2014 21:23
Huhu,

Also mein Kleiner ist mit ca 9 Monaten an den Hánden gelaufen und dann nur noch an einer oder mit seinem Laufwagen durch die Gegend geschossen und hat alles umgefahren!

Er hat kurz vor seinem 1. Geburtstag ein paar Schritte gemacht und dann gar nix mehr nur an der Hand!

An meinen Schwiegervater seinen Geburtstag, der hat 5 Wochen nach ihm ist er aufeinmal ganz alleine aufgestanden und los gelaufen ohne das jemand zu ihm was gesagt hat! Er hat alleine gespielt und dann wars so weit!

Seid dem Tag rennt er durch die Gegend wie verrückt!
gast.1690745
24. Mai 2014 08:22
Huhu ,
das mit dem buggy und dem Auto kennen wir auch schon :lol: Sie ist so ein Wirbelwind , bloooooos nicht sitzen bleiben .
Bin schon froh , dass sie zum Essen in ihrem Hochstuhl einigermaßen sitzen bleibt
Bei uns ist es dann wohl auch so , dass sie sich auf das sprechen konzentriert hat , das klappt nämlich schon recht gut :)

Ja diese Doofen Sprüche und Fragen kenn ich . Es nervt tierisch .
"Wieeeee, läuft sie immer noch nicht ? "
"Meine sind da aber schon lange gelaufen "

Ich sage mir , kein Mensch ist sein leben lang nur gekrabbelt , irgendwann sind alle mal gelaufen :)
Abgesehen davon ist sie ERST 14 Monate
Mach mir da keinen stress . Freu mich einfach nur drauf :D
gast.1014423
24. Mai 2014 13:04
Meine war auch so eine "Spätläuferin".
Mit 13 Monaten, als andere in ihrem Alter schon gelaufen sind, fing sie mit Krabbeln an. Bis sie 18 Monate alt war krabbelte sie flink wie ein Wiesel... :lol: Dann ist sie einfach aufgestanden und losgelaufen, ganz von selbst... ;) Sie war dann auch gleich sehr sicher auf 2 Beinen.
Irina_Tobias
24. Mai 2014 20:30
Alles auf einmal lernen geht eben nicht ;)

Diese doofen Sprüchen kommen immer ... egal worum es geht, ich mag diese Vergleiche sowieso nicht, jedes Kind ist anders! Und so wie du selbst sagst, wir haben es alle gelernt!
gast.1376223
24. Mai 2014 20:49
Hallöchen :),
unsere Maus fing mit 10 oder 11 Monaten an an der Hand zu laufen, aber immer nur mit festhalten.
Ab 13 Monaten hat sie dann mal die Hand losgelassen und ist drei Schritte zwischen meinem Mann und mir hin und her gelaufen, natürlich immer wieder mit auf dem Popo plumpsen. Und mit 14 Monaten ist sie selbständig aufgestanden und hat ihre ersten Schritte gemacht.

Das ist so unterschiedlich. Manche Kinder fühlen sich noch zu unsicher und lassen sich lieber Zeit, andere, so wie meine, probieren es und fallen immer wieder auf den Popo. Der Kleine von einer Freundin ist "erst" mit 18 Monaten alleine gelaufen.

Jeder hat da sein eigenes Tempo. Nur nicht verunsichern lassen. :)
Das kommt alles von allein.
Viele Grüße
gast.1827905
24. Mai 2014 23:09
Unsere Große hat mit 10 Monaten schon alleine gehen können. An ihrem Geburtstag war sie gar nicht mehr zu bremsen.
Unsere Kleine war zwar früher mit dem Krabbeln dran, lief aber lieber auf den Knien durch die Gegend und jetzt mit 11 Monaten läuft sie nun auch alleine, auch wenn sie sich noch recht unsicher fühlt.
Und ich weiß noch ganz genau, dass ich echt Tränen in den Augen hatte, als unsere Kleine die ersten Schritte ohne Anhalten gemacht hat. Vermutlich, weil ich davon ausging, dass sie vor ihrem Geburtstag nicht laufen würde.
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...