hilfee zahnen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Apr 2014 14:07
hilfee zahnen
Hallo
Meine kleine ist Jetzt 14 mon Und bekommt die backenzahne
Und langsam weiß Ich nicht mehr weiter
Dentinox,osagel osakugel zapfal kuscheln Und tragen hilft alles nix
Ich bin Grad wirklich ratlos wie Ich ihr helfen könnte Das sie nicht so schmerzen hat Das einzige was ein bissal hilft ist herum fahren da ist sie ruhig Und schläft Aber Ich kann Ja nicht immer mit herum fahren
Meine kleine ist Jetzt 14 mon Und bekommt die backenzahne
Und langsam weiß Ich nicht mehr weiter
Dentinox,osagel osakugel zapfal kuscheln Und tragen hilft alles nix
Ich bin Grad wirklich ratlos wie Ich ihr helfen könnte Das sie nicht so schmerzen hat Das einzige was ein bissal hilft ist herum fahren da ist sie ruhig Und schläft Aber Ich kann Ja nicht immer mit herum fahren
30. Apr 2014 14:11
Re: hilfee zahnen
auf was kaltem kauen lassen schon versucht?
Ansonsten Augen zu und durch ... da müssen sie nunmal alle durch & die Schmerzen können wir ihnen (so gerne wir es würden) nunmal nicht abnehmen.
Ansonsten Augen zu und durch ... da müssen sie nunmal alle durch & die Schmerzen können wir ihnen (so gerne wir es würden) nunmal nicht abnehmen.
30. Apr 2014 14:15
30. Apr 2014 17:00
wie wäre es mit zäpfchen oder schmerzsaft..das sind dinge die man dem kind durchaus mal geben kann,selbst paar tage am stück wenns garnicht anders geht...so kommt die kleine wenigstens paar tage zur ruhe und kann sich nachts erhollen...und du sicher auch 

30. Apr 2014 21:33
Hey die selbe Frage hatte ich auch schon vor ein paar Monaten gestellt weil es mir genauso ging wie dir jetzt. Meine Maus hat gelitten und nichts hat geholfen. Ich habe ihr dann nachts (wenn es ganz schlimm war und sie auch gar nicht schlafen konnte) Nurofen Saft gegeben und siehe da die kleine konnte wieder schlafen.
Ich wollte ihr den erst auch nicht geben, weil welche Mama gibt ihrem Kind schon gerne Medikamente. Aber irgendwer hat hier zu mir geschrieben das diese Sachen ja genau dafür da sind und sie hatte recht. Nur halt nicht bei jeder Kleinigkeit geben.
Alles Gute für euch...
Ich wollte ihr den erst auch nicht geben, weil welche Mama gibt ihrem Kind schon gerne Medikamente. Aber irgendwer hat hier zu mir geschrieben das diese Sachen ja genau dafür da sind und sie hatte recht. Nur halt nicht bei jeder Kleinigkeit geben.
Alles Gute für euch...
30. Apr 2014 22:45
Cocoma, ich glaube ich war das die geschrieben hat das die sachen genau dafür da sind
Ich bin auch niemand der medikamente aus spaß an der freude gibt oder wenns kein sinn macht aber wenn die kleinen ja leiden ist es ja ne andere sache.

Ich bin auch niemand der medikamente aus spaß an der freude gibt oder wenns kein sinn macht aber wenn die kleinen ja leiden ist es ja ne andere sache.
1. Mai 2014 07:34
Danke
Hab es in der Nacht versucht Und sie hat endlich wieder etwas geschlafen
Nur leider hat Das mausi am Abend sogar gefiebert
Hab es in der Nacht versucht Und sie hat endlich wieder etwas geschlafen
Nur leider hat Das mausi am Abend sogar gefiebert

1. Mai 2014 11:09
Mein Hausarzt hat mal zu mir gesagt, dass kein Kind leiden muss und so seh ich das auch. Die homöopathischen Sachen sind recht und gut ( wenn sie anschlagen ), ich scheue mich aber nicht meiner Tochter Nurofensaft zu geben wenn sie sich wirklich quält. Und grad wenn es ums schlafen geht, wissen wir doch auch wie wir uns tagsüber nach einer schlechten Nacht fühlen.
Beim extremen Zahnen kamen wir aber auch mit Belladonna und Chamomilla zurecht. Grüßle und einen schönen 1. Mai
Beim extremen Zahnen kamen wir aber auch mit Belladonna und Chamomilla zurecht. Grüßle und einen schönen 1. Mai

3. Mai 2014 15:29
Da kann ich dir nur das Zahnungsöl von Ingeborg Stadelmann empfehlen. Gibt es in der Apotheke. Das war bei uns das einzige Mittel, was geholfen hat. Es wird von aussen in die Wangen einmassiert, es beruhigt nicht nur, es dufte auch ganz angenehm. Und was mich am meisten überzeugt hat, dass es nicht in den kindlichen Organismus gelangt
4. Mai 2014 21:17
gelberdingo hat geschrieben:
> Cocoma, ich glaube ich war das die geschrieben hat das die sachen genau
> dafür da sind
> Ich bin auch niemand der medikamente aus spaß an der freude gibt oder wenns
> kein sinn macht aber wenn die kleinen ja leiden ist es ja ne andere sache.
Ja stimmt und du hattest so recht
Nochmal ganz großes DANKE nachträglich für den Rat
> Cocoma, ich glaube ich war das die geschrieben hat das die sachen genau
> dafür da sind

