Shwimmhilfe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Mai 2014 19:17
Shwimmhilfe
Hallo Mamis,
unser Kleiner (15 Monate) liebt schwimmen. Im Wasser will er immer alleine losziehen
.... Jetzt wollte ich ihm eine Schwimmhilfe/Ring oder so kaufen.
Wir hatten den Schwimmtrainer Classic bei Baby Walz bestellt, leider ließ sich der nicht schön aufblasen. Die Ventile hatten keinen Rückschlag. Alle Luft die wir reingeblasen hatten, kam sofort wieder raus....
Dann hatten wir Schwimmflügel probiert, das war auch noch nicht das Richtige weil die Muskeln noch zu schwach waren um den Körper im Gleichgewicht zu halten...
Was habt ihr euren Kleinen gekauft?
Von was seit ihr überzeugt?
Liebe Grüße
unser Kleiner (15 Monate) liebt schwimmen. Im Wasser will er immer alleine losziehen

Wir hatten den Schwimmtrainer Classic bei Baby Walz bestellt, leider ließ sich der nicht schön aufblasen. Die Ventile hatten keinen Rückschlag. Alle Luft die wir reingeblasen hatten, kam sofort wieder raus....
Dann hatten wir Schwimmflügel probiert, das war auch noch nicht das Richtige weil die Muskeln noch zu schwach waren um den Körper im Gleichgewicht zu halten...
Was habt ihr euren Kleinen gekauft?
Von was seit ihr überzeugt?
Liebe Grüße
2. Mai 2014 20:15
Re: Shwimmhilfe
wir haben eine gürtel mit solchen schwimmteilen am gurt die man abmachen kann wenn sie nicht mehr alle gebraucht werden.kann den nur empfehlen...ist schnell angezogen und mit einem klipp verschluss gesichert das er beim tolen nicht runter rutschen kann.
hab dir mal den link raus gesucht:
http://www.mytoys.de/5-Block-Schwimmg%C ... 29/1432824
wir hatten auserdem noch schwimmflügelchen aber die waren dem kleinem nix weil sie beim spielen gestört haben und wohl gezwickt haben.
hab dir mal den link raus gesucht:
http://www.mytoys.de/5-Block-Schwimmg%C ... 29/1432824
wir hatten auserdem noch schwimmflügelchen aber die waren dem kleinem nix weil sie beim spielen gestört haben und wohl gezwickt haben.
2. Mai 2014 20:48
Hey,
ich kann dir die schwimmhilfen von kraulquappen empfehlen.kannst du ja mal google. wie hatten die grün gelben bereits beim Babyschwimmen ab ca, einem Jahr. Uns sie hat sie immer noch.
LG
ich kann dir die schwimmhilfen von kraulquappen empfehlen.kannst du ja mal google. wie hatten die grün gelben bereits beim Babyschwimmen ab ca, einem Jahr. Uns sie hat sie immer noch.
LG
2. Mai 2014 20:57
Diesen Swimtrainer classic hatten wir auch für beide Jungs, aber so toll fanden sie denn nicht! Bei uns ging zwar keine Luft aus, aber generell finde ich das Teil sehr unpraktisch ... sobald das Kind aus dem Wasser will & das ist bei so kleinen ja noch vermehrt der Fall kannst du das Kind da wieder raus holen und dann jedes Mal wieder rein. Nene ... also bei Tobias sind wir dann auf Schwimmflügel umgestiegen & als Schwimmhilfe hat er auch noch so ein kleines Schwimmbrett
Bei Benjamin werden wir heuer im Sommer so was holen was gelberdingo geschrieben hat, so einen Schwimmgurt zum umbinden um den Bauch!

6. Mai 2014 13:25
Es gibt Schwimmhilfen aus Stoff, die auch aufgeblasen werden und um den Bauch gebunden werden. die heißen Schloris. Finde ich net schlecht
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...