Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie kann ich mein Kind unterstützen sauber zu werden?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich finde nicht das es zu früh ist. Sagt dir dein Kind das es aufs Klo muss oder versuchst du es einfach? Ich würde es weiter immer wieder versuchen und wenn dann mal was kommt natürlich viel loben!!!!!
Am Ende des Sommers hatte sie nur noch unter dem Spielen vergessen aufs Klo zu gehen.
Wir hatten immer eine Menge Wechselklamotten einstecken.
Du kannst ihn nur immer wieder mal auffordern aufs Klo zu gehen.
Ihn mehrfach am Tag draufsetzen.
Viel Glück
Naja,wenn das Kind schon anfängt zu sagen,dass es mal muss,dann ists nicht zu früh... Kommt aber genau diese "Meldung" noch nicht,dann ists noch nicht so weit....
Bei meinem Sohn war es mit 22 Monaten soweit,das er anfing mitm " bescheid" sagen das er mal muss...unregelmäßig,aber war völlig ok... Mit genau 2 1/2 Jahren war er tags und nachts trocken...
Bei meiner Tochter ists ähnlich,allerdings ist sie etwas früher als ihr bruder dran... Sie geht seit Anfang Februar mit " Meldung " aufs Klo...da war sie 18 Monate... Jetzt geht sie auch zum stinker machen aufs Klo,allerdings geht trotzdem noch einiges in die Windel,sodass ich die noch nicht weg lassen kann... Sie ist ja noch sehr jung (21 Monate) ,das passt schon so wie sie es macht...
Ich muss aber dazu sagen,dass beide Kinder in die Krippe gingen/gehen und da sehen sie es ja,das die anderen Kinder auch aufs Klo gehen...
Jedes Kind hat da seinen eigenen Rhythmus und das ist auch gut so!!!
Und jedes Kind wird früher oder später sauber werden...
Mach dir selbst keinen druck,das wird schon werden...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.