Können Kinder schrumpfen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Mai 2014 11:17
Können Kinder schrumpfen?
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ist es möglich, dass Kinder schrumpfen? Oder sind die Arzthelferinnen vom Kinderarzt einfach zu blöde beim Messen?
Waren Montag beim Kinderarzt, da unsere Große eine Auffrischung der FSME-Impfung bekommen hat. Da wurde sie gemessen, 85 cm.
Allerdings waren wir auch Ende März dort zur MKP-Untersuchung, da war sie noch 85,5 cm groß. Okay, wenn sowas ein Mal passiert, kann man drüber hinweg sehen.
Aber unsere Kleine (fast 1 Jahr alt) ist, seit dem sie auf der Welt ist, insgesamt drei Mal nach einer Messung, etwas kleiner gewesen, als bei der vorrigen.
Abgesehen davon fand ich es auch nicht erkwicklich, als eine der Arzthelferinnen meinte, Kinder wachsen nicht so schnell in dem Alter und einmal nur auf Drängeln meine Kleine gemessen hat und drei Wochen später war sie 6 cm größer. Wirkt alles irgendwie komisch
Waren Montag beim Kinderarzt, da unsere Große eine Auffrischung der FSME-Impfung bekommen hat. Da wurde sie gemessen, 85 cm.
Allerdings waren wir auch Ende März dort zur MKP-Untersuchung, da war sie noch 85,5 cm groß. Okay, wenn sowas ein Mal passiert, kann man drüber hinweg sehen.
Aber unsere Kleine (fast 1 Jahr alt) ist, seit dem sie auf der Welt ist, insgesamt drei Mal nach einer Messung, etwas kleiner gewesen, als bei der vorrigen.
Abgesehen davon fand ich es auch nicht erkwicklich, als eine der Arzthelferinnen meinte, Kinder wachsen nicht so schnell in dem Alter und einmal nur auf Drängeln meine Kleine gemessen hat und drei Wochen später war sie 6 cm größer. Wirkt alles irgendwie komisch
22. Mai 2014 12:37
Re: Können Kinder schrumpfen?
die frage habe ich mir letzte woche beim schuhe kaufen auch gestellt...till hatte im herbst schuhgröße 29,die haben auch super gepasst und alles. Letze woche hat die verkäuferrin 27/28 gemessen..hab sie ganz fragend angeschaut und ihr eben gesagt das es nicht sein kann weil er im herbst schon gr 29 hatte...sie beharrte drauf das es so stimme und hat ihm die ihrer meinung nach passende größe gebracht und was war, er hat die füßchen nicht rein bekommen
ich hab mich dan bedankt und bin in den hauptladen gefahren wo die chefin immer ist, die ihren job kann und siehe da es ist definitiv keine 27/28 sondern immer noch eine 29 tendenz steigend aber bis es richtig sommer wird reicht gr 29.
ich denke also das es nicht an schrumpfenden kindern liegt sondern an der unfähigkeit der leute sie richtig zu messen

ich denke also das es nicht an schrumpfenden kindern liegt sondern an der unfähigkeit der leute sie richtig zu messen
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...