gewicht

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
89ziska89
16. Mai 2014 22:19
gewicht
Hey
Wahrscheinlich artet dieses Thema wieder mal im streit aus aber ich möchte gerne von den anderen kids das gewicht wissen. Da ich schön langsam ein bisschen ins nachdenken komme. Zuerst einmal zu unsrer maus:
22 monate alt
85 cm groß
9,4 kilo leicht
Habe mir nie darüber gedanken gemacht das sie vielleicht kleiner oder leichter ist als andere aber seit kurzen fällt es mir auf da mia eine neue freundin hat.
20 monate alt
96 cm groß
13,5 kilo leicht
Und wenn ich so überlege fallen mir bestimmte situationen ein wo leute wirklich mit großen augen geschaut haben als sie mias alter hörten. (Mei so klein und kann schon laufen, dabei war sie schon 13 monate) Ich meine, mein mann und ich wiegen beide 60 kilo und sind nicht größer als 1, 73. Klar mein mann sagt immer wo soll sie denn zu legen rennt ja schließlich den ganzen tag rum. Sie isst vier Mahlzeiten am tag und die gerade nicht wenig. Sie isst auch alles vom fisch bis zum stinkekäse.
Bitte um neutrale antworten und keinen streit.
Grüße
gast.1567948
16. Mai 2014 22:52
Re: gewicht
Hallo,

also ich denke du kennst die Antwort selbst, dein Kind ißt gut, scheint fit zu sein und ihr seit ja auch Leichtgewichte! Du hat halt eine kleine schlanke Maus!

Meine Nichte ist übrigens 3 und wiegt 11 Kilo, mein Sohn ist noch kein Jahr und hat bisschen über 10 Kilo und 80cm! Beide sind gesunde Kinder!
Ich bekomm immer zuhören, was der ist noch kein Jahr, der ist soooo groß!

Also kein Grund zur Sorge!
Irina_Tobias
17. Mai 2014 07:10
Hihi ich kenne das genau anders rum, mein Freund ich sind beide keine Riesen, ich meine, ich bin für eine Frau mit 1,73 nicht klein, aber auch er ist "nur" 1,73 groß und wir sind beide schlank. Unsere Kids sind sehr groß für ihr Alter, vor allem der ältere. Tobias ist 4 und wiegt 20Kilo bei 113cm. Der Kleine ist 20 Monate und wiegt 13Kilo bei 93cm. Wir denken dass kommt von den Opas, die sind beide recht groß!

Gestern waren wir im KiGa weil der Große Schnuppervormittag hatte, da waren Kids dabei die gleich alt waren wie er, aber noch einmal ne Spur größer & dann waren da wieder Kids (vor allem Mädchen) die gleich alt waren wie er aber nen Kopf kleiner und sooo zart!

Ich würde mir da echt keinen Kopf machen, solange die Kleine gesund & munter ist :)
gast.1364941
17. Mai 2014 11:47
Ich denke auch, solange sie gut isst und fit ist, musst du dir keine Sorgen machen.

Unsre Maus ist eher klein für ihr Alter und bissel pummelig, aber mein Mann ist auch nicht übergroß und sehr kräftig, ich selbst auch kein Leichtgewicht. Hab jetzt keine genauen Maße, die kann ich nächste Woche "nachreichen", da müssen wir zu U7.

Jedes Kind ist anders, das liegt meiner Meinung nach in der Hauptsache an der Genetik. Und wenn dumme Kommentare kommen, muss man eben dumme Antworten parat haben, wie etwa "Wir geben ihr mit Absicht nix zu essen, damit sie uns nicht über den Kopf wächst..." Oder einfach ignorieren...
gast.1068841
17. Mai 2014 12:05
Hallo! Mache dir mal kei e gedanken...

meine große wird ende juli 4 jahre,ist jetzt ca 94 cm groß, und dürfte irgendwas um die 12,5-13 kg wiegen.

die kleine ist 1 jahr und ne woche alt,hat 71cm und wiegt 8,1 kg.

du siehst,ich habe auch so kleine und leichte zwerge hier...
gast.1539170
17. Mai 2014 17:46
Mach dir keine gedanken jedes Kind ist unterschiedlich

Mein großer ist 3 1/2 101 cm Und 15kg die kleine ist 15 mon 75 cm Und 8,4 kg
Solangs Kind gesund ist passt alles
gast.1908821
30. Mai 2014 14:54
Ich denke auch, dass du dir keine Sorgen machen solltest. Wenn sich dein Kind ganz normal entwickelt und dir nichts auffällt, wird alles okay sein. Hat der Kinderarzt mal was gesagt? Bei einer Freundin war es so, dass der KA das geringe Gewicht mal angesprochen hat. Es wurde auch Blut abgenommen, ob körperlich alles okay ist, aber da war nichts auffälliges. Die Freundin sollte dann zügig abstillen. Die Kleine ist immer noch leicht, aber sie ist gesund und wohl "einfach" ein kleines Persönchen. ;)
gast.977221
30. Mai 2014 16:10
bei uns ist es immer umgekehrt, till ist recht grß für sien alter und wird immer für wesentlich älter geschätzt...wenn wir mit ihm unterwegs waren wo er noch nicht so reden konnte haben uns alle doof angeschaut weil so ein großer junge ja noch nicht reden kann, wenn ich dann gesagt hab er ist erst 2 ist haben sie große augen gemacht und teilweise meinten sie das sie ihn auf 5 geschätzt hätten :shock: :? aber so ist es eben...wir sind ja nicht genormt und das ist gut so :)
er wiegt jetzt mit 3,5 jahren 19-20 kg und trägt größe 110-116
gast.1248872
30. Mai 2014 16:32
meiner wird in 1 Woche 3 und hat 96 cm und 12,5 kg.Auch nicht viel ,meine 3 Kinder waren aber alle so.
89ziska89
30. Mai 2014 22:11
Hey ihr,
Danke für eure antworten. Der dok hat bis jetzt noch nichts gesagt, haben anfang August erst die u7. Da bin ich dann mal gespannt. Wie gesagt sie isst nicht wenig aber irgendwie bleibt nichts an ihr hängen. Später wird sie mal froh darüber sein :-)
Grüße
gast.1908821
31. Mai 2014 18:41
89ziska89 hat geschrieben:
> Später wird
> sie mal froh darüber sein :-)
> Genau. Manchmal wünsche ich mir auch so was :)
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...