> Ich bin auch niemand der medikamente aus spaß an der freude gibt oder wenns
> kein sinn macht aber wenn die kleinen ja leiden ist es ja ne andere sache.
Ja stimmt und du hattest so recht

4. Mai 2014 22:27
Cocoma hat geschrieben:
> gelberdingo hat geschrieben:
> > Cocoma, ich glaube ich war das die geschrieben hat das die sachen genau
> > dafür da sind
> > Ich bin auch niemand der medikamente aus spaß an der freude gibt oder wenns
> > kein sinn macht aber wenn die kleinen ja leiden ist es ja ne andere sache.
>
> Ja stimmt und du hattest so recht
Nochmal ganz großes DANKE nachträglich für den
> Rat

> gelberdingo hat geschrieben:
> > Cocoma, ich glaube ich war das die geschrieben hat das die sachen genau
> > dafür da sind

> > Ich bin auch niemand der medikamente aus spaß an der freude gibt oder wenns
> > kein sinn macht aber wenn die kleinen ja leiden ist es ja ne andere sache.
>
> Ja stimmt und du hattest so recht

> Rat

6. Mai 2014 09:45
Jetzt sind wir in der Situation
Unser Kleiner ist 16 Monate alt und bekommt gerade alle fehlenden Zähne in der oberen Kauleiste. Also Eck-und Backenzähne rechts und links.
Er tut mir so leid. Ich glaube nicht mal dass er starke Schmerzen im Kiefer hat. Ihm macht eher das hohe Fieber zu schaffen. Seit der Nacht von Sonntag zu Montag fiebert er ständig über 39°C, dazu hat er Scnupfen, Husten, Schüttelfrost.
Die Ärztin meinte bis 40°C beim Zahnen wäre normal. Aber der Kleine tut mir so leid
Musste mir das nur mal von der Seele schreiben. Essen klappt natürlich auch nicht so dolle.

Unser Kleiner ist 16 Monate alt und bekommt gerade alle fehlenden Zähne in der oberen Kauleiste. Also Eck-und Backenzähne rechts und links.
Er tut mir so leid. Ich glaube nicht mal dass er starke Schmerzen im Kiefer hat. Ihm macht eher das hohe Fieber zu schaffen. Seit der Nacht von Sonntag zu Montag fiebert er ständig über 39°C, dazu hat er Scnupfen, Husten, Schüttelfrost.
Die Ärztin meinte bis 40°C beim Zahnen wäre normal. Aber der Kleine tut mir so leid

Musste mir das nur mal von der Seele schreiben. Essen klappt natürlich auch nicht so dolle.
7. Mai 2014 13:23
Nach einer Horrornacht - stündliches aufweinen, nicht zur Ruhe kommen, war ich heute bei unserer Kinderärztin (hätten mpftermin gehabt). Sie meinte, wenn ein Kind stündlich aufweint, dann sind das die Zähne. Sie hat dann in Fabians Mund geschaut und gemeint alle Zähne sind geschwollen, teilweise sieht man die spitze deutlich, auch die hinteren Backenzähne seien dick geschwollen, außerdem sei der Hals rot. Bräuchte aber den Hals noch nicht behandeln.
Mittagsschlaf verläuft bis jetzt auch eher schlecht und unruhig. Fieber hat Fabian keines, er hat nur rote Backen.
Wie lange dauert denn zahnen? Sprich, wenn man die spitze sieht? Der erste Backenzahn, (also zwei spitzen sehe ich, keine kaufläch) kam mit einer mittelohrentzündung, jetzt hat er Halsentzündung...blöde Zähne!!!
Mittagsschlaf verläuft bis jetzt auch eher schlecht und unruhig. Fieber hat Fabian keines, er hat nur rote Backen.
Wie lange dauert denn zahnen? Sprich, wenn man die spitze sieht? Der erste Backenzahn, (also zwei spitzen sehe ich, keine kaufläch) kam mit einer mittelohrentzündung, jetzt hat er Halsentzündung...blöde Zähne!!!
7. Mai 2014 18:59
oh gott da fragst du was...bei uns hat das eine ewigkeit gedauert bis die durch waren...ich kann mich nicht mehr genau erinnern wie lange aber es waren schon paar wochen gewesen bis der ganze spuck vorbei war endlich.
7. Mai 2014 19:27
Ja das dauert schon, also mit mind. 2 Wochen (meist länger) kann man schon rechnen, muss aber nicht heißen dass es so lange so schlimm ist. Wir hatten bis jetzt immer nur so ne Woche schlimme Nächte, sobald die Spitzen durch waren, war's wieder gut. Wie lange es dauert bis der Zahn dann ganz herausen ist, ist unterschiedlich. Bei uns sind die vorderen immer schnell gegangen, Eckzähne und Backenzähne dauerten eine gefühlte Ewigkeit ..
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...