sprechen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Mai 2014 20:21
15. Mai 2014 21:08
Re: sprechen
Alles normal! Wirklich! Da würde ich mir noch keine Gedanken machen!
Bei meiner Tochter wurde mit 18 Monaten "bemängelt" (Kita), dass sie so wenig spricht! Hab dann nur gefragt, was ein so kleines Kind denn reden können muss?
Sie wird in 2 Monaten 3 Jahre alt... Hätte ich sie doch nur nie zum Reden animiert!

Bei meiner Tochter wurde mit 18 Monaten "bemängelt" (Kita), dass sie so wenig spricht! Hab dann nur gefragt, was ein so kleines Kind denn reden können muss?

Sie wird in 2 Monaten 3 Jahre alt... Hätte ich sie doch nur nie zum Reden animiert!

15. Mai 2014 21:45
Hey meine tochter auch 22 monate sagt auch nur diese Wörter:
Mama, Papa, mia, hund, ball, heiß, leise, kas (Käse), dade (danke), laa(leer), baby
Also wir sind in bayern und da sagt man zu Käse wirklich kas und zu leer sagt man laa
Man merkt aber wirklich jede woche kommt was neues, seit gestern kommt ab und zu mal ein itte für bitte raus kann aber auch nur Zufall sein
Mama, Papa, mia, hund, ball, heiß, leise, kas (Käse), dade (danke), laa(leer), baby
Also wir sind in bayern und da sagt man zu Käse wirklich kas und zu leer sagt man laa

Man merkt aber wirklich jede woche kommt was neues, seit gestern kommt ab und zu mal ein itte für bitte raus kann aber auch nur Zufall sein

15. Mai 2014 22:07
ja das kenn ich,beim Arzt,wenn er reden soll,kein Wort,zu hause quatschen ohne Ende.
Uns wurde sogar be der U7 ins Heft"sprachverzögerung"reingekritzelt.
Mach Dir mal keine Sorgen,jedes Kind entwickelt sich anders,meine Große konnte mit 2 perfekt reden der Kleine redet mit fast 3 noch sehr undeutlich.
Ich mach mir da keine Panik,das wird noch.
Dafür ist sie bestimmt in anderen Bereichen schon weiter.
Uns wurde sogar be der U7 ins Heft"sprachverzögerung"reingekritzelt.

Mach Dir mal keine Sorgen,jedes Kind entwickelt sich anders,meine Große konnte mit 2 perfekt reden der Kleine redet mit fast 3 noch sehr undeutlich.
Ich mach mir da keine Panik,das wird noch.
Dafür ist sie bestimmt in anderen Bereichen schon weiter.
15. Mai 2014 23:17
16. Mai 2014 13:24
18. Mai 2014 18:34
Liebe Renesmee,
solange du deine Tochter verstehst und sie bei vielen anderen auch damit durchkommt, warum soll sie dann sprechen lernen?
Gruß
Birgit
solange du deine Tochter verstehst und sie bei vielen anderen auch damit durchkommt, warum soll sie dann sprechen lernen?
Gruß
Birgit
18. Mai 2014 18:43
Naja ich denke jeder möchte doch das sein Kind sprechen lernt
Und man macht sich als Mutter schon Gedanken wenn andere schon paar Wörter sprechen & das eigene Kind so garnichts sagen will. Wir sind auch "betroffen", Benjamin ist 20 Monate & sagt nichts ... mit 2 Jahren müssen wir dann zu einigen Untersuchungen.

Und man macht sich als Mutter schon Gedanken wenn andere schon paar Wörter sprechen & das eigene Kind so garnichts sagen will. Wir sind auch "betroffen", Benjamin ist 20 Monate & sagt nichts ... mit 2 Jahren müssen wir dann zu einigen Untersuchungen.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...