Haare ziehen und Einschlafprobleme

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1612938
7. Mai 2014 21:50
Haare ziehen und Einschlafprobleme
Hallo!
Mein Sohn ist 18 Monate alt und alles soweit ok. Bis zum abend.
Wir haben immer die gleichen zu Bett geh Zeiten. Sobald er im Bett liegt dreht er auf. Er schläft in keinem Kinderbett weil er so unruhig ist und so im Bett Nachts rumrollt das er sich immer wach gestoßen hat.Jetzt hat er eine große Matratze auf dem Boden und ich habe ihm eine richtige Kuscheloase gemacht.Die ersten Wochen kein Problem und er hat durchgeschlafen.
Er schläft nur wenn ich oder mein Mann bei Ihm bleiben bis er schläft. Neuerdings will er aber ständig auf mir rumturnen und zieht mir an den Haaren. Ich geh dann raus und dann ist geschreie da. Er versucht auch zu treten und hat keinen Respekt vor mir. Er lacht mich aus wenn ich mit ihm schimpfe und hört nicht auf wenn ich ihm was sage. Ich bräuchte mal Tipps zum besseren Einschlafen und ob das nur ne Phase ist?
gast.1716344
8. Mai 2014 14:42
Re: Haare ziehen und Einschlafprobleme
Halli hallo,

mein Sohn ist 17 Monate alt und wir haben seit ein paar Wochen das gleiche Problem.
Gestern hab ich eine Stunde gebraucht bis er geschlafen hat.
Heute Mittag ne halbe Stunde das gleiche Theater, irgendwann hab ich dann wieder gesagt ich geh jetzt raus und du brauchst keine Angst haben.
Hab mir dann gedacht ich warte jetzt 5min und dann geh ich wieder rein. Nach fast 5 min hat er sich von alleine hin gelegt und geschlafen.
Ich weiß nicht obs nur Zufall war und wie es in den nächsten Tagen wird aber irgendwann muss doch mal Schluß sein.
Er schläft seit einem Jahr alleine in seinem Zimmer und schläft auch alleine und und seit ein paar Wochen so ein Aufstand.
er ist im Moment auch in der vollen Trotzphase und probiert aus wie weit er gehen kann, und dass gehört anscheinend auch dazu. Vielleicht klappts bei euch auch.
gast.1889186
9. Mai 2014 21:49
Re: Haare ziehen und Einschlafprobleme
Eine Matratze auf dem Boden finde ich nicht so gut. Habt ihr kein Bett, muss ja nichts besonderes sein, aber einfach eine Matratze ist doof und räum doch mal bis auf Decke und Kopfkissen alles weg. Und wenn mein Sohn mich an den Haaren ziehen würde, würde ich mich mit Sicherheit nicht mehr zu ihm legen und wenn es ums schlafen geht hat er auch nicht auf dir rumzuturnen. Du musst dich gegen ihn durchsetzen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...