Einschlafprobleme

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1581826
8. Mai 2014 15:17
Einschlafprobleme
Guten Tag,

meine Tochter ist 20 Monate alt und kann abends einfach nicht einschlafen.
Sie hat bisher mit Schaukeln/Wippen eingeschlafen. Mittagsschlaf ist kein Problem. Ich lege sie in ihrem Bett sie schläft dann ohne Geschrei ein. Abends hinlegen ist unmöglich geschaukelt werden will sie auch nicht. Buch lesen hat nicht geholfen. Ich habe mich mit ihr hingelegt paar mal sie steht auf und läuft mit ihrer Decke hin und her. Schnuller hat sie auch imMund. Das ganze dauert ca. 2 Stunden. Nachts wacht sie auch will geschaukelt werden Einschlafen dauert wieder lange. Ich weiss nicht woran es liegt. Gesundheitliche Probleme hat sie nicht.
gast.1716344
8. Mai 2014 21:49
Re: Einschlafprobleme
Hi!

Das is echt witzig! Ich hab das gleiche Problem! Hab's auch rein geschrieben (Schlafen gehen!) bei uns dauert das auch immer ewig! Wenn er auf meinen Arm einschläft dann macht er so lang Blödsinn bis ich ihm ständig über die Augen streichle das sie zu bleiben! Bei uns im Bett turnt er nur rum! Sobald ich ihn in sein Bett lege brüllt er! Gerade ist er eingeschlafen, das Licht im Flur war noch an und dann ist er eingeschlafen! Ich weiß auch nicht an was das liegt! Ich und mein Mann rätseln auch schon die ganze Zeit! Aber wenigstens weiß man das man nicht alleine ist! :roll:
gast.1889186
9. Mai 2014 21:51
Vielleicht ist ein Nachtlicht des Problemes Lösung
gast.1581826
17. Mai 2014 08:28
Ich habe auch daran gedacht und das Licht angelassen hilft auch nicht. Sie ist tagsüber sehr quengelig weil sie müde ist und schlafen will sie nicht, tja vielleicht verpasst sie ja was. Naja ich hoffe, dass es eine Phase ist und mit der Zeit besser wird.
Rolli79
19. Mai 2014 21:37
Hallo zusammen! Uns geht es ähnlich. Mittags klappt das schlafen wunderbar. Leg meine Hanna da wach ins Bett und sie schläft ca 2 Std. Abends turnt sie ewig rum. Erst nach 20:30 kann ich ans Bett gehen denken. Aber nur mit mir zusamnen im Ehebett. Mindestens 2 Bücher anschauen und 5 x Lied singen und kuscheln. Im eigenen Bett hab ich Abends keine Chance. Da steigert sie sich so rein, schreit nur und ist gar nicht mehr zu beruhigen. Glaub da gibt es keinen Rat. Das vergeht hoffentlich irgendwann....
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...