trocken werden

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1448722
18. Mai 2014 13:18
trocken werden
hallo mamas mein sohn 2 jahre und 3 monate ist seit 6 tagen dabei trocken zu werden
er sagt allerdings sehr selten bescheid das er pipi muss entweder frage ich ihn oder merke das er muss..
haben keine windel um auch drausen nicht und es klappt echt gut...
nasse hose gibt es auch kaum... 6tage vier nasse hosen...
nun meine frage kommt es von allein das er bescheid sagt ???
oder muss ich ihn einpullern lassen das er es lernt.
dann läuft er ab und zu zum klo und sagt kack kack aber er macht nix...
danke schon ma
gast.1169036
18. Mai 2014 23:10
Re: trocken werden
Hallo meine Maus ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate und seit ca 3 Monaten komplett sauber. Anfangs ging ich alle 1,5-2 h mit ihr aufs Klo, dann waren es schon 3 h und nach ca 3-4 Wochen sagte sie es mir selber wann sie musste. Glaub mir das kommt von ganz allein, hatte deshalb auch eine etwas erfahrene mami gefragt (3 Kinder) und die meinte das auch und genauso war es auch. Obwohl ich sagen muss dass ich mit meiner Maus was das sauber werden anbelangt echt Glück hatte, sie machte prima mit und ich konnte sie mit einem sticker für jeden erfolgreichen Toilettengang ködern, VL wäre das auch was für euch? Alles gute und viel Erfolg!
gast.1448722
18. Mai 2014 23:15
danke sehr für deine Antwort :) er bekommt bob der baumeister aufkleber :) und er sagt ja ab und an das er pipi muss :) und ich setze ihn auch aufs klo wenn Ich merke er muss mal :)
gast.1169036
19. Mai 2014 20:09
Na dann ist's ja perfekt :D alles andere kommt schon noch ;)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